Es hat in der Tat keinen Sinn, mit Dir auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Das muß jeder selbst entscheiden. Aber Du stellst Deine Entscheidung als die wahre dar und alle anderen sind doch nur lächerliche Instrumentierungen von nicht legitimen Institutionen.
Du hättest wenigstens den kompletten Kontext zitieren können. Denn gleich darunter sagte ich, dass ich diese Frage auch nicht beantworten kann.
Ich kann sie allenfalls für MICH beantworten.
Ich verstehe nicht, warum Du immer so vehement darauf bestehst, ich würde meine Meinung als die einzige Wahrheit hinstellen und nichts daneben gelten lassen. Warum tust Du das? Das ist eine unsinnige und einfallslose Art des Diskutierens. Wenn einem eine andere Meinung nicht passt, wirft man demjenigen am besten zuerst mal vor, er würde seine Meinung über die von allen anderen stellen.
Was ist Dein Problem? Soll ich vor bzw. in jeden Satz ein "IMHO" oder ein "m.E." einfügen? Fühlst Du Dich damit dann besser? Das kann ich gerne machen. Ich wäre halt nur der Meinung gewesen, dass das auch so klar sein sollte. Ich beschreibe, was ICH denke, was ICH für MICH als Wahrheit und Realität empfinde. Ich sage, was ICH lächerlich finde. Das ist doch logisch, auch ohne dass ich das bei jedem Satz dazuschreibe.
Es kann doch nicht sein, dass Du jedes Mal (diese Argumentation Deinerseits ist ja nicht das erste Mal hier), wenn Dir nicht passt, was ich über eine Sache denke, mir vorwirfst, ich würde meine Ansichten jedem anderen überstülpen wollen und würde keine anderen Meinungen tolerieren. Es ist doch das ganz normale Wesen einer jeden Diskussion, dass jeder seine Argumente immer wieder bekräftigt und den anderen versucht zu erklären, warum aus seiner Sicht er Recht hat und die anderen nicht. Und die anderen machen dasselbe.
Nichts anderes mache ich hier. Mir ist bewußt, dass meine Ansichten hierzu in keiner Weise mehrheitsfähig sind, oder hälst Du mich für blöde und denkst, dass ich ernsthaft daran glauben würde, ich könne irgend jemanden mit dem, was ich sage, überzeugen?! Natürlich weiß ich, dass das nicht der Fall ist. Und darum geht es auch nicht. Es geht - wie immer in solchen Fällen - einfach nur darum, dass ich MEINE Ansichten zum Ausdruck bringe und auf die Meinungen anderer reagiere. Ich beabsichtige eben NICHT, irgend jemanden von dem, was ich sage, zu überzeugen. Ich beabsichtige lediglich, verständlich zu machen, warum ich so denke wie ich denke.
Warum das gerade von Dir immer wieder so dargestellt wird, als würde ich keine anderen Meinungen neben meiner gelten lassen, ist mir ehrlich gesagt unverständlich.
ZitatMan könnte fast meinen, Du lebst Deine eigene Religion.
Das mag so sein...