Zitat
... letztlich auch nur Deine subjektive Meinung ist. Du kannst überhaupt nicht beurteilen, in welchem Maß andere Leute eventuell nur pauschal und auf der Basis irgendwelcher Phantasien urteilen, oder ob sich die Leute nicht möglicherweise doch mit dem Thema beschäftigen oder beschäftigt haben und aufgrund dessen zu ihrer Meinung gekommen sind.
Wenn sich jemand mit dem Thema ausführlich beschäftigt hat, dann sei ihm anheim gestellt, dies auch durchblicken zu lassen bzw. erkennbar zu machen. Natürlich kann ich feststellen, ob etwas eine Pauschalbehauptung ist, oder ob nicht. Das lesen der Beiträge hilft da ungemein. Ob sich jemand dabei noch weitere Gedanken gemacht hat, hat nichts mit der Frage zu tun, ob eine Behauptung pauschal ist oder nicht. Da steht die jeweilige Behauptung für sich.
Was die verlangten Gegenargumente anbetrifft: Ich habe nicht einmal behauptet, dass die Aussagen falsch wären, wenngleich ich inhaltlich anderer Meinung bin. Weshalb muss ich dann Gegenargumente bringen? Man kann ja armselig argumentieren und trotzdem recht haben. Ich für meinen Teil kann nicht sagen, weshalb der Papst so handelt, wie er es tut. Woher auch? Mir ging es ja auch nicht um die Frage, wer recht hat, sondern darum, wie hier Aussagen getroffen werden.
Das ist letztlich was ich mit meinem Beitrag sagen wollte. Dass ich nicht jeden einzelnen Beitrag zitiert habe, den ich kritisiere, hat nichts damit zu tun, dass dies unsubstantiiert wäre, sondern damit, dass ich nicht eine Seite mit Zitaten füllen wollte. Im übrigen kann jeder die 10 Beiträge vor meinem lesen und sich ein Bild über die Beiträge machen.
Wer´s aber partout haben will, für den sei exemplarisch ein weiterer Beitrag zitiert:
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Die römisch-katholische auf jeden Fall. So ganz sauber sind die alle nicht...
Muss ich da wirklich noch darlegen, weshalb der Beitrag argumentativ inhaltsfrei ist?