Papst Johannes Paul II. ist verstorben

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Schaut jemand Christiansen? Balsam für die Nichtkatholiker unter uns - Glückwunsch an Hr. Geißler, der bei jeder Wortmeldung den Nagel auf den Kopf trifft...

Ärgerlich! Da scheint die üblicherweise zu Nettig- und Nichtigkeiten verkommende Sendung doch einmal einen gewissen Reiz auszustrahlen - und da schalte ich nichtmal zufällig durch.
    Geißlers Standpunkte sind mir in der Regel viel zu "sonderbar", man würde ihn politisch wohl auch eher in einem anderen Lager suchen. Aber da das gestrige Thema wenig Spielraum für politische Äußerungen bot, wäre es bestimmt interessant gewesen, seine Vorstellungen kennenzulernen. Zum anderen lässt der der Spiegel bzw. dessen Online-Ausgabe kaum ein gutes Haar an eben diesem Geißler und seiner Gastgeberin:
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,349529,00.html]Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen [/URL]
    Und dies sicher nicht aufgrund politischer Differenzen :)

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Zum anderen lässt der der Spiegel bzw. dessen Online-Ausgabe kaum ein gutes Haar an eben diesem Geißler und seiner Gastgeberin:
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,349529,00.html]Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen [/URL]
    Und dies sicher nicht aufgrund politischer Differenzen :)

Hier muss man dem Spiegel in einigen Punkte Recht geben (nicht nur was die Unfähigkeit von Frau Christiansen betrifft). Habe gestern auch die Sendung gesehen und dabei kam mir ebenfalls dieser Gedanke, der auch in dem von Dir zitierten Artikel auftaucht:

Zitat

Ja, Heiner Geißler, Frauenbeauftragter der CDU, machte geltend, dass die Kirche deshalb in der von ihm beschworenen "großen Krise" sei, weil Priester nicht heiraten und so den ganz normalen Ehetrott genussvoll ausleben können. Auch, dass Frauen nicht Priester werden können, bringe die Kirche an den Abgrund. Da musste sogar der evangelische Bischof Huber leise protestieren. Aus gutem Grunde: Die protestantischen Kirchen gähnen noch leerer als die katholischen, trotz jeder Menge Pastorinnen und Familienväter in Roben.

Und das auch IMHO trotz abweichender Einstellung zu Fragen der Verhütung, Beratung bei Abtreibung etc. Von daher ist es IMHO viel zu kurzsichtig alles immer auf den Papst schieben zu wollen. Das die Kirche im Leben so vieler Menschen nur noch eine geringe Rolle spielt muss daher IMHO auch noch andere Gründe haben.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von holden
    ohne zumindest einige vor den Kopf zu stoßen.

Vielleicht ist es dieses eine Wort "einige", das wir beide eben anders definieren.
    Ich denke, mit anständiger Kritik setzt man das Level etwas höher an und trifft damit weniger Leute weniger heftig.
    Treffen wird man immer jemanden, zu egal, was man sagt. Man kann es nicht jedem Recht machen. Aber man kann versuchen, wenigstens weniger damit weniger hart zu treffen.

Zitat

Eine Frage bleibt:

Wo habe ich Dir auch nur annähernd unterstellt Kritik zu untersagen?

Das hast Du mißverstanden.

Laß uns das Thema diesbzgl. beenden!
    Denn auch das ist des Threads nicht wirklich würdig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Überlege mir gerade, dass wenn jemand die ganze Welt ins Chaso stürzen wollen würde, bräuchte er "nur" heute in Rom einen richtig dicken Anschlag zu verüben - löscht die wichtigsten Staatsmänner der Welt auf einen Schlag aus... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Überlege mir gerade, dass wenn jemand die ganze Welt ins Chaso stürzen wollen würde, bräuchte er "nur" heute in Rom einen richtig dicken Anschlag zu verüben - löscht die wichtigsten Staatsmänner der Welt auf einen Schlag aus... :rolleyes:

Das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht......

2 x Bush,Clinton,Mitterand,Juan Carlos etc. etc.

Alle gleich in der ersten Reihe.

Nix..............

• Zitat

Überlege mir gerade, dass wenn jemand die ganze Welt ins Chaso stürzen wollen würde, bräuchte er "nur" heute in Rom einen richtig dicken Anschlag zu verüben - löscht die wichtigsten Staatsmänner der Welt auf einen Schlag aus... :rolleyes:

Von der Idee her hast du absolut recht, jedoch lässt sie so ein Anschlag nicht durchführen.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    jedoch lässt sie so ein Anschlag nicht durchführen.

Der Satz hat das Zeug zu "Berühmte letzte Worte!".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So isses... :top:

Das haben sie vor dem 11.09.2001 wahrscheinlich auch über einen Anschlag auf das WTC gesagt... :rolleyes: :D

Natürlich rechne ich nicht damit, aber die Aussage, ein solcher Anschlag liesse sich nicht durchführen, ist natürlich unsinnig. Möglich ist alles...

Ich finde das Ganze halt einfach relativ gewagt. Wenn man sich überlegt, was bei Veranstaltungen, wo deutlich weniger Prominenz anwesend ist (UNO-Vollversammlungen u.dgl.) im Vorfeld MONATELANG an Vorbereitungen, gerade auch im Sicherheitsbereich, gemacht wird, und sich dann überlegt, dass bei dieser Sache hier nur einige Tage Zeit war, dann ist das schon zumindest bedenklich...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also für die einen fanatischen Islamisten wäre es doch die Möglichkeit schlecht hin. Fast alle großen Staatsmänner und die die es mal waren + Millionen von Katholiken. Garnicht auszumalen so ein Drama. Aber unmöglich ist es nicht, das steht ausser Frage! Es müssen ja nicht immer Sprengsätze sein, es gibt ja auch chemische oder biologische Waffen. Und die kann keine Security verhindern!

• @BB007

Man kann es den Leuten auch nie recht machen: Wird viel Tamtam gemacht, regen sie sich auf, wird wenig gemacht auch. :D

Der Vorteil ist, dass die kurze Zeit für Vorbereitungen im Sicherheitsbereich nicht nur für Organisatoren der Veranstaltung gilt, sondern auch für die Organisatoren eines möglichen Terroranschlages. Das könnte IMHO eine Erklärung für "weniger" aufwendige Sicherheitsvorkehrungen sein.

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!