Papst Johannes Paul II. ist verstorben

  • Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Akzeptanz anderssprachigen Leuten gegenüber oder Menschen mit einer angeborenen Schreib-Leseschwäche offensichtlich nicht deine.


    laut profil 33 und informatiker...da koennte man schon denken das die saetze nicht so dahin gerotz werden!

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Tjah, Biltung isd Nichd Jedermans sache... :rolleyes:


    Ist das hier ein Rechtschreib-Forum oder was? :mad:
    Welche der 57 Varianten bist du denn?


    exloser


    Deine Umschalttaste klemmt ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Und klar ist auch, dass so ein Ereignis in den Medien gebracht wird. Überlegt nur mal (sorry für den Vergleich), was für ein Aufstand beim Mosi gemacht wurde, da kann man ja bei dem Tod des Papstes auch mal ein paar Sondersendungen akzeptieren. Mann muss sie ja nicht ansehen.


    Juhnke kam ein bisschen kurz, fand ich

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Juhnke kam ein bisschen kurz, fand ich


    Na ja, da lässt sich auch wieder drum streiten. Sicher war er ein großer Entertainer, aber die letzten 10 Jahre gehörte er nicht mehr zu den Menschen, die dauerhaft präsent in den Medien vertreten waren. Wieviele Jahre war er denn demenzkrank?! Viele! Da war sein Tod auch eine Art Erlösung. Trifft sicherlich auch auf den Papst zu, aber er ist/war populärer und sein Gesundheitszustand verschlechterte sich im Gegensatz zu dem Junhnkes schnell.

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Musel
    Nur mal so neben bei, ein sehr grosser und Berühmter Deutscher Schauspieler ist auch gestorebn, Harald Junke und warum findet man darüber hier nichst im Forum?


    weiß auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    ...da koennte man schon denken das die saetze nicht so dahin gerotz werden!


    Ich finde diese ganze Rechtschreibkorrigiererei absolut lächerlich, aber wenn man andere Leute korrigiert...
    ...da k(ö)nnte man schon denken(,) das(s) die (S)(ä)tze nicht so dahin gerotz(t) werden!

  • Ich wiederhole mich hier gerne:


    es darf jeder seine Meinung und seinen Glauben oder Nichtglauben haben.


    Ich finde aber, man sollte angesichts des Todes egal welches Menschen etwas pietätvoller mit Äußerungen umgehen.
    Wenn es sich bei dem Menschen um den Papst handelt, der nun einmal das Oberhaupt der größten (einer der größten?) Weltreligionen ist und der für sehr, sehr viele Menschen der Stellvertreter Gottes auf Erden ist, den sie also verehren, dann sollte man unabhängig von seiner eigenen Meinung oder Einstellung etwas zurückhaltender mit würdelosen Bemerkungen und Äußerungen umgehen.


    Alleine schon, um diesen Menschen nicht vor den Kopf zu stoßen.
    Sowas tut man einfach nicht, erst recht nicht in so einem großen öffentlichen Kreis wie hier und erst recht nicht bei einer Person, die eben DAS bedeutet.
    Wir reden hier nicht von einem Sportler, einem Politiker, einem Schauspieler, sondern von einem Menschen, der Gläubige in ihrem religiösen Glauben betrifft. Das ist eine ganz andere Dimension, auch wenn sich das viele nicht vorstellen können.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Musel
    Denkt mal drüber nach, mensch ist mensch und das letzte Hemd hat keine Taschen.


    Diese Diskussion haben wir ja nun in jedem Thread über einen verstorbenen prominenten Menschen und ich verstehe überhaupt nicht, warum die immer gleiche Antwort so schwierig zu verstehen ist. Es ist ein Unterschied, ob Lieschen Müller stirbt, oder der Kirchenführer einer Gemeinschaft, die mehr als eine Milliarde Menschen vereint, von denen die Hälfte noch niemals einen anderen Papst erlebt hat.


    Und unabhängig davon ist es natürlich auch in der medialen Würdigung ein Unterschied, ob ein großartiger und sympathischer deutscher Entertainer stirbt oder der Papst - ich denke, darüber wird man nicht ernsthaft diskutieren müssen. ;)


    Über die Art und Weise der Berichterstattung kann man geteilter Meinung sein, aber das wäre wohl eher eine Grundsatzdiskussion als eine speziell mit diesem Ereignis zusammenhängende. Beim Tod von Lady Diana (und dem zeitgleichen Ableben von Mutter Theresa) war es nichts anderes, Moshammers Tod hat auch unverhältnismäßig viel Platz in der Öffentlichkeit eingenommen usw. usf. - aber die Menschen interessiert es nunmal auch.


    Mir persönlich ist speziell gestern allerdings negativ aufgestoßen, daß sich sie Berichterstattung völlig selbstverständlich das katholische Vokabular zueigen gemacht hat und damit in eine gewisse Unsachlichkeit verfallen ist, die mir persönlich - der ich den Papst als eine sehr wichtige Person der Zeitgeschichte und der internationalen Politik und vor allem auch als Persönlichkeit sehe und würdige und eben nicht als eine für mich religiös relevante Institution - eben nicht so gepasst hat.


    Und nicht zuletzt, sondern vor allem anderen sollte man einfach respektieren können, daß der Papst eben für viele Menschen eine moralische und religiöse Instanz und große Persönlichkeit war und ist - auch wenn das mit dem eigenen Glauben oder Nicht-Glauben nicht kompatibel sein mag.

  • Der Papst war auch nur ein Mensch....



    Ohne Religion würde es den Menschen viel besser gehen, das wäre ein erster Schritt in Richtung Weltfrieden.



    Achja, ich jedenfalls hoffe, dass die €-Münzen des Vatikans noch weiter steigen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0007
    Ohne Religion würde es den Menschen viel besser gehen, das wäre ein erster Schritt in Richtung Weltfrieden.


    Das der Papst bspw. den Irak-Krieg scharf verurteilt und abgelehnt hat, hast Du aber schon mitbekommen? :rolleyes:


    Was vielleicht bei einigen auch nicht mehr so präsent ist, ist dass er in den 80ern mit einer diplomatischen Inititative einen Krieg zw. Argentinien und Chile verhindert hat.


    Von daher kann man Deine Aussage auf keinen Fall so pauschal stehen lassen. Natürlich können religiöse Konflikte Ursachen für Spannungen sein bzw. sind es auch. Aber jetzt zu sagen wir schaffen jetzt mal alle Religionen ab und dann haben sich alle lieb auf der Welt ist IMHO völliger Blödsinn.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!