@all
Hallo,
auch auf die Gefahr hin das ich mich hier ziemlich unbliebt mache bleibt mir langsam nur ein Schluß übrig:
ich trete aus der Kirche aus.
Der Papst ist sicher ein schwer kranker Mann, der sterben "sollte" um ihn und die Medien von "einem Leid" zu erlösen.
Aber es nervt leider zunehmst, wie und was und wo über den Papst berichtet wird.
Wer ganz ganz ehrlich zu sich ist: was hat der Papst als Oberhaupt oder die kath. Kirche ( wie auch andere Kirchen ) in der heutigen Zeit für eine "Macht"? Keine.
Der Papst vertrat Ansichten, welche zu 99 % für mich nicht teilbar gewesen sind.
Macht hat ( und das betone ich ) die Kirche in dieser Welt leider nicht mehr. Politik wird gemacht, diese entscheidet über Leben und Tod.
Der Vatikan verurteilt vieles, aber was bringt es? Nichts.
Ich "unterstelle" mal den Vatikan, das man ihm nicht mehr glauben kann ( egal ob es um den evtl. Tod des Papstes geht oder um andere Sachen ) wie jedem "Duchschnittsbürger".
Warum lässt der Vatikan Bilder zu von einem Papst, der sich leider öffentl. als "Figur hinstellt ( z.B. Ostern )?
Warum wird soviel vertuscht seitens des Vatikan?
Was bedeutet Euch im Einzelnen allgemein "noch" der Papst, was kann dieser richten?
Welche "modernen" Ansichten vertritt er ( z.B. Abtreibung, Verhütung usw. )?
Man könnte die Liste leider so fortsetzen.
Mich macht es so wütend, das :
1. die Kirche leider nicht mehr das ist was sie war
2. jeder mit "Tränen in den Augen" alles toleriert und akzepiert was der Papst von sich gegeben hat ( natürlich nur jetzt wo er im sterben liegt )
3. der Vatikan nicht mal 30 % seines "Vermögens" dort einsetzt wo Hilfe wirklich von Nöten ist.... "Nur den Boden zu küssen" reicht leider nicht immer.
Harte Worte von mir, das weiß ich.
Und ich betone, das ich nicht den Papst als Person "angreife", sondern einfach die ganze Heuchlerei, Berichterstattung um den vorraussichtlichen Tod des Papstes.
thorty