www.impfpraxis.de

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    das mit der rechtschreibung habe ich dann zur kenntnis genommen. was haltet ihr von der dienstleistung an sich?

d.

Ich denke nicht, dass das etwas ist, was im Internet von Erfolg gekrönt sein dürfte.

Einerseits sähe ich keine Veranlassung dafür zu zahlen (allgemeine Impfberatung macht doch jeder Arzt und rechnet dann mit der Kasse ab, oder?)

Beim Thema "Reiseimpfungen" würde ich auch meinen Arzt konsultieren und, wenn ich mich schon im Internet bewege (und an diese Klientel richtet sich Eure Seite ja), selbst recherchieren. Bietet doch wirklich jeder was zu dem Thema. Selbst beim Auswärtigen Amt massig Infos (von diversen Tropeninstuten ganz zu schweigen).

Auch gibt es (offline) spezielle Apotheken, die Impfberatungen für Reisen kostenlos machen. Warum also dafür zahlen?

• Gute Sache, aber das GELB... :flop:
    Vobei doch erwiesen ist, dass Blau für das Empfinden und das Unterbewußtsein am besten ist. Schon mal gefragt, warum alle Displays und Tachos neuerdings in Blau gehalten werden? :)

NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

• JGW:

hmm, nunja, wir haben lange überlegt dieses angebot (auch) online zu stellen.
    der zuspruch in "real" in unsrer region hat sich derart gut entwickelt und bei weitem nicht nur stammkunden, deshalb haben wir uns dann entschlossen die HP zu basteln.

wir haben lange im netz gesucht, aber ein wirklich vergleichbares angebot haben wir leider :D nicht finden können.

über eine anfrage an uns erhälst du aktuellste infos und ein bisschen mehr als über die google suche, aber wie gesagt, wir können es nur anbieten und erwarten auch sicherlich kein zweites standbein...:)

Nordstern:

was hat es da diskussuionen im team gegeben :)

d.

• Wobei das nicht unbedingt teurer als ein Arzt sein muss. Bei meinem kostet eine "Beratung, auch mittels Fernsprecher" um die 20€.
    Man sollte dabei aber auch bedenken, dass ich die 20€ am Ende des Jahres von Beihilfe bzw. meiner privaten Versicherung wieder bekomme. Und ich glaube, bei den Kunden der GKV ist das nicht anders.

Von daher sehe ich den Sinn noch nicht so ganz, weil es die Leistung auch für Umsonst gibt.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• ein ganz normaler hausarzt informiert nicht über aktuelle reiseimpfungen!
    wir verweisen sonst weiter zum zentrum für reisemedizin in düsseldorf, was ebenfalls kostenpflichtig ist!

• Zitat

Original geschrieben von wicked Angel
    ein ganz normaler hausarzt informiert nicht über aktuelle reiseimpfungen!
    wir verweisen sonst weiter zum zentrum für reisemedizin in düsseldorf, was ebenfalls kostenpflichtig ist!

Also, eigentlich ist der Hausarzt schon der Ansprechpartner dafür, wenngleich jeder Allgemeinmediziner eben nicht alles wissen kann und es immer begrüßenswert ist, wenn er seine Grenzen kennt! :) Wenn man mal auf http://www.travelmed.de geht, findet man aber sicherlich auch in seiner näheren Umgebung einen Arzt, der dann tatsächlich kompetent ist. Das ist allemal besser, da persönlich, als über das Internet... ;)

Anmerkung zur HP: Ist Herr Dr. Daut denn jetzt "Arzt" (wie im Impressum) oder "Facharzt für Allgemeinmedizin" (wie auf travelmed)? Und der "promovierte Mediziner", auf den unter "Wer berät Sie?" verwiesen wird, ist mir auch suspekt, sagt doch das "Dr. med." nichts über fachliche Kompetenz aus, sondern nur darüber, dass er mal wissenschaftlich gearbeitet hat, was in diesem Zusammenang völlig irrelevant ist... ;)

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    die 5€ für für die "impfberatung zu hause" kann man sich schenken, denn das macht jeder hausarzt umsonst

Komisch..meiner will immer erst 10€ haben, bevor er mir überhaupt erst Hallo sagt.. ;)

• Ärztliche Beratung per www in D., gibt es da keinen Ärger mit der Ärztekammer? :confused:
    Früher wurden übrigens ähnliche Seiten bereits u.a. als (unerlaubte) Werbung eingestuft u. strikt geahndet ... :eek:

Trotzdem, viel Erfolg! :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ein paar Bilder wären hier und da sicher auch nicht schlecht - und halt eine Vorstellung des Teams, woher will ich sonst wissen, dass ich gut beraten werde wenn ich nicht mal weiß ob der Berater überhaupt aus dem medizinischen Sektor kommt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von wicked Angel
    ein ganz normaler hausarzt informiert nicht über aktuelle reiseimpfungen!

Das macht auch das Gesundheitsamt in Düsseldorf und in anderen Städten... aber leider kostenpflichtig... :( Ich weiss es selbst, weil ich mich hab dort impfen lassen....

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!