MPX220: Wo ist denn der Viewer für Word, Excel, PDF??

• Hi,

so, nachdem ich mittlerweile 4 Stunden mit meinem nagelneuen MPX220 herumgetestet habe, müsst Ihr mir mal auf die Sprünge helfen, vielleicht habe ich ja gerade einen :gpaul:

Sollten mit MPX220 nicht Word, Excel, oder PDF-Dateien geöffnet werden können? Mit irgendeinem Viewer??

Ich habe mal ein Word-Dokument per ActiveSync aufs MPX220 geschoben. In ActiveSync wird mir die Datei auch dann automatisch als PocketWord-Dokument angezeigt. Aber über das MPX220 selbst kann ich die Datei nicht öffnen. Ich finde weder ein Programm/Viewer dazu, noch kann ich ews aus dem Datei-Manager heraus öffnen.
    Vor der Datei ist auch das Symbol mit dem "weißen Blatt und dem Windows-Symbol" zu erkennen, daran sehe ich ja, dass das MPX220 mit dieser Datei keine Anwendung verknüpft hat.

Die CompanionCD habe ich auch schon durchforstet, da finde ich aber nur Outlook und ActiveSync.

Kann ich die Dateien jetzt doch nicht betrachten? Muss ich mir hier einen Viewer oder ähnliches erst kaufen??

By the way, hatte nicht TT-Leser in seinem Testbericht auch erwähnt dass er bislang solche Dokumente nicht öffnen konnte.....?

Helft meinem Hirn auf die Sprünge! :)

Danke Euch..

Jörg

• Re: MPX220: Wo ist denn der Viewer für Word, Excel, PDF??

Zitat

Original geschrieben von Joerg

By the way, hatte nicht TT-Leser in seinem Testbericht auch erwähnt dass er bislang solche Dokumente nicht öffnen konnte.....?

Jap, hatte er. :)

Das ist leider nach wie vor aktuell. Die Dateien werden beim kopieren mit dem von dir genannten Icon versehen aber das wars auch schon. Der Viewer ist jedoch bei mir schon drauf.

BTW: Mir hat vor einigen Tagen jemand per Mail geschrieben das er mit dem HP 6340 die selben Probleme hatte und dafür keine Lösung fand.

Hat hier jemand die Lösung?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• ..wäre ja praktisch wenn ich z.B. PocketWord von meinem PDA auf dem mpx220 installieren könnte... :D

• hi,
    ja super das gleiche Problem habe ich auch.
    Wurde das Telefon nicht so beworben?
    Cu
    Locke18

CU
    Locke

Wer nichts weiss, sagt nichts.

• Mein MPX220 schweizer Version hat auch kein Viewer. Ich denke das der Viewer nicht in WM2003SE integriert ist.
    CU Mailer

• hi,
    ich halte es für eine unverschämtheit, ich habe mal motorola angeschrieben.
    Kann man das dingen den wenigsten irgendwo erwerben oder kostenlos downloaden.
    Cu
    Locke18

CU
    Locke

• hi,
    was ist denn mit Repligo ist das Programm nicht dafür da um diese Dateien zu betrachten und zu bearbeiten.

Cu
    Locke18

CU
    Locke

• Hallo,
    so einen Viewer ist originär nicht in Windoes Mobile integriert, müsste also normalerweise, wenn es damit beworben wird als zusätzliche Software bereitgestellt werden. Bei T-Mobile ist beim SDA meines Wissens z.B. die Clearvue Suite von Westtek dabei.
    Wer mehr wissen will von der Software (Gibt es als 15-Tage-Trial):
    http://www.westtek.com/smartphone/
    Wobei auch Repligo sowas ist (kenne ich aber bisher nicht.
    http://www.cerience.com/products/smp/index.htm
    Schätzungsweise sollte eins davon ursprünglich auch beim Moti dabei sein. Weshalb nun nicht, weiß wahrscheinlich niemand...

Bearbeiten kann man die DAteien meines Wissens, aber weder mit dem einen noch mit dem anderen.

Gruß
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Locke18
    hi,
    ich halte es für eine unverschämtheit, ich habe mal motorola angeschrieben.
    Kann man das dingen den wenigsten irgendwo erwerben oder kostenlos downloaden.
    Cu
    Locke18

Sehe ich genauso!
    Wollte mir das MPX 220 eigentlich auch holen, aber das bei einem Winmobile Phone kein Viewer dabei ist, halte ich für lächerlich!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Geiz ist geil?!

Naja ich weiß nicht ob man das als lächerlich bezeichnen kann.
    Nur weil MS draufsteht muss nicht gleich ein Viewer dabei sein. Wenn einer dabie wäre, schießt gleich wieder jeder dagegen: Microsft mißbraucht sein Monopol.
    Man kann es also keinem Recht machen.
    Außerdem kann man sich ja die Software kaufen. Und ja, ich denke Programmierer müssen von irgendwas leben!
    Nur wenn Moti damit Werbung gemacht hat, dass so ein Viewer dabei ist, dann versteh ich die Aufregung. Aber das weiß ich nicht, von daher halte ich mich in der Hinsicht zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!