MPX220: Wo ist denn der Viewer für Word, Excel, PDF??

• Naja,

wenigstens hatte ich nicht einen kompletten :gpaul: und habe eventuell den Viewer übersehen....

Aber sonst bin ich zufrieden mit dem Gerät, es scheint aber auch die "schweizer" Version zu sein, weil vorkonfigurierte Datenverbindungen drauf waren. Aber das stört mich ehrlich gesagt weniger...

• hi,
    zur Zeit gibt es hier in Deutschland nur die Schweizer-Version.
    Aber das ändert nichts an der Tatsache das die Geräte mit Viewer beworben wurden und das Prog ist nun mal nicht drauf.

Man kann ja auch kein Auto verkaufen, ohne Servolenkung wenn das Auto Serienmäßig eine hat, bzw. diese versprochen wurde.

Cu
    Locke18

CU
    Locke

Wer nichts weiss, sagt nichts.

• In welcher offiziellen Bekanntgabe soll das denn gestanden haben, daß das MPX220 mit Officefunktinen ausgestattet ist, wenn es noch nicht mal auf dem Markt bzw. nicht auf der HP von Moti in D verfügbar ist? Absolut unsinniger Beitrag in meinen Augen.
    CU Mailer

• Also,

ich habe beide Programme - RepliGo und dieses ClearVue - mal getestet.

RepliGo hat in meinen Augen den Nachteil, dass vor dem Betrachten auf dem mpx220 die jeweiligen Dokumente zuerst in eine .rgo Datei konvertiert werden müssen. Das geschieht über solch einen Druckertreiber, der mit dem Programm installiert wird. Ähnlich der Konvertierung in ein PDF-Dokument, muss die Datei also "gedruckt" werden. Die Übertragung ans Smartphone erfolgt dann aber automatisch.

Bei dem anderen Programm entfällt dies, und man kann die Dokumente sofort betrachten.

Ich habe desweiteren mal rumgesucht. PocketWord, Excel etc. kann man wohl nicht separat erwerben, kann das sein? Wäre ja schön, dann könnte man die Dateien am Smartphone auch bearbeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!