Also ich habe einige Fragen, hier erstmal die Schilderung meines vorhabens:
Mein Vertrag bei Vodafone endet im Juni und ich wollte dannach mit meiner VDF NR (0162....) nach O2. Nun ist die Frage wann ich dies am besten beantragen soll (Online auf der O2 Homepage)?
Muss ich dann denn VDF Vertrag noch extra kündigen oder passiert dies automatisch?
Nach Vertragsende von VDF zu O2 mit meiner NR. - Fragen
-
-
-
voodoofone vertrag kündigen..bestätigung aufheben !
anschließend den online vertrag eingeben..währends des eingebens die schaltfläche rufnummernmitnahme anklicken und das übernahmeformular in pdf form ausdrucken.
dann warten bis das handy geliefert wird...nach einschalten und aktivierung des handys die vorläufige 0176er auf dem formular an passender stelle eintragen...alle weiteren angaben ergänzen und zwar exakt so wies auf der voodoofone kü-bestät. steht !! sonst gibts probs.
anschließend die kü-bestät und das Übernahmeformular per fax an die nummer auf dem übernahmeformular faxen.....das warsnummer wird frühestens am ablaufdatum des voodoofone vertrages auf die o2 card überschrieben und somit die vorläufige 0176er nummer inaktiv.
ja früher der vorgang solang der D2 vertrag noch läuft desto größer die chance das direkt am vertragsendetag von voodoofone die nummer überschrieben wird und somit keine zeitl. leeräume entstehen. -
so früh wie möglich würde ich allerdings die portierung nicht beantragen
kündige jetzt zum juni und du hast noch schlappe 4monate zeit dir es gründlich zu überlegen - vor allem was während/nach der cebit so alles passiert
das ein frühzeitiger portierungsauftrag zu o2 den vorgang zum portierungsauftrag deutlich beschleunigt halte ich ich jetzt mal für ein gerücht...
du kannst sogar noch 4 wochen nach kündigen portieren, dauer in der regel max 2 tage
-
max. 2 tage...das halt ich für nen gerücht
hast mich falsch verstanden:
mit so früh wie möglich meine ich ca 2-3 wochen vor dem alten vertragsende im vergleich zu 1-2 tagen davor. weil wenn man 2-3 tage vor ende des alten vertrages nen neuen vertrag mit MNP abschließt ist das mit sicherheit nicht in 2 tagen über die bühne, da wette ich ! und man ist nachdem voodoofone die nummer abgestellt hat, nicht mehr unter ihr erreichbar. das kann man vermeiden indem man das ausreichend vorher macht. max 4 monate davor und 4 wochen nach ende des alten vertrages.
aber was solls: no risk no fun....probierts halt wie ihr wollt. -
Als ich von CallYa zu Genion wechselte wurde der Portierungsauftrag am Tag des Vertragabschusses gestellt zusammen mit der Verzichtserklärung. Dauer der Portierung ca. 10 Tage. Das war Anfang 2003. Vielleicht gehts heute schneller.
-
So erfahrungsgemäß dauern Portierungen zwischen 4 und 10 Tagen.
-
Zitat
Original geschrieben von tofi
max. 2 tage...das halt ich für nen gerücht
hast mich falsch verstanden:hm.. keine ahnung, ich arbeite ja nicht bei o2 wie sehr viele ttler hier
ich kanns nur von 2 kollegen sagen, die von o2 zu d1 und d2 gegangen sind und die standen 2 tage mit abgeschalteter sim da.
beide hatten knapp 1 woche vor kündigunstermin den portierungsauftag gestellt.man könnte ja jetzt vermuten, das ein 10tägiger wechsel zu o2 an o2 liegt, aber das lass ich mal bevor das geweine wieder los geht
-
habe noch eine frage: wenn ich kündige und sagen wir zum 06.06.05 und dann ist der vetrag zu ende was passiert dann? telefonieren und alles geht ja nicht mehr, ziehen die dann nicht sofort meine nr oder so ein?
-
Du kannst ja schon mit deinem neuen Vertrag telefonieren.
Wenn Du die Rufnummer dann unterdrückst, bevor portiert wurde, verwirrst du auch niemanden mit der Übergangsnummer. (Die neue SIM funktioniert schon, nur eben noch mit einer anderen Nummer!)
Nach der Portierung geht alles wieder seinen alten Gang. (Dabei wird deine alte Nummer einfach auf die neue SIM gelegt...)
Einziges Manko: unter der alten Nummer angerufen werden, geht vielleicht ein paar Tage nicht.Wie schon beschrieben wurde, steht die Rufnummer noch ca. 4 Wochen nach Vertragsende zur Portierung zur Verfügung...
Und tatsächlich soll man bei vorzeitigem Portierungsantrag, den Übergang so fliessend wie möglich hinbekommen. Wie gesagt: das ist o2-Theorie...
-
Die Portierung darf auch einen Monat nach Vertragsende erfolgen. Insofern muß Vodafone die Nummer mind. 1 Monat "auf Halde" legen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!