Dringend: Wo Schrauben für CPU Kühler kaufen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Also auf den neuen Fotos ist doch das Retentionmodul mit drauf. Ich verstehe immer noch nicht warum Du die Befestigung für den Sockel 754 willst wenn Board und Lüfter die Befestigung für Sockel 939 bieten. Oder leide ich da an einem riesigen :apaul: & :gpaul: ?
Weder Board noch Lüfter bieten die Befestigung des 939. Wo siehst du das? :confused: Das Retentionmodul hat zwar so Ecken, aber die mitgeliferte Klammer wäre dafür viel zu klein.ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Sebian: Hast du auch ganz sicher die Revision 2 des Kühlers?
Ja. Bei der Revision 1 ist nicht mal die Befestigung für Sockel 754 dabei.ZitatHab übrigens den großen Zalman-Kupferkühler drin und kann den nur jedem empfehlen - flüsterleise und traumhafte Temperaturen (32°C unter Volllast - ausgelesen aus der Temperaturdiode des Athlons - Kühler ist eiskalt).
Zalman gefällt mir nicht. Wenn es wirklich ein neuer Kühler sein muss, dann ein Arctic Freezer 64, aber nur wenn ich da auch eine Lüftersteuerung hinbasteln kann. -
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Weder Board noch Lüfter bieten die Befestigung des 939. Wo siehst du das? :confused: Das Retentionmodul hat zwar so Ecken, aber die mitgeliferte Klammer wäre dafür viel zu klein.
Ok, wenn Du sagst das die Klammer zu klein wäre... aber für mich sieht das hier doch sehr nach 939 aus und das das zusammenpaßt. -
SGJP77: Ich hatte den gleichen Gedanken, aber wie man auf dem Bild sieht, ist die Klammer, mit der ich den Kühler auf dem Retentionmodul befestige, einfach zu klein für das Retentionmodul. Man sieht auf dem 2. Bild sehr gut, dass die Klammer sehr eng am Kühler ist.
Könnte man den Kühler dann vielleicht mit einer "939-Klammer" (falls man irgendwo sowas kaufen kann) befestigen?
Würde mich wundern, weil die 939 Version des Boards mehr gekostet hätte.
-
Zitat
Könnte man den Kühler dann vielleicht mit einer "939-Klammer" (falls man irgendwo sowas kaufen kann) befestigen?
Würde mich wundern, weil die 939 Version des Boards mehr gekostet hätte.
Naja, der Sockel 939 hat ja auch mehr Leistung als der Sockel 754, da ist der Mehrpreis schon anders gerechtfertigt. Frag mal im Computerladen Deines Vertrauens nach was die in der Restekiste haben, oder vielleicht hat einer hier im Forum noch eine über weil er seinen Lüfter auf einem anderen Sockel montiert hat. Oder Du kauft einen billig-Kühler bei ebay und probierst es damit. -
Die 3 punkt Halteklammer is für Sockel 370 und Sockel A.
-
Es würde also nicht helfen, wenn ich einen 939 Kühler kaufe und die Klammer davon klaue?
-
Zitat
Es würde also nicht helfen, wenn ich einen 939 Kühler kaufe und die Klammer davon klaue?
939 ist Sockel A meine ich... -
Nee ist er nicht ... der Sockel 939 wurde von AMD kurz nach dem Sockel 754 für den Athlon 64 aus der Taufe gehoben und ist im Moment der Standard-Sockel für (fast) alle neuen Prozessoren. Für den Multiprozessor-Varianten des Athlon 64 gibt es auch noch den Sockel 940.
-
Der sockel vom 939 oder 754 hat doch gar nicht mehr die 6 Halteklammern am Sockel, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!