Dringend: Wo Schrauben für CPU Kühler kaufen?

• Hallo,

ich habe mir einen CPU Kühler (AeroCool HT-101SE) und Mainboard (DFI Lanparty UT NF3) für meinen neuen PC gekauft, die offensichtlich nicht zueinander kompatibel sind. Die Schrauben, mit denen der CPU Kühler befestigt wird, sind einfach zu kurz. Sowohl die, die beim Mainboard mitgeliefert wurden, als auch die vom CPU Kühler.

Jetzt habe ich in meinem Zimmer seit mehreren Tagen meinen neuen PC ausgebreitet, den ich gerade zusammenbaue und mir fehlen nur noch diese Schrauben. Ich habe in 2 Schraubengeschäfte und 2 Computerläden gefragt und bei denen gibt es solche Schrauben nicht :(

Hat jemand noch eine Idee, woher ich solche Schrauben bekommen könnte? Ich möchte diese recht teure Kombination auf jeden Fall nutzen.

Danke im Voraus.. :top:

• Moin moin,

was sind denn das für spezielle Schrauben dass ein gut sortiertes "Schraubengeschäft" die nicht hat?
    In jedem guten Eisenwarenhandel/Werkzeugbedarf bekommt man jeden Schraubentyp oder kann ihnzumindest bestellen.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Moin moin,

was sind denn das für spezielle Schrauben dass ein gut sortiertes "Schraubengeschäft" die nicht hat?

Frage ich mich auch. Die sind anscheinend "nicht genormt" :(

Vielleicht kriegt man die irgendwo im Internet? Dazu müsste man halt die Bezeichnung wissen :(

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Frage ich mich auch. Die sind anscheinend "nicht genormt" :(

Vielleicht kriegt man die irgendwo im Internet? Dazu müsste man halt die Bezeichnung wissen :(

Mach mal ein Foto von den Schrauben/Muttern. Kann mir da nix drunter vorstellen.

AeroCool HT-101SE

Du willst den Kühler also mit einem P4 betreiben?

• ... oder bei OBI. :D

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mach mal ein Foto von den Schrauben/Muttern. Kann mir da nix drunter vorstellen.

AeroCool HT-101SE

Du willst den Kühler also mit einem P4 betreiben?

Ähm das DFI Lanparty UT nf3 is Sockel 775 ;) =Athlon 64

EDIT:
    Frag doch mal bei aerocool an?
    Die meisten sind wenn es um zwei schrauben geht seehr kulant*g*

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Gern. Die Qualität der Kamera könnte dir bekannt vorkommen :D [small]Mann, ich brauch endlich mal eine gescheite Digicam :rolleyes:[/small]

Noch eins

Und noch eins

Das Gewinde/Backplatte:

Ich war heute noch mal in 'meinem' Schraubengeschäft und habe einen kompetenteren Mitarbeiter erwischt. Das Gewinde ist anscheinend eine "US-Norm", die sie nicht haben und nicht bestellen können. Er meinte, ich soll es nochmal beim Conrad versuchen, was ich morgen machen werde. Ich verspreche mir aber nicht viel davon.

Zitat

Original geschrieben von coolermaster

Sockel 754, aber ansonsten hast du recht :)

Zitat

AeroCool kommt aus Taiwan und ich kann mein Problem nicht mal auf deutsch beschreiben.

• meinte natürlich auch sockel 754. Hab ja das gleiche Mainboard.
    Wie soll der Kühler denn befestigt werden?

EDIT:
    ok wieso benutzt du nicht die klammern am kühler? :confused:

• Zitat

Wie soll der Kühler denn befestigt werden?

Mit den Schrauben. Spucke hält nich :D

Zitat

ok wieso benutzt du nicht die klammern am kühler? :confused:

Die Klammern muss man mit Schrauben am Mainboard befestigen.

• Zitat

EDIT:

Ich fragte so dumm wegen dieser

"Aufgrund des höchst variablen Systems zur Montage lässt sich der Kühler sowohl für AMD Systeme (Klammer), als auch für Intel Pentium 4 Prozessoren (Schraub) verwenden. Der Kühler wird standardmäßig mit vormontierter 3-Nasen Halteklammer für AMD Prozessoren ausgeliefert, entsprechendes Montage-Zubehör für die Verschraubung auf einem Pentium 4 Mainboard (Achtung: das Retention-Modul muss entfernt werden!) ist jedoch ebenfalls im Lieferumfang enthalten."

Aussage des Händlers.

Wusste bisher nicht, dass man die neuen Kühler auch verschrauben kann. :apaul:

Bei meinem werden einfach die Klammern in die "Nasen" eingehakt und gut ist und bei DFI denke ich immer an einen Sportkanal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!