Versteh ich auch nicht - wenn der Kühlkörper für Sockel 754 Mainboards geeignet ist, muß er da auch an das Retentionmodul dranpassen ohne das man neue Schrauben braucht. Kannst du mal ein Foto vom Board (mit Retentionmodul) und vom Kühlkörper (unten, Seite) machen?
Dringend: Wo Schrauben für CPU Kühler kaufen?
-
-
-
sind die original Schrauben denn unbedingt nötg?
So wie es auf den Fotos aussieht kann man die Muttern an der backplate gegen metrische austauschen, passende Schrauben besorgen und zusammenschustern.
Dann hast du auch eine ISO konforme Lüfterbefestigung.
greetz
ruag
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Versteh ich auch nicht - wenn der Kühlkörper für Sockel 754 Mainboards geeignet ist, muß er da auch an das Retentionmodul dranpassen ohne das man neue Schrauben braucht. Kannst du mal ein Foto vom Board (mit Retentionmodul) und vom Kühlkörper (unten, Seite) machen?
Fotos vom Kühler (ganz unten sieht man auch, wie der Kühler befestigt werden soll)Noch mehr Fotos vom Kühler (ich würde sie ja selber machen, habe aber keine Digicam)
-
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
In diesem Bild ist doch klar erkenntlich das der Kühler die bl*** Halteklammern für den AMD64 hat. Und das Board hat auch die Halter dafür, zumindestens nach dem Foto. Und das wäre die K7-Befestigung. Wo klemmt's denn nun?
Da ist auch noch eine Klammer für den Sockel 754 dabei, die sieht so aus:Die habe ich auch da "eingebaut" statt der anderen Klammer, aber die Schrauben reichen einfach nicht bis zur Backplatte des Mainboards. Da fehlen mind. 0,5 cm
-
Das Problem kenn ich. Ich wollte den Kühler letztens erst bei nem Kumpel (der traut sich das nicht) auf nem Abit montiern, die Schrauben sind viel zu kurz. Warum? Keine Ahnung, am Ende ists dann n Arctic A64 Kühler geworden Der ist viel billiger als der Aerocoll und tut genauso seinen Dienst.#
In meinen Augen is der Aerocool eh mist
-
Dann bin ich mal gespannt, wielange Du an dem Artic-Schrott deine Freude haben wirst. Die Dinger sind erst am Anfang gut, lassen aber auf die Dauer gesehen mit der Kühlleistung und Geräuschkulisse nach. Ist nur meine Erfahrung.
Man spart dann am falschen Ende. Gleich was vernünftiges.
-
Ich habe auch bewusst ein paar € mehr ausgegeben, weil der aerocool leise ist und gut kühlt.
Ich habe mal eine Bildergalerie gebastelt und ein paar Fotos gemacht, damir ihr euch das besser vorstellen könnt (Bilder sagen mehr als...):
Klick (den Text drüber nicht beachten - die Galerie hatte mal einen anderen Verwendugszweck)
Besonders gut sieht man auf diesem Foto, dass da nicht mehr viel zwischen Kühler und Gewinde auf der Backplatte passt.
daniel: Mit dem Abit ist der Ht 101 auch inkompatibel, mit meinem angeblich nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Erhan
Dann bin ich mal gespannt, wielange Du an dem Artic-Schrott deine Freude haben wirst. Die Dinger sind erst am Anfang gut, lassen aber auf die Dauer gesehen mit der Kühlleistung und Geräuschkulisse nach. Ist nur meine Erfahrung.Man spart dann am falschen Ende. Gleich was vernünftiges.
Aha. Wusste gar nicht daß alu mit der Zeit an Wärmeleitfähigkeit verliert...
Auf jedenfall lassen die sich auf sämtlichen Boards problemlos installiern und verrichten auch tadellos ihren Dienst, was will man mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Da ist auch noch eine Klammer für den Sockel 754 dabei, die sieht so aus:
Die habe ich auch da "eingebaut" statt der anderen Klammer, aber die Schrauben reichen einfach nicht bis zur Backplatte des Mainboards. Da fehlen mind. 0,5 cm
Also auf den neuen Fotos ist doch das Retentionmodul mit drauf. Ich verstehe immer noch nicht warum Du die Befestigung für den Sockel 754 willst wenn Board und Lüfter die Befestigung für Sockel 939 bieten. Oder leide ich da an einem riesigen :apaul: & :gpaul: ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!