Bin total enttäuscht vom D500!

• Re: Re: Re: Re: Bin total enttäuscht vom D500!

Zitat

Original geschrieben von suikoden
    Mein Handy ist nicht defekt, die Sprachqualität ist das allerletzte! Bin total enttäuscht.

Dann nimm dir ein K700i..... wobei ich denke, das Du früher oder später auch im Sony/// Bereich deine Wut über das Ding entfalten wirst.....

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Also das Samsung mit ihrer Leistung nachlässt, kann ich nicht unteschreiben.
    Habe seit einigen Tagen ein P730 im Test. Leider bekomme ich es nicht mit dem Copmuter zu laufen und kann mir dadurch auch keine Bilder anschauen, aber was die Verarbeitung und die Sprachqualität angeht, absolut Top!

Vielleicht fährt aber Samsung zwei Schienen.
    Die seriöse (S100, S300, P730) die guten silbernen nicht auf Fashion ausgelegten Handys, die zudem alle einen 2ten Akku beiliegen haben und die E700 D500 Schiene die nur auf Aussehen getrimmten "Alleskönner" die stark verkauft werden müssen und deshalb keine hohen Fabrikationskosten haben dürfen.

Meiner Meinung sind die Handys die von Samsung am stärksten verkauft werden, die schlechter verarbeiteten.

Vielleicht ist es auch nur Zufall.

• Zitat

Original geschrieben von wan_world
    Das das D500 derart stark rauscht kann nur an einem Defekt liegen. Komisch ist nur, dass der Suikoden sich auf gar keinen Kritiken einlässt, stattdessen nur auf seinen Standpunkt beharrt. Aber seinem Nick nach zu urteilen, kann er nicht allzu alt (15? 16?) ;)

Weißt du überhaupt was "suikoden" bedeutet? Würde mich echt mal interessieren, wie du aus meinem Nick mein Alter herausinterpretierst. Zum Thema Kritikfähigkeit, sage ich lieber nichts.

• Zitat

Original geschrieben von suikoden
    Weißt du überhaupt was "suikoden" bedeutet? Würde mich echt mal interessieren, wie du aus meinem Nick mein Alter herausinterpretierst. Zum Thema Kritikfähigkeit, sage ich lieber nichts.

Der ursprüngliche Roman wurde in China im 14. Jahrhundert geschrieben und trug den Titel Shuihu Zhuan (japanisch: Suikoden). Erzählt wird die Geschichte von 108 Rebellen-Banditen unter der Führung des tapferen Song Jiang. Die ehrenhaften Banditen kämpfen gegen Unrecht und Willkür korrupter Herrscher und für die Rechte des Volkes.

Davon gibt es auch ein Videospiel... ;) also doch erst 15-16? :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Der ursprüngliche Roman wurde in China im 14. Jahrhundert geschrieben und trug den Titel Shuihu Zhuan (japanisch: Suikoden). Erzählt wird die Geschichte von 108 Rebellen-Banditen unter der Führung des tapferen Song Jiang. Die ehrenhaften Banditen kämpfen gegen Unrecht und Willkür korrupter Herrscher und für die Rechte des Volkes.

Genau, wobei alle zum Schluss übelst hingerichtet wurden.

Tja, wer seinen Nick nach einem Videospiel nennt, kann wohl so alt nicht sein. Ist aber natürlich nur eine Vermutung :D

° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

• Ich verstehe nicht worauf ihr hinauswollt!

BTT würde ich mal sagen, und wenn er 15 oder 16 ist hat er dennoch eine Meinung *Kopfschüttel*

• Mal wieder BTT: ;)
    Ich verstehe die Kritikpunkte nach! dem Kauf zum Teil nicht.

Sprachwahl--> War vor dem Kauf bekannt, dass dies nicht vorhanden ist.

Nicht erweiterbarer Speicher--> Auch dies war bekannt und keine Überraschung.

Steuerkreuz--> Hätte man vielleicht vor dem Kauf mal im Laden ausprobieren können.

Zumindest diese Punkte können zwar Kritik an der Entwicklung des Modells sein, aber man hätte das jederzeit vor dem Kauf abklären und sich dann für ein anderes Modell entscheiden können.

Akkuleistung--> Bei mir zufriedenstellend, aber wie bei Notebooks ist die genannte Leistung nur selten in der Praxis zu erreichen.

Schlechte Sprachqualität--> Der einzige Punkt , dem ich zumindest ansatzweise zustimmen kann. Ist nicht wirklich gut, würde aber nicht gleich mies oder besch*** sagen.

Ich hatte vorgestern mal das Vergnügen ein fast 6 Monate altes Hosentaschen-K700i zu sehen. Sowas abgenutztes, verschrammtes habe ich selten bei 2 Jahre alten Handys gesehen. Soviel zum Thema Materialverarbeitung.

Grüße, Ksweet

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    BTT würde ich mal sagen, und wenn er 15 oder 16 ist hat er dennoch eine Meinung *Kopfschüttel*

Natürlich hat er eine Meinung, ich aber doch auch. Und seine Probleme sind meiner Meinung gar keine Probleme, genau wie es ksweet beschrieben hat.
    Erst schreib er, dass der Speicher zu wenig sei, und er seine für neue mp3s die alte im Phone löschen muss, dann aber sagt er, er benütze mp3s nur als Klingeltöne. Ja was nun? 90MB an Klingeltöne?

° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

• Lasst ihm doch seine kritische Meinung zum D500, wenn er mit seinem Gerät nicht zufrieden ist, sollte er es erstmal umtauschen lassen.

Vielleicht hat das D500 das er bekommen hat ja wirklich ein technisches Problem in Bezug auf die Sprachqualität.

Wenn das getauschte D500 dann seiner Meinung nach noch immer so eine meise Sprachqualität hat, sollte er wohl wirklich ein anderes Handy nehmen.

Ich persönlich habe an der Sprachqualität beim D500 auch absolut nichts auszusetzen, habe kein Rauschen und kann meinen Gesprächspartner klar und deutlich verstehen :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zum Thema Akkuleistung:

Habe das Gerät am 27.01.2005 um 19:00 in Betrieb genommen. Das heißt, ich habe die SIM eingelegt und es erstmal an das Stromnetz angeschlossen. Nach ca. 1 Std. habe ich das Gerät eingeschaltet und während des ersten Ladevorganges vollständig eingerichtet und synchronisiert. Gegen 23:00 Uhr habe ich es vom Ladegerät abgestöpselt und weiter getestet.

Bis heute habe ich ca. 40 Minuten telefoniert und etwas rumgespielt, ca. 10 SMS geschrieben. Über Nacht (ca. 7 Std.) war es immer ausgeschaltet, habe mich jeden Morgen damit wecken lassen, und erst heute zeigt das Display nur noch 1 Balken Akuustand an. Ich denke, dass ich im reinen Standbybetrieb noch problemlos bis heute abend kommen werde.

Im Klartext: voraussichtliche Standbyleistung bei geringem Nutzungsverhalten: 6 Tage :top:

Zeigt mir ein anderes aktuelles Handy mit einem dermaßen großen Display, welches schon mit der Erstladung so lange durchhält!

PS: Ich nutze das Gerät im o2-Netz, Roaming kommt je nach Standort des öfteren vor.

PS2: Displayhelligkeit habe ich nach 3 Tagen auf Stufe 1 herabgesetzt.

Zum Thema Sprachqualität:

Hier muss ich zugeben, dass der Lausprecher im normalen Betrieb im Vergleich zum 6310i oder T39m etwas dumpfer klingt. Allerdings handelt es sich meiner Ansicht nach nur um ein SW-Problem, denn im Freisprechbetrieb oder beim Abspielen von mp3s über den integrierten Lautsprecher hört sich alles glasklar an. Ich denke, mit einem entsprechenden SW-Update (so es irgendwann kommen mag) kann dieser "Mangel" behoben werden.

Zum Thema Steuerkreuz:

Ich weiß nicht, was ihr für Wurschtfinger habt. Ich habe auch nicht gerade die zierlichsten und komme nach eine sehr kurzen Eingewöhnungsphase immer auf die richtige Stelle, ohne Fehlbedienung.

Zum Thema Spiel beim Slider:

Ein gewisses Spiel sollte der Slider haben, damit er problemlos "sliden" kann. Ich kann jedoch ein Spiel von mehr als 1mm bei meinem Gerät nicht bestätigen, weder im geöffneten noch im geschlossenen Zustand.

Zum Thema Stabilität der Software:

Ich hatte noch keinen Absturz, allerdings habe ich auch noch keine MMS verschickt.

Zum Thema Kamera:

Bisher stand ich integrierten Kameras stets kritisch gegenüber und sah es als nutzloses, teilweise sogar als störendes Feature (wegen Betriebsspionage) an. Für gute Fotos hat man seine Ixus... Allerdings bin ich von der Qualität, gerade von der Lichtempfindlichkeit der 1,3 MP Kamera überrascht. Sehr gute Ergebnisse kann man ja in dem D500-Foto-Thread sehen...

Zum Thema fehlende Sprachwahl und fehlender Wechselspeicher:

Sprachwahl wäre schön gewesen, jedoch verstehe ich die Diskussion um den fehlenden Wechselspeicher nicht. Wer das D500 als Kommunikationsgerät einsetzen will, hat mit den 90MB mehr als genug Speicher. Als mp3-Player wird es eng, aber das weiß man ja vorher schon!

Tom

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!