Bin total enttäuscht vom D500!

• Nach intensiver Testphase des D500, werde ich hier nun meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen.

Ich will nicht um den heißen Brei reden und komme gleich zu den Kritikpunkten:

1.) Miese Sprachqualität: Ich hatte vorher ein E800 mit der gleichen o2-Karte genutzt und hier war die Spachqualität deutlich besser. Die Gesprächspartner verstehen mich einen Tick schlechter und ich verstehe meine Gesprächspartner deutlich schlechter. Die Stimmt klingt hölzern, es rauscht, knistert und "kratzt" stark, alles andere als kristallklar. Das Problem hatte ich beim E800 nicht. Am Empfang hapert's übrigens nicht, habe fast überall vollen Empfang und trotzdem dieses Sprachproblem.

2.) Freisprecheinrichtung: Auch hier war das E800 wesentlich besser! Selbst 5 Meter vom Gerät entfernt konnte man mich noch hören. Beim D500 muss ich diesen blöden Knubbel erst einstecken, wer hat sich denn so einen Müll ausgedacht? Außerdem konnte man mich hier immer sehr schlecht hören. Das Teil kann man absolut vergessen.

3.) Steuerkreuz: Die obere Richtungstaste kann man nur mit der Fingerspitze / Nagel bedienen. Drückt man sie wie die anderen Tasten mit dem flachen Daumen, erwischt man immer die OK-Taste.

4.) Die Akkuleistung ist zwar deutlich besser als beim E800 aber immer noch ungenügend, die angeblichen 7,5 Stunden erreicht man noch nicht mal wenn man das Licht auf die niedrigste Stufe stellt und ausschließlich telefoniert (also kein Bluetooth oder MP3-Player).

5.) Ich vermisse die Sprachwahl, hat sich beim Testen als besonders großer Kritikpunkt herrausgestellt. Vor allem bei Bluetooth ein großer Nachteil. Haben die Ingenieure bei Samsung denn keinen gesunden Menschenverstand?

6.) Speicher: Die 90 MB hatte ich nach kürzester Zeit voll. Wenn ich jetzt neue MP3s ziehen will, muss halt ne alte runter. Wieso hat man keine Speichererweiterung integriert?

Besonders der erste Kritikpunkt stört mich ganz gewaltig. Haben auch andere dieses Problem? Bei diesem hohen Preis darf das eigentlich nicht sein.

Positiv: Der MP3-Player ist Top (auch wenn ich MP3s nur als Klingelton benutze), ist fast so laut wie ne kleine Stereoanlage. Das Display ist erste Sahne und auch das Design ist unschlagbar.

Ich überlege mir gerade dieses Handy wieder zu verkaufen und mir dafür ein deutlich billigeres K700i zu holen oder ein Motorola V3.

Gruß
    suikoden

• Ich hatte das D500 jetzt auch mal in der Hand udn es scheint wirklich so zu
    sein, daß die Qualität der Samsung Geräte nachläßt.
    Grade was die früher oft gelobte Sprachqualität angeht, die Verarbeitung ist allerdings immer noch gut.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von suikoden
    3.) Steuerkreuz: Die obere Richtungstaste kann man nur mit der Fingerspitze / Nagel bedienen. Drückt man sie wie die anderen Tasten mit dem flachen Daumen, erwischt man immer die OK-Taste.

Das ist mir auch direkt als Erstes aufgefallen.
    Würde mich persönlich recht schnell in den Wahnsinn treiben.

• Zitat

Original geschrieben von Mp3
    V3 rat ich dir ab!!! schlechter gehts nicht!!

Ein Ausrufezeichen tuts auch. ;)

Abgesehen davon könnte dein Beitrag etwas konstruktiver sein.
    Gerade bei den Punkten, die suikoden angesprochen hat (Sprachquali, Freisprecheinrichtung,
    Steuerkreuz/Tastatur allgemein, Sprachwahl) steht er mit dem V3 IMHO deutlich besser da.

• Re: Bin total enttäuscht vom D500!

Zu 1)
    Ich fand auch, dass das e800 ne bessere Sprachqualität hat. Aber mit dem d500 hatte ich gar keine Probleme. Ich konnte den anderen sehr gut verstehen, und mich verstand man auch, also was solls...

Zu 2)
    Ich find die Freisprecheinrichtung sehr gut, ob mit oder ohne Soudnmate. Habe das d500 auf dem Schreibtisch liegen, und ich kann alles sehr deutlich verstehen.

Zu 3)
    Ich komme noch sher gut mit der Fingerspitze ran. Nach kurzem bedienen hat man es sich aber schon dran gewöhnt.

Zu 4)
    Ich führe zwar keine Dauergespräche, aber der Akku hält bei mir mind. 2 Tage.

Zu 5)
    Sieh mal so, wer kein Auto hat braucht auch keinen Sprachwahl. Und jetzt: Wer hat in Asien bitte schön schon ein Auto... ;)

Zu 6)
    Ich hab noch nicht mal zur Hälfte voll, hab halt alles in AAC codiert...

Zitat

Positiv: Der MP3-Player ist Top (auch wenn ich MP3s nur als Klingelton benutze), ist fast so laut wie ne kleine Stereoanlage. Das Display ist erste Sahne und auch das Design ist unschlagbar.

Ich dachte du hast jetzt den Speicher voll mit MP3s... Was denn nun? 90MB MP3s als Klingetöne :confused:
    Ach ja, das Display ist ehr durchschnitt. Hast du schon mal einen GX30 gesehen?

° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

Zitat

1.) Miese Sprachqualität:

kann ich nur bestätigen... hört sich an wie auf einer autobahnbrücke - habe vorher das e710 benutzt, wesentlich klarer... selbst mein altes 8850 hört sich sauberer an...

es fehlen meiner meinung nach: gprs-zähler, multitasking fähigkeit - musik hören und simultan sms schreiben ist doch nicht zuviel verlangt.....

ansonsten finde ich das handy absolut gelungen

@ suikoden

kann es sein,dass du ein defektes gerät bekommen hast?
    sprachqualität kann es doch garnicht besser sein
    hab das handy für 2tage auch benutzt
    zuvor hatte ich das e700 & e800,deren sprachqualität wesentlich schlechter waren.
    achja benutze auch eine o2 karte

ganz klar: D500 zur zeit das beste handy im gegensatz zu den vorgängern

Vollzitat entfernt. CU

• @ Celine:

Bitte keine kompletten Zitate, wenn Du generell auf die Meinung eines Users eingehen möchtest. Vollzitate blähen den Thread lediglich sinnlos auf. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also wenn Dir die Größe nix ausmacht, dann rate ich zum Sagem My X-8. Das hat alles, was Du am D500 kritisierst :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!