Nokia 6230 - Anfängerfragen

• Hallo liebe Community

Habe in der Anleitung des Telefones leider keinen Hinweis zu meinen Fragen gefunden.

1. gibt es eine Möglichkeit die "OK" oder "Bestätigen" Funktion von dieser grossen 5 Wege Taste auf eine andere Taste zu legen? Ist schlecht für Behinderte, da man genau die Mitte der Taste treffen muss um etwas zu bestätigen. Das klappt oft nicht

2. wenn das Telefon nicht benutzt wird, schaltet sich nach kurzer Zeit so eine Art Bildschirmschoner an, der die Uhrzeit zeigt. Den Bildschirmschoner hab ich schon deaktiviert hift aber nix.

3. können die Nummertasten auch mit Funktionen belegt werden(wie bei Siemens Telefonen) z.b. Taste 3 = Wecker oder Taste 7 = Spiele

4. Infrarot lässt sich nicht ausschalten. Das Symbol verschwindet erst nach einer gewissen Zeit links oben im Display.

5. Kann zu einem Adressbucheintrag auch die Postanschrift eingetragen werden.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe im Voraus
    viele Grüsse :)

• Hi & Herzlich Willkommen bei TT,

Zitat

Habe in der Anleitung des Telefones leider keinen Hinweis zu meinen Fragen gefunden.

Über die Suche-Funktion lassen sich viele Deiner Fragen beantworten. ;)

Aber dennoch der Versuch hier kurz weiterzuhelfen:

Zitat

1. gibt es eine Möglichkeit die "OK" oder "Bestätigen" Funktion von dieser grossen 5 Wege Taste auf eine andere Taste zu legen? Ist schlecht für Behinderte, da man genau die Mitte der Taste treffen muss um etwas zu bestätigen. Das klappt oft nicht

NEIN - meines Wissens nicht möglich!

Zitat

3. können die Nummertasten auch mit Funktionen belegt werden(wie bei Siemens Telefonen) z.b. Taste 3 = Wecker oder Taste 7 = Spiele

NEIN - Die Nummerntasten lassen lediglich eine Kurzwahlbelegung von gespeicherten Kontakten zu. Es gibt allerdings die "linke" Auswahltaste für die s.g. "Favoriten"; hier lassen sich verschiedene (häufig genutzte) Funktionen ablegen. Auch die "rechte" Auswahltaste kann (allerdings eingeschräkt) neu belegt werden. Ab FW 5.24 (das ist die aktuelle) besteht eine vergrößerte Auswahlmöglichkeit für die Belegung der o.g. Tasten.

Zitat

4. Infrarot lässt sich nicht ausschalten. Das Symbol verschwindet erst nach einer gewissen Zeit links oben im Display.

Richtig erkannt. :) So weit ich weiss, läßt sich IrDa auch erst ab FW 5.24 separat abschalten. Kann ich aber z.Zt. noch nicht bestätigen, da noch FW 4.44.

Zitat

5. Kann zu einem Adressbucheintrag auch die Postanschrift eingetragen werden.

JA - über Detail hinzufügen z.B. "Postadresse".

Hoffe geholfen zu haben.

MFG René

Nachsatz: Dieser Thread ich bin ein Link ist m.E. sehr informativ für "6230-Anfänger" (wie ich auch einer bin :p )

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Guten Morgen!

rb68 hat alles ja schon geklärt, außer die Frage 2:
    Der Uhren-Bildschirmschoner läßt sich aber leider nicht deaktivieren!
    Der von dir deaktivierte Bildschirmschoner ist eine (bewegliche) Grafik, die zwischen dem Standard-Bildschirm und eben dem Uhren-Display erscheint...

Und ergänzend, weil Zweifel bestanden: IR-Verbindungen lassen sich abschalten, ab der SW 5.24.

Gruß,
    bib

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!