Nokia-Bilder Thread

• danke vielmals für die vielen postings!
    wie man sehen kann ist die qualität des 6230 wirklich sehr gut!
    kann man die qualitäts stufen bei den handys irgendwie verstellen (denk mal schon)?
    oder wie kommt es, dass z.B. 1 Foto vom 6230 ca 30 KB verbraucht und ein anderes ca 60? Das ist ja die hälfte!! :confused:
    sind die fotos auf den handys auch so groß? (von den KB her, von der größe sicher nicht ;) ) oder werden die erst auf dem PC wieder umgewandelt?
    Das handy was ich mir nämlich vllt holen will ist das 6170 und das hat nur ca 2,5 Mb speicher :(
    über weitere postings würde ich mich freuen! :top:

• ich glaube mich wage daran erinnern zu können, dass das ein "BUG" oder was auch immer in der 6230 Software war - auf einmal wurden alle fotos um die hälfte kleiner beim speichern (nach einem softwareupdate)

Grüßle

mike

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    ich glaube mich wage daran erinnern zu können, dass das ein "BUG" oder was auch immer in der 6230 Software war - auf einmal wurden alle fotos um die hälfte kleiner beim speichern (nach einem softwareupdate)

Grüßle

mike

aber ist das denn nicht was positives?
    dann passen doppelt so viele fotos drauf!

• ... deswegen ist mein "bug" auch in Gänsefüßchen... Ich denk, die werden an der komprimierung was geändert haben.

Grüßle

Mike

• Zitat

dann passen doppelt so viele fotos drauf!

Das 6230 hat auch ein MMC-Slot - also du kannst eigentlich so viele Fotos damit machen wie der Speicher der MMC hergibt ;)

• :D das hab ich mich gar nicht getraut zu schreiben :D Is ja kein 6630, wo es gar keine DV-RS-MMC's zu kaufen gibt :flop:

• naja gut, ist ja auch alles im grunde egal.
    die frage ist halt jetzt, wieviel KB verbraucht das 6230
    im schnitt für ein foto?
    und ist das dann bei den anderen nokias mit VGA-Cam (6600, 6170, 6260....)
    auch so?

• N 6630 Foto mit bester Qualität hat zwischen 300 und 700kb, falls es jemand interessiert ;)

Gruss Dacoco

• Mal kurz OT und für nen Moderator..
    Vielleicht könnte man ja den Titel abändern. Denn so klingt es nach Bildern von Nokia Handy-Modellen, also 6610, usw...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!