Vodafone: Kompletter Kinofilm fürs Handy

• nicht nur dein energieversorger wird sich freuen, fielmann auch... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Allein der erste Satz dieses Berichts spricht doch schon Bände.

Ich frage mich, wer für solche Dienste in Zukunft überhaupt bereit sein wird, was zu zahlen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So ein Schwachsinn...das ist der gleiche Blödsinn wie DVB-H...zum einen machen das doch die Akkus eh net lang mit und zum anderen gibt's nix bessere als auf nem kleinen Display die Augen kaputt zu machen...

• Also ich denke mal in erster Linie ist solch eine Übertragung eines Kinofilmes nicht gedacht um die Leute permanent ans Handy zu locken. Das ist meines erachtens eher eine Marketinggeschichte des Betreibers Vodafone um zu beweisen das es möglich ist einen kompletten Film mit genügend Bandbreite zu einem Handy zu senden über das UMTS Netz.

Natürlich soll sich keiner einen ganzen Kinofilm anschauen schon allein aus Gesundheitsgründen was die Augen angehen :cool: . Mit solchen Aktionen wie Sie derzeit Vodafone auch im TV betreibt "Mobile TV Werbung" werden die Anreize geschaffen auf das UMTS Netz umzusteigen bzw. einzusteigen.

Man sollte auch mal beachten, dass es in naher Zukunft denke ich mal Handys gibt die ein vielfach besseres Display haben werden als die heutigen und da ist TV schauen evtl. doch noch ganz lustig. Früher gab es auch die kleinen Taschenfernseher die haben sich auch viel Leute gekauft um Unterwegs im Auto oder sonst wo über alles Bescheid zu wissen. Also so schlecht finde ich die Art und Weise von Vodafone nicht das UMTS Netz anzupreisen.

Ich selber habe in der Firma die Möglichkeit ein E1000 zu benutzen mit dem ich auch ab und zu mal das UMTS Netz teste bzw. ausprobiere. Da gibt es ja die sog. Nachrichtentrailer von N24 usw.. also auf Dauer nicht der Hit wegen dem kleinen Display´s aber eine kleine Abwechslung :D

Bin mal gespannt was die Zukunft bringt, Vodafone (auch wenn nicht gerade ein Freund von denen) macht es vor :top:

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Das ist meines erachtens eher eine Marketinggeschichte des Betreibers Vodafone um zu beweisen das es möglich ist einen kompletten Film mit genügend Bandbreite zu einem Handy zu senden über das UMTS Netz.

Schon mal "Handy-TV" geteset? Also genügend Bandbreite stell ich mir anders vor.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Unter Idealbedingungen ist es sehr wohl möglich Handy-TV anzubieten. Aber halt auch nur unter Idealbedingungen :D .

Ok evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt, jedes Unternehmen in Deutschland versucht sich in irgendeiner Weise ins rechte Licht zu rücken, da ist Vodafone nicht anders. Man kann aber als Privatnutzer nicht gleich von Anfang an Prefekte Technik erwarten. Allerdings, wenn ich für etwas Geld bezahle erwarte ich zumindest eine annehmbare Qualität das kann Vodafone derzeit noch nicht bieten, deshalb ist derzeit ja auch z.B. die Videotelefonie kostenlos. Das UMTS noch Kinderkrankeiten hat ist auch klar, angefangen von schlechter UMTS Versorgung und auch von ständigen Abbrüchen mit einer UMTS Verbindung.

Ja ich habe schon Handy TV angeschaut, ich habe aber nie gesagt das es Megatoll oder Perfekt ist, ich habe gesagt, das das ein guter Anfang ist. Und Vodafone prescht nunmal in Sachen UMTS ganz nach vorn, da kann sich T-Mobile, E+ oder O2 eine Scheibe abschneiden. Egal in welcher Art und Weise !! Ein Freund von mir war mal in Japan wo die Handytechnik ja schon bekannterweise viel weiter ist in Sachen UMTS oder ähnliches...er meinte da gibt es Menschen die kaufen sich schon gar keine Zeitung mehr oder hören Radio die schauen News TV auf dem Handy.

Was wichtig ist, für solche Aktionen in Sachen Handy TV, ist das diese Art von MINIMINI TV auch bezahlbar ist. Da sollten die NB´s auf jeden fall nachbessern wenn das Netz mal genügend Kunden hat. 3 € für einen kompletten Film über das Handy anzuschauen ist einfach zu teuer dafür würde ich gerade mal 1 € bezahlen wenn überhaupt. Bin mal gespannt wann die TV Stationen auf den Trichter kommen eigene UMTS Inhalte zu Produzieren (damit meine ich einen eigenen UMTS Kanal)

So eine Art Serienkanal für das Handy wo Friend´s oder die Simpson´s laufen usw :D:D

• Rechne mal die Datenmenge für einen Film. Da sind selbst 3€ geschenkt.
    Nicht das ich Bock auf sowas hätte. Aber da käme man seitens VF wohl in Erklärungsnotstand warum einer etwa 80MB TV für drei Euro saugen darf und ein anderer sich dafür im Internet -beigleichem Netz- blöde bazahlt.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Moin,

ist eine nette Sache, aber wenn ich die Wahl habe, einen Film auf einem mini-Handydisplay zu schauen oder auf einem 80cm 16:9 Fernseher mit DolbySoroud in DVD-Qualität, weiss ich, was ich nehmen würde.
    Klar das Handy :rolleyes:

Mag ja Leute geben, die das brauchen, ich sehe da keinen Markt drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!