Displayschutzfolie selbst herstellen?

• Hallo,

ich besitze 2 Siemens S 65 Handys und diese verfügen über ein recht großes Display, das irgendwie geschützt werden sollte.
    Ich habe nun versch. Displayschutzfolien ausprobiert, die mir aber alle nicht so recht gefallen haben und letztendlich auch zu teuer sind.

Ich frage mich daher, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, selbst eine Displayschutzfolie herzustellen, bzw. aus einem Bogen herauszuschneiden.

Mich würde interessieren ob es da eine Folie gibt, die sich dazu eignet (Adhäsionsfolien etc.) und die man gefahrlos auf das Handy Display anbringen kann und auch wieder rückstandslos entfernen läßt.

Freue mich sehr auf Eure Tipps und Hinweise......

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Servus!

Wieso hast du denn nicht die Orginale draufgelassen? Die ist doch Super. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!

Wieso hast du denn nicht die Orginale draufgelassen? Die ist doch Super. :)

Ich war zu schnell -leider :( und schon war sie ab....

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Da gibt´s doch solche Folien (fragt mich nicht wie die heißen) die auf der Displeyoberfläche "kleben". Wenn man sie runtermacht und wieder drauf halten sie wieder (war bei meinem Schnurlosen Telefon so).

Fensterbilder sind doch manchmal auch aus solchen Folien damit man sie leicht wieder abmachen kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

• Finde auch dass sich der Aufwand net lohnt...ich habe Folien von M5000 passgenau für das S65 drauf...das sind Adhäsionsfolien...also ohne Kleber und nicht soo teuer...schau mal unter http://www.m5000.de

Lediglich die Anbringung ist etwas komplzierter, als bei den normalen...

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Finde auch dass sich der Aufwand net lohnt...ich habe Folien von M5000 passgenau für das S65 drauf...das sind Adhäsionsfolien...also ohne Kleber und nicht soo teuer...schau mal unter http://www.m5000.de

Lediglich die Anbringung ist etwas komplzierter, als bei den normalen...

Falls du das Kleben auf meinem Beitrag beziehst: Das ist nicht kleben, sondern das hält irgendwie von selber. Vielleicht irgendwie Magnetisch oder so.

• iMacAlex

Nein das bezog sich darauf, dass Scorpio auch auf Adhäsionsfolien hingewiesen hat.
    Und die Folien die du meinst sind genau solche Adhäsionsfolien, halten ohne Kleber sondern durch Physik :D (frag mich net wie das technisch geht)

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
      iMacAlex

Nein das bezog sich darauf, dass Scorpio auch auf Adhäsionsfolien hingewiesen hat.
    Und die Folien die du meinst sind genau solche Adhäsionsfolien, halten ohne Kleber sondern durch Physik :D (frag mich net wie das technisch geht)

siehe Adhäsionsfolien und Adhäsion. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!