Keine O2 Homezone angezeigt
-
-
-
-
Re: !!
ZitatOriginal geschrieben von Majon
Hey Leute,ich habe das gleiche Problem mit meinem Nokia 7610 !
Von einem Tag auf den anderen hatte ich plötzlich keine Homezone / Häuschenanzeige mehr im Display. :flop:
Meine SIM-Card wurde schon getauscht - habe jetzt eine UMTS Karte aber leider immer noch keine Anzeige. Und neu gestartet / Akku raus / Hardware-Reset habe ich auch schon probiert !
muli wofür steht das BTS ? Betriebssystem defekt ??? Das glaube ich eigentlich nicht, denn ansonsten funktioniert alles bestens !
Könnte eventuell ein Softwareupdate helfen ? :confused:
Das ist eigentlich das einzige, was ich noch nicht probiert habe...
Habe inzwischen zwar den Tonindikator aktiviert aber eigentlich würde ich schon gerne auch wieder sehen können, ob ich mich in meiner Homezone befinde !
Gruß
MajonDas Problem ist ganz einfach! Ich jhabe mir im Dezember auch ein 7610 bestellt. Die Homezone wurde zwar zunäachst angezeigt, nachdem ich das Handy jedoch aus und wieder eingeschalten hatte war die Anzeige weg. Das gleiche Phänomen hatte ich auch nach mehrmaligen SIM-Updates durch o2.
Der Grund dafür: Die UMTS-Karte verträgt sich nicht so gut mit Symbian (so heißt dein Betriebssystem)-Handys. Wende dich einfach an o2 und lasse dir kostenlos ein GSM-Karte zuschicken. Seitdem funktioniert bei mir alles einwandfrei! -
-
habe ich auch versucht!!!
Nachdem ich es gelesen hatte mit dem Tausch der UMTS Gegen eine GMS, habe ich es sofort versucht bei O2 für mein 7610 eine neue Karte zu bekommen.
Diese sagten mir aber, dass nachdem ein update der SIM von O2 geschickt wurde (für das Häuschen) das 7610 für mindestens 3 Tage nicht ausgeschaltet werden dürfte da das Handy lernfähig ist und es nach 3 Tagen funzen sollte.
Ich warte nun mal ab!!!
Sie sagten auch das in den 3 Tagen der Computer von O2 immer wieder das Homezonezeichen erneut schickt, so das es das Handy bald drauf haben sollte.Bis Denn
Deep_Dance -
Zitat
Meine SIM-Card wurde schon getauscht - habe jetzt eine UMTS Karte aber leider immer noch keine Anzeige. Und neu gestartet / Akku raus / Hardware-Reset habe ich auch schon probiert !
1) Mit UMTS gibt es keine ›Home-Zone‹ (glaube ich).
2) Was kostet mit O2-UMTS ›Ausland-Gespräch‹?
-
zu 1) Das ist nicht ganz richtig so. Es gibt kein UMTS in Verbindung mit Genion, allerdings sind alle neu ausgegebenen O2-Sims UMTS-Sims., d.h. potentiell UMTS-fähig. Una manchmal gibt es mit denen halt keine Homezone-Anzeige, was aber nicht heißt, dass es keine Homezone gibt. Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht (aber woher soll ich das auch wissen, wenn nicht mal O2 das so richtig weiß )
-
Re: !!
ZitatOriginal geschrieben von Majon
Hey Leute,Von einem Tag auf den anderen hatte ich plötzlich keine Homezone / Häuschenanzeige mehr im Display. :flop:
Habe inzwischen zwar den Tonindikator aktiviert aber eigentlich würde ich schon gerne auch wieder sehen können, ob ich mich in meiner Homezone befinde !
Gruß
MajonDa hilft kein Update....wenn das Logo bisher da war und plötzlich verschwindet, muß über die HL eine technische Fehlermeldung aufgenommen werden...nennt sich direkt Fehler/Logo(HZ)
-
Ich hatte mit meinen 6670 auch immer Probleme mit der Homezoneanzeige (nach ausschalten war sie weg) und habe o2 nach einer gsm-sim gebeten, die sie jetzt auch ohne murren losgeschickt haben. Jetzt hat das handy zufällig einen neustart gemacht (wollte in smartmovie, smartmovie über bluetooth verschicken, da ging es auf einmal aus) und voila, die Anzeige ist auf einmal wieder da.
Meine eigentliche Frage: Hat die GSM-Sim irgendeinen Nachteil?
Gruß,
vacuum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!