Keine O2 Homezone angezeigt

• Hi!

Folgendes Problem.

Habe meine Homezone in der Uni. Und mir wird mein kleines Haus für die Homezone und auch das "home" auf dem Display nicht mehr angezeigt.
    Ist mir heute erst aufgefallen. Habe meinen Vertrag mitte Januar rechtzeitig gekündigt. Kann da damit zusammen hängen?

Gruß und schon mal danke an alle

Thenewone

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• Re: Keine O2 Homezone angezeigt

Zitat

Original geschrieben von thenewone
    ... Habe meinen Vertrag mitte Januar rechtzeitig gekündigt. Kann da damit zusammen hängen? ...

Definitiv nein. Mögliche Ursachen:

• SIM-Karte defekt
    • Handy defekt
    • BTS defekt

HTH

muli

• Re: Keine O2 Homezone angezeigt

Handy vielleicht lange ohne Unterbrechung an gehabt ? Dann hilft auch einfach neu starten....

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Re: Re: Keine O2 Homezone angezeigt

Zitat

Handy vielleicht lange ohne Unterbrechung an gehabt ? Dann hilft auch einfach neu starten....

Jepp vielen Dank! Funzt wieder!

Tobi

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• !!

Hey Leute,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Nokia 7610 !

Von einem Tag auf den anderen hatte ich plötzlich keine Homezone / Häuschenanzeige mehr im Display. :flop:

Meine SIM-Card wurde schon getauscht - habe jetzt eine UMTS Karte aber leider immer noch keine Anzeige. Und neu gestartet / Akku raus / Hardware-Reset habe ich auch schon probiert !

muli wofür steht das BTS ? Betriebssystem defekt ??? Das glaube ich eigentlich nicht, denn ansonsten funktioniert alles bestens !

Könnte eventuell ein Softwareupdate helfen ? :confused:

Das ist eigentlich das einzige, was ich noch nicht probiert habe...

Habe inzwischen zwar den Tonindikator aktiviert aber eigentlich würde ich schon gerne auch wieder sehen können, ob ich mich in meiner Homezone befinde !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• prüfen ob du auch im 500meter radius der aktuellen homezone bist. aktuelle homezone kriegste mit der nummer 1414 oder über o2online.de raus. falls du ausserhalb des 500 meter radius luftlinie bist und innerhalb funktionierts, kann man nix machen. wenns früher außerhalb ging wars zufall bzw. bonus und heißt nicht das es immer außerhalb des 500meter kreises gehen muß.da...die hz kann sich schon ändern wenn dazischen ne neue BTS errichtet wurde.

ist unter berücksichtigung aller obigen punkte...trotzdem kein häußchen da, dann die hotline kontaktieren und noch mal nen häuschensignal auf die SIM schicken lassen.

Der Feminismus existiert nur um häßliche Frauen in der Gesellschaft zu integrieren

• tofi

ich befinde mich tagsüber eigentlich fast immer innerhalb des 500 Meter Radius, da ich gegenüber meines Arbeitsplatzes wohne !

Zitat

trotzdem kein häußchen da, dann die hotline kontaktieren und noch mal nen häuschensignal auf die SIM schicken lassen.

Das geht ? Da anrufen und die können mir ein Häuschensymbol schicken ?

Gruß
    Majon

• in in vielen fällen klappts dann...quasi nen homezoneregister update auf der sim.

Der Feminismus existiert nur um häßliche Frauen in der Gesellschaft zu integrieren

• ...na dann werde ich das morgen mal probieren !

Danke für den Tipp !!!

Gruß
    Majon

• Hab auch oft keine Homezone-Anzeige (P910i, umts-card mit genion), aber der Tonindikator sagt mir trotzdem immer, dass ich drin bin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!