Abnehmen bzw. das Gewicht halten mit Kohlsuppe

• Die Kohlsuppenkur sollte nicht länger als 7 Tage eingenommen werden und dann auch nur mit zusätzlicher Nahrung! Reine Kohlsuppentage sollte man höchsten deren 3 haben!
    Wichtig ist die Einnahe von zusätzlichem Eiweiß, z.B in Form von Soja und/oder Molke.

Ansonsten verbrennst du nämlich deine Muskeln, ob das so sinnvoll ist? :D

Ich selber koche gemeinsam mit meiner Frau auch zweimal im Jahr einen 10 Liter-Topf voller Kohlsuppe in der asiatischen Version, wir fühlen uns nach drei Tagen Einnahme einfach wohler. Natürlich im Urlaub, da man nach der Einnahme dieses Gerichtes einen sehr unangenehmen Kohldunst ausstrahlt. Vom Durchfall mal ganz abgesehen.

Zum größten Teil verlierst du übrigens Gewebewasser, die Fettverbrennung setzt erst deutlich später ein.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    wir fühlen uns nach drei Tagen Einnahme einfach wohler. Natürlich im Urlaub, da man nach der Einnahme dieses Gerichtes einen sehr unangenehmen Kohldunst ausstrahlt. Vom Durchfall mal ganz abgesehen.

Schöner Urlaub....
    SCNR :)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von YKC

sorry, aber wieso wandert der thread nicht ins werbe???

Weil bisher weder meine Kollegen noch ich auf diesen Thread aufmerksam geworden sind.

Daher, wenn Ihr es für dringend halten,schreibt halt einfach eine PN an einen anwesenden Mod. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich hab das auch mal probiert.

Allerdings bring ich es nicht über den Magen, eine Woche lang das quasi gleiche zu mir zu nehmen. Nach spätestens 3 Tagen bekomme ich da einfach schwierigkeiten.

Aber angeblich soll diese Kohlsuppengeschichte auch bei Patienten mit Herzproblemen zur Gewichtsreduzierung eingesetzt werden.
    ...Zumindest hab ich das gehört. Obs stimmt... wois ned...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich empfehle jedem der abnehmen will einfach eine normale Kalorien-Defezit-Diät mit einem wöchentlichen Fresstag. Man rechnet einfach seinen Kalorienbedarf aus und bleibt dann immer ~ 500 Kalorien drunter. Damit der Körper nicht denkt, dass eine Hungersnot ausbrochen ist und den Stoffwechsel herunterfährt, sollte einmal in der Woche richtig reingehauen werden und ruhig 150% des Kalorienbedarfs gegessen werden. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

• Hallo n!ghtmare, das hört sich vernünftig an!
    Hast du irgendwelche Links für mich!
    Werde morgen mit der Wundersuppe(Kohlsuppe) erst mal beginnen, da ich ein wenig zu viel auf den Rippen habe und es Sinn macht(es muss gehandelt werden :D)!
    Das Rezept für die Wundersuppe habe ich von Chefkoch.de!
    Charlie_D:
    Die Wundersuppe wird in Krankenhäusern vor allem bei Patienten verwendet, die kurz vor einer Operation stehen und die Organe halt vom Fett "umschlossen" oder halt Arterien fast "verstopft" sind und eine Operation in diesem Zustand viel risikoreicher wäre(Herzpatienten)!
    Das Problem ist, das Rezept von chefkoch.de unterscheidet sich ein wenig von dem rezept, was ich mal vom örtlichen Krankenhaus erhalten habe!
    Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal bei dem Rezept vom Chefkoch zu dem vom Krankenhaus, man darf kein Salz verwenden, was wirklich für mich ein Kriterium ist!
    marlborolights: Da gibt es wirklich viele Versionen von der Suppe, hast du ein Link zu deiner Version!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Außerdem habe ich mein Gewicht gehalten, bzw. sogar um 2 kg reduziert und das ohne zu hungern !

2 kg in 18 Monaten? Krass, aber dafür brauche ich keine Kohlsuppe.
    Das sind bei mir Tagesschwankungen. :D :p ;)

Carsten - SCNR! :)

• Gell?! 2 Liter Woiza 'trunke, oimal pinkle und scho san 2 Kilo runter! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Carsten

äh...wohl nicht den ganzen Text gelesen, oder was ?

Also, noch mal zur Erklärung:

Ich halte nichts von Diäten und esse gern...habe in den letzten Jahren schleichend zugenommen (ca. 2-3 kg pro Jahr)...seit knapp 18 Monaten lege ich einmal pro Monat eine Kohlsuppenwoche ein...die restliche Zeit esse ich völlig normal alles was mir schmeckt...auf diese Weise habe ich in den letzten 1 1/2 Jahren nicht nur nicht weiter zugenommen, sondern sogar noch 2 kg abgenommen !!!

Nun begriffen ?

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Alle Jahre wieder ... (tralalala) Die "berühmte" Kohlsuppendiät ...

Dazu dann noch eine Woche Heilfasten, täglich 3-5 km joggen und die Pfunde sind ratz fatz weg :D

Btw: Selber machen ist billiger, schmeckt besser und kann im Büro mittels Mikrowelle aufgewärmt werden. Scharf würzen und ab in den Magen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!