Telefonengel - Oder wie ich meine Mitmenschen abzocke...

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Gut, für einige mag das durchaus ein Schock sein, wenn ein Mensch von heute auf morgen nicht mehr Anwesend ist.

Ja, das wäre es für mich auch. Dennoch käme ich auch in dieser Situation nicht auf die Idee, neben dem Grab ein Telefon zu verscharren.

Zitat

Eine Leiche wird in Normalfall doch recht schnell begraben, also ist dieses Verlustgefühl - bei den meisten Menschen - doch recht groß. Das ist wie einem Crack-Süchtigen am 2. Tag seines Entzuges Crack anzubieten. Da kann man sich recht sicher sein, dass er alles dafür tun wird, dass er ans Geld für ein paar Steine kommt.

Das ist zwar ein ausgesprochen merkwürdiger Vergleich (und übrigens einer, den ich wahrscheinlich in etwa genauso daneben finde wie Du meine Einstellung hierzu; dieser Vergleich ist nun für mich absolut unverständlich). Aber nun gut, wenn Du es so ausdrücken willst...

Zitat

Ich kann dich nicht persönlich einschätzen und will es auch nicht, aber die meisten aus deiner Fraktion meckern dann nachher, wenn sie selbst beschissen worden sind, weil das Kleingedruckt in irgendeinem Vertrag für sie nicht eindeutig genug ist (und protzen dann im TT mit ihrer RV-Versicherung - Aber das ist ein anderes Thema).

Falsch! Leute aus meiner Fraktion, wie Du es nennst (und was immer Du damit meinst) lassen sich in aller Regel nicht reinlegen und erkennen Kleingedrucktes, wenn sie es sehen... ;)

Zitat

Bei deinen Sozialkompetenzen bleiben meine Zweifel - Egal ob Priester oder Teufelsanbeter.

Schwierige Entscheidung... :eek: :D :D

Melone:

Meine Rede. :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Ich kann dich nicht persönlich einschätzen und will es auch nicht, aber die meisten aus deiner Fraktion meckern dann nachher, wenn sie selbst beschissen worden sind, weil das Kleingedruckt in irgendeinem Vertrag für sie nicht eindeutig genug ist (und protzen dann im TT mit ihrer RV-Versicherung - Aber das ist ein anderes Thema).

Bei deinen Sozialkompetenzen bleiben meine Zweifel - Egal ob Priester oder Teufelsanbeter.

Ist dies nicht ein kleiner Widerspruch? :confused:

Eine etwas makabre Geschäftsidee, na und? Da kenne ich schlimmeres, was meiner bescheidenen Meinung nach gegen die guten Sitten verstößt!

Wie man so schön in einem anderen Lande sagt:

Kauf es nicht und geh weiter.

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ciao,

vielleicht nicht direkt passend zum "Telefonengel", aber passend dazu wir Menschen das Leid/Trauer usw. ausnutzen für Werbezwecke.
    Hier ist ein Flashvideo über die Opfer vom 11. Sep.! Ansich keine verwerfliche Sache, doch wenn man die penetrante Werbung der Bereitsteller Domäne sieht + deren Inhalt sieht, fragt man sich doch wo der Zusammenhang liegt :confused: Tja Werbung halt, siehe hier (wer sich erst garnit danach die Domäne ansehen will: es ist eine Partnervermittlung):
    http://www.die-hexenkueche.de/frieden_auf_erden.swf

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Also besonders dreist finde ich

Zitat

Die Psychologie spricht hier von aktiver Trauerbewältigung, wenn der Trauernde zu dem Verstorbenen sprechen und sich allen Kummer von der Seele reden kann.

Klar ist das aktive Trauerbewältigung, bloß kann ich das auch ohne 1500 Tacken auszugeben den ganzen Tag tun. Denn billiger ist es, sich ein Bild des Verstorbenen hinzustellen und mit diesem zu reden...

Aber allgemein in der Psychologie ist auch bekannt, dass Menschen in Krisensituationen zu jedem Strohhalm greifen und davon später nur schwer wieder abzubringen sind. Oder wo kommen sonst die ganzen fanatischen Sektenmitglieder her? Aber das ist ja ein anderes Thema... :rolleyes:

Das Argument aber: "Im Moment der Trauer stelle ich mein Hirn doch nicht ab!" zieht leider nicht so ganz, da ja gerade in Krisen oft höhere Hirnfunktionen abgestellt oder auf ein erträgliches Maß zurück gefahren werden. Und sobald der entsprechende Nepper vorbei kommt, ist die Kohle weg!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber allgemein in der Psychologie ist auch bekannt, dass Menschen in Krisensituationen zu jedem Strohhalm greifen und davon später nur schwer wieder abzubringen sind. Oder wo kommen sonst die ganzen fanatischen Sektenmitglieder her? Aber das ist ja ein anderes Thema... :rolleyes:

Nicht unbedingt, denn die fanatischen Sektenmitglieder haben genauso einen Klatsch in der Schüssel wie die Käufer dieses Gerätes. Ich sage ja nicht, dass ich davon ausgehe, dass keiner dieses Teil kaufen wird. Ich sage nur, dass jemand, der - bei aller verständlicher Trauer - so blöd ist, dass er so ein Teil kauft - oder eben Sektenmitglied wird - es nicht anders verdient hat.

Zitat

Das Argument aber: "Im Moment der Trauer stelle ich mein Hirn doch nicht ab!" zieht leider nicht so ganz, da ja gerade in Krisen oft höhere Hirnfunktionen abgestellt oder auf ein erträglcihes Maß zurück gefahren werden. Und sobal der entsprechende nepper vorbei kommt, ist die Kohle weg!

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis, und das sehe ich auch nicht so. Ich meine, wir sind uns doch sicher alle zumindest dahingehend einig, dass halbwegs (oder ziemlich) intelligente Menschen sehr wahrscheinlich auch in einem Trauerfall nicht auf die Idee kommen, so was hier zu kaufen, sondern dass es halt eher eine Klientel ist, die auch sonst zu den "üblichen Verdächtigen" gehört. Was weiß ich, so Leute halt, die an der Haustür Staubsauger und Zeitschriften kaufen, Homeshoppingsender schauen, Frauenzeitschriften lesen - oder halt Klingeltonabos bestellen... :D (Hab ich irgendeine Randgruppe vergessen? :D )

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Das Argument aber: "Im Moment der Trauer stelle ich mein Hirn doch nicht ab!" zieht leider nicht so ganz, da ja gerade in Krisen oft höhere Hirnfunktionen abgestellt oder auf ein erträgliches Maß zurück gefahren werden. Und sobald der entsprechende Nepper vorbei kommt, ist die Kohle weg!

Das stimmt natürlich. Solche Menschen sind praktisch alleine nicht mehr lebensfähig und müssten eigentlich aus Selbstschuld eingesperrt werden. Unvorstellbar, welche riesigen Geldsummen Trauernde ausgeben könnten... Richtig. Trauernde sollten nicht nur vor Neppern geschützt werden: sondern auch vor Bäckern, Schustern und sonstigen Mitmenschen aller Art - denn auch sie könnten die labile Situation eines Trauernden schamlos ausnutzen. Also bitte... ;)

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Das stimmt natürlich. Solche Menschen sind praktisch alleine nicht mehr lebensfähig und müssten eigentlich aus Selbstschuld eingesperrt werden. Unvorstellbar, welche riesigen Geldsummen Trauernde ausgeben könnten... Richtig. Trauernde sollten nicht nur vor Neppern geschützt werden: sondern auch vor Bäckern, Schustern und sonstigen Mitmenschen aller Art - denn auch sie könnten die labile Situation eines Trauernden schamlos ausnutzen. Also bitte... ;)

Klar, zum Glück sind alle Menschen Informatiker... :rolleyes: ²

BigBlue007: Wenn du all die von dir genannten Randgruppen zusammen zählst, kommst du leider auf die Mehrheit in diesem Lande. Klar lassen wir uns von so einem billigen Schund nicht abziehen, kaufen dafür aber oft mehrere Handys, die letztlich nicht mal annähernd das gelbe vom Ei sind. Und die Sektenmitglieder (egal ob E-liens, Nokia-Anhänger oder so :D) waren nur ein plakatives Beispiel, denn da gibts noch viele andere (krönung: an eine Versicherung glauben, die im Ernstfall auch zahlt ;))...

Leider gibt es eben doch genug Leute, die auf sowas herein fallen, vielleicht dann nur noch Sozialhilfe beziehen, weil hoch verschuldet etc. Und dann zahlen wir den Gewinn, den wenige gemacht haben, wieder alle!

² [small]Arbeitet mal im Krisendienst, dann wird euch anders![/small]

• BigBlue:
    Aber sollte dann nicht - wie bei Jamba - irgendwo im Kleingedruckten stehen, dass eine tatsächliche Kommunikation mit Toten z.Zt. wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden kann.

Wer es - trotz Kleingedrucktem - falsch macht, hat tatsächlich selbst Schuld.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

BigBlue:
    Aber sollte dann nicht - wie bei Jamba - irgendwo im Kleingedruckten stehen, dass eine tatsächliche Kommunikation mit Toten z.Zt. wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden kann.

Ist das jetzt Dein Ernst?

Jedem Menschen, bei dem wenigstens das vegetative Nervensystem funktioniert, sollte das klar sein - oder sind wir tatsächlich schon dermaßen verblödet, daß wir amerikanische Verhältnisse brauchen ("Diese Leiter ist aus Metall; nicht an Hochspannungsleitungen anlehnen")? :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!