Braucht keiner Outdoorhandys?

• Hallo!

Ich habe zur _Zeit ein 6230 mit dem ich auch wirklich sehr zufrieden bin. aus beruflichen gründen bräuchte ich jedoch etwas stabileres ( staub und stoßfest) sozusagen ein outdoorhandy, obwohl ich den ausdruck nicht sonderlich mag.
    Momentan scheint es ja nur 2 Geräte zu geben: Nokia 5140 und Siemens M65.
    Da hab ich aber das problem dass mir das M65 ganz gut gefällt, speziell in carbon black, aber das 5140 besser zu meinem 6230 passen würde.... Bluetooth hat aber leider keins.
    Ich frage mich ist der markt für solche geräte so klein, oder wird dieser Bereich einfach von den Herstellern vernachlässigt?
    Ich kann mir schon vorstellen dass sehr viele Handwerker oder Leute die viel in der freien Natur sind solche geräte kaufen würden.
    Ich könnte mir auch vorstellen dass es kein großes Problem sein kann zb. ein 6230 mit Outdoor cover auszurüsten

Weiss von euch jemand ob vielleicht in näherer zukunft solche geräte neu auf den Markt kommen?

Lg.

• Hi,

brauchen schon, aber die Hersteller liefern nichts vernünftiges. Von dem M65 nimm gleich mal wieder Abstand bzw. lies dir die Testberichte darüber hier durch (Suchfunktion nutzen). Staubdichtigkeit nicht gegeben und mehr als Nebel verkraftet das Ding vereinfacht gesagt auch nicht... :(

Wenn du etwas stabiles suchst, dann gibt es zwei bewährte Varianten:

1. Ericsson R310s ("Hai")
    2. Ericsson R250pro ("Trümmer")

Dies sind nicht aktuelle, aber das stabilste, was du m.E. im Dualband-Bereich bekommen kannst. Ohne Farbdisplay, Kamera etc., aber insbesondere letzteres Wasserdicht, fußballerfahren etc. Damit kannst du Nägel einschlagen.

Lies dir die Beiträge durch, vielleicht ist das ja was für dich?

Von neuen Geräten war nichts zu lesen, SonyEricsson hatte wohl mal was in der Pipeline, aber da hört man seit Monaten auch nichts mehr von... :flop:

greetz
    cm

• Das R310s (Hai) kann afaik via Adapter mit IR oder BT (wenig Profile) ausgestattet werden.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Der Knast ist funktechnisch verdammt gut ausgeleuchtet ;)

Ich bin gespannt..... :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Mehr als die beiden genannten Geräte und das Nokia 6250 gibt es wohl wirklich nicht an nennenswerten Outdoor-Handys, der Markt scheint einfach nicht nach solchen Geräten zu verlangen...

Vom M65 würde ich auch abraten, habe das Teil einmal in der Hand gehabt und es gefällt mir zwar recht gut vom Design her, aber als richtig robust würde ich es nicht wirklich ansehen... :)

Vielleicht steckst Du dein 6230 einfach in ein Aqua-Pack, das sollte dann ja auch staubgeschützt sein... Schön siehts nicht aus, aber besser als wenn es kaputt geht... :) Wobei ja dann immer noch die Stoßfestigkeit fehlt.

Gruß,
    Lars

• Nicht zu vergessen das kleine Panasonic CF-P2:

http://www.toughbook-europe.co…c_Toughbooks_CF-P2_pm.pdf

Das ist nicht so klobig wie das P1, dafuer auch nicht military ruggedized, sondern nur in etwa wie z.B. das 6250. Aber mit Windows Mobile und Schnittstellen.

Die Bedienungsanleitung sieht sehr interessant aus, leider habe ich keine weiteren Bilder, denn dieses Geraet wird nur im Rahmen von Systemloesungen angeboten. Einzeln gibts das offiziell nicht.

Vielleicht machen wir eine TT-Sammelbestellung?

Viele Gruesse

Stefan

• Wie wäre es mit dem M75 ???

http://www.inside-handy.de/bil…ie/Siemens/M75/643-1.html

Vielleicht endlich mal ein real Outdoor Gerät. Auch wenns nicht das schönste ist...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Oder auch das Siemens ME45, das haben mein Bruder und sein Chef (Landschaftsgestalter) auch. Einer der beiden ist sogar mal mit der Säge ausgerutscht auf der Frontseite und das Handy hat dies überlebt :top:

Gruß Frog

• Das Siemens ME45 nutze ich in meinem aktuellen Anfall von Retrowahn auch momentan und bin damit super zufrieden. Es scheint recht robust zu sein, ich hab es schon diverse Male durch die Gegend geschmissen und es ist nichts passiert. Auch Telefonate und Wap-Sessions im Regen waren kein Problem.

Aber mit einem Hai ist auf keinen Fall zu vergleichen. :D

Naja, aber es könnte vielleicht eine Alternative sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!