Zu diesen Dialekt kann man nur noch eins sagen:
78,5 Millionen Deutsche sind Analphabeten - sie können kein saarländisch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zu diesen Dialekt kann man nur noch eins sagen:
78,5 Millionen Deutsche sind Analphabeten - sie können kein saarländisch!
Deshalb hann ma jo a das do uff de Markt gebrung,
glicksche druuf un dann geht e Fenschtersche uff.
Uffpasse un net verschrecke -----> :top:
OT-----> Homburg/Saar
Cu Tom
Hemmweh han ich aach!
Saah moh, Tom, der wo Dir das mit denne Links in denne Smeilis beigebrung hat, demm misst ma echt enni waatsche!
Wenn ihr alle schon ein Wörterbuch Deutsch-Frau habt, dann hätte ich gerne ein Wörterbuch Saarländisch-Deutsch
Legt mal los
Gruß
Mekong
Hanoi, des werd heer doh koaner verstähn - hoarst mi.
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Wenn ihr alle schon ein Wörterbuch Deutsch-Frau habt, dann hätte ich gerne ein Wörterbuch Saarländisch-Deutsch
Legt mal los
Gruß
Mekong
ei spätzje drigg mo owwe uff das smeilee fomm longhoorische.
do finschde alles was de brauchschd.
isch hann jo vorhinn noch ganz vergess: isch hann ah e händi fonn sony erigsen.
unn wissener was? ich faare heid zu de hochdeidsche hemm ins reisch... passen uff de stroos uff.... isch bin unnawechs.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wo saat ma dann im Saarbrigga Umkreis "hie"? Das heert sich eha no da Lohei an!
So vunn Saarbrigge uff da Autobahn uffm halwe Wäsch Richtung Völklinge. Jetzt kannschde jo mol rode
Jesses, do leit e Hauwe zwische Saarbrigge unn Velklinge. Uff wella Seit von da Saar dann? Klarethal? Burbach? Gerswiller?
Hätt net gedenkt, dass Ihr "hie" saan!
Is schon kloor, dass mir im Saarland sovill unnerschiedliche Sprooche hann!
De jabrokoss fahrt ins Reich! Dann pass gudd uff, wenn de bei de Pälser fahrschd! Denne ihr Gäschd, die Amis sind aach uff da Strooss hekschdgefährlich!
Ei jo, gudd old Klaredaal
Die Weltstadt mit Herz :top: :top: :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!