Saarländer hier im Forum?

• Zu diesen Dialekt kann man nur noch eins sagen:

78,5 Millionen Deutsche sind Analphabeten - sie können kein saarländisch! :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hemmweh han ich aach! :(:)

Saah moh, Tom, der wo Dir das mit denne Links in denne Smeilis beigebrung hat, demm misst ma echt enni waatsche! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn ihr alle schon ein Wörterbuch Deutsch-Frau habt, dann hätte ich gerne ein Wörterbuch Saarländisch-Deutsch :D
    Legt mal los ;)

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hanoi, des werd heer doh koaner verstähn - hoarst mi.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wenn ihr alle schon ein Wörterbuch Deutsch-Frau habt, dann hätte ich gerne ein Wörterbuch Saarländisch-Deutsch :D
    Legt mal los ;)

Gruß
    Mekong

ei spätzje drigg mo owwe uff das smeilee fomm longhoorische.

do finschde alles was de brauchschd.

isch hann jo vorhinn noch ganz vergess: isch hann ah e händi fonn sony erigsen.

unn wissener was? ich faare heid zu de hochdeidsche hemm ins reisch... passen uff de stroos uff.... isch bin unnawechs.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wo saat ma dann im Saarbrigga Umkreis "hie"? Das heert sich eha no da Lohei an! :D

So vunn Saarbrigge uff da Autobahn uffm halwe Wäsch Richtung Völklinge. Jetzt kannschde jo mol rode ;)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Jesses, do leit e Hauwe zwische Saarbrigge unn Velklinge. Uff wella Seit von da Saar dann? Klarethal? Burbach? Gerswiller?
    Hätt net gedenkt, dass Ihr "hie" saan!
    Is schon kloor, dass mir im Saarland sovill unnerschiedliche Sprooche hann!

De jabrokoss fahrt ins Reich! Dann pass gudd uff, wenn de bei de Pälser fahrschd! Denne ihr Gäschd, die Amis sind aach uff da Strooss hekschdgefährlich! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ei jo, gudd old Klaredaal ;)

Die Weltstadt mit Herz :top: :top: :top:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Jochen: schlimma wie die heidelberjer kinne die ga nitt sinn...

isch hann wa awwa gischda mo die fassenacht in hannover angeguggt... uih uih uih... saaa mo.. die läwe jo rischdisch uff.... 2 weibsbilla mid perrigg... meh hann isch nitt gesiehn... klawens odda nitt...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!