ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Aber vom Wein verstehen die Berliner nichts.
:confused: Noch nie einen schönen Neuköllner Riesling oder Hohenschönhauser Gutedel getrunken? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Aber vom Wein verstehen die Berliner nichts.
:confused: Noch nie einen schönen Neuköllner Riesling oder Hohenschönhauser Gutedel getrunken? :confused:
Naja auf die Berliner Eigenmarke "Nordhang Hämoridenzwicker" steht doch eigentlich niemand.
Hier geht es um's Saarland und unser Hauptgewächs der flüssigen, alkoholischen Sorte ist bekanntlich Ur- Pils!
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Hier geht es um's Saarland und unser Hauptgewächs der flüssigen, alkoholischen Sorte ist bekanntlich Ur- Pils!
Davon verstehen wir Berliner aber auch nix (Hultscheiss und sowas kannste vergessen und den Rest auch)...
Dabei gibts in Kreuzberg so einen schönen Weinberg (der nördlichste Deutschlands!), der im Jahr ca. 200 Flaschen abwirft. Das Zeug ist so eine saure Plörre, dass sie nur zu offiziellen Empfängen an Gäste ausgegeben wird. Und jetzt ratet mal, warum es Berlin so schlecht geht und niemand investieren will!
@ jochen: isch kumm aus duddwilla... do sinn ma jo erjendwie nachbaare... isch gehn awwa immer in de promarkt noo dingmatt... ma muss eisch jo es bisje unnastitze.
unn lasse mas mekong in ruh.. die fraah hat a ihr gudde seide.. immahin maans ses hard im bett....*zw*
Zur Rettung des Saarlandes muß ich aber mal sagen, daß es dort auch Wein gibt.
Und der schmeckt besser als der Berliner Fusel.
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
@ jochen: isch kumm aus duddwilla... do sinn ma jo erjendwie nachbaare... isch gehn awwa immer in de promarkt noo dingmatt... ma muss eisch jo es bisje unnastitze.
unn lasse mas mekong in ruh.. die fraah hat a ihr gudde seide.. immahin maans ses hard im bett....*zw*
Das kann ich ma bei demm gudd vorschdelle!
Wie, in de promakt? Do gehn ich nemmä hien! So e mies sordierda Lade, nee, do fahr ich liewa in de saarbasar am Hallberch in de MediaMakt. Awwa aach dort bin ich eha selden. Aus Duddwilla hann ich e gudda kolleech, ich wääs awwa net, ob Du denne kenschd, ist aach so neinezwanzich, wie ich.
Ihr ware jo mohl es greeschde Dorf Deidschlands, gell?! Es scheenschde Dorf is Duddwilla awwa net grad.
Mir geht nix iwwa mei scheenes Dengmert mit seine viele Wälda und Hichele, do fiel ich mich dehemm unn sau wohl.
Awwa mich hat's halt von dehemm fort gezoh. Ich hoffe awwa, dass ich in e paar Johr werre dehemm läwe.
ge morje jochen,
neee, gugg sordiert sinnse nett... awwa ma kann midne schwäzte...
unn zu duddwilla genn isch da rescht... scheen iss annerschd.
awwa was wilschde mache.. dehemm iss immer noch dehemm.
dei kolleech kenn ich bestimmd.. sunschd wär isch keen richtischer saarlänner... awwa e bisje jung issa funn de schuul wird nitt sinn....
awwa gesiehn hann isch ne bestimmd schunn...
Schaad, dass isch aweil erscht denne Thread do gefunn hann. Is jo rischdisch kloor do
Hie is noch e Saarlänna unn der hat sogar aach noch 2 S///'s in Betrieb.
Dann mol e scheener Gruß aus em nähere Saarbrigger Umkreis.
DerHocker
ZitatOriginal geschrieben von DerHocker
Hie is
Wo saat ma dann im Saarbrigga Umkreis "hie"? Das heert sich eha no da Lohei an!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!