Also ich bin ja für eine Pass Kontrolle, wenn die Saarländer zu uns nach Rheinland Pfalz wollen...
Nein, Spaß beiseite, wir sind ja tolerant... :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich bin ja für eine Pass Kontrolle, wenn die Saarländer zu uns nach Rheinland Pfalz wollen...
Nein, Spaß beiseite, wir sind ja tolerant... :p
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Typisch hessischer Kommentar: Hauptsache, gemotzt!
...
Zumindest gilt das für Rhein-Main. So viele Muffköppe wie hier habe ich ja noch nirgends erlebt! :mad:
Zur Verteidigung des Rhein-Main-Gebiets muss ich ja jetzt doch kurz anmerken, dass Mekong aus dem tiefsten Nordhessen kommt (also da, wo sie schon gar kein hessich mehr können ) und auch aktuell außerhalb des R-M-Gebiets studiert
Ansonsten muss ich Dir leider Recht geben: mir Frankfodder sinn schon aasch schnoddrisch Da können wohl wirklich nur noch die Berliner "mithalten" ("Mit'm Faaraad nich in erst'n Waagn!" "Mit der Pommes nich von Dreimeterbrett!")... Drüben in Mainz isses schon um einiges freundlicher
Und immerhin sinn ja nich alle Hessen immer so - zumindest einige (;)) sind ja lernfähig und schneiden sich scheibchenweise was von den anderen auf den interkulturellen TT-Treffen ab
Sorry Martin!
Aber wenn dein Eindruck von mir so ist, kann ich es ja wohl nicht ändern...
Hab auch keine Lust, mich mit dir anzulegen.
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Sorry Martin!
Aber wenn dein Eindruck von mir so ist, kann ich es ja wohl nicht ändern...
Hab auch keine Lust, mich mit dir anzulegen.
Da das auf Gegenseitigkeit beruht belassen wir es wohl dabei und vergessen die Sache.
Mekong hat hier schon so viele Freunde gefunden, man könnte fast von Polygamie sprechen.
Aber da ich Euch beide kenne, kann ich sagen, daß ihr Euch live viel besser verstehen würdet. Nachdem Ihr Euch ordentlich auf die Fresse gehauen habt.
DUSA: Wenigstens einer, der es einsieht!
Ich meine, Ihr Frankfurter habt ja noch was Witziges an Euch, jedenfalls einen Schuß Eigenironie.
Aber hier ist es eine echte Katastrophe. Man hat jedenfalls nicht das Gefühl, daß dahinter doch irgendwo Freundlichkeit steckt.
Kein Wunder, diese potthässliche Gegend hier kann einen ja nur depressiv machen!
Die Berliner haben halt so ihre Schnauze, aber für die ist das normal und die meinen das nicht immer böse. Ist zumindest mein Eindruck.
Ein offen freundliches Völkchen sind die Ureinwohner aber wohl nicht.
Und das macht eben auch das Saarland auf: offen, auf die Leute zugehend, sofort aufnehmend, man gehört sofort dazu, ganz natürlich und nicht künstlich aufgesetzt.
Vielleicht manchmal etwas "einfach". Das ist wahr.
Aber das macht uns eben auch aus.
"Hauptsach gudd gess und getrunk, geschaffd ham mir schnell!".
:top:
Die Berliner haben halt so ihre Schnauze, aber für die ist das normal und die meinen das nicht immer böse. Ist zumindest mein Eindruck.
Na da will ick da deene optimistische Weltsicht nich nehm, wa...
Ein offen freundliches Völkchen sind die Ureinwohner aber wohl nicht.
Voll ins Schwarze! Es entwickelt sich, oder man wird entsprechend "abgespeist".
Kommentar eines Berliners zu einem Touristen, der mit einem Stadtplan hantiert und verzweifelt nach dem Weg fragt: "Nee, zum Reichstach jehts hier nich!"
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
"Nee, zum Reichstach jehts hier nich!"
Geil! Das muß ich mir merken, wenn mich demnächst wieder ein Saarbrücker fragt, wie man in unserer Stadt nach Punkt X kommt, was natürlich immer am völlig anderen Ende der Stadt liegt.
Geil! Das muß ich mir merken, wenn mich demnächst wieder ein Saarbrücker fragt, wie man in unserer Stadt nach Punkt X kommt, was natürlich immer am völlig anderen Ende der Stadt liegt.
Und letztens hab ich am U-Bahn-Schalter im Alex folgendes mitgehört:
Junge Touristin: "Wo ist denn hier die U2?"
Antwort: "Da wo se jestern och schon war, da hinten!" (deutet mit dem Daumen hinter sich)
Ja, so sind wir
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Kommentar eines Berliners zu einem Touristen, der mit einem Stadtplan hantiert und verzweifelt nach dem Weg fragt: "Nee, zum Reichstach jehts hier nich!"
:top:
Mein Berliner Klassiker: [in einer Bäckerei] "Kann man hier auch frühstücken?" - "wennse hier Wasser rinlassen, könnse hier och schwümmen!"
Aber vom Wein verstehen die Berliner nichts.
Obwohl die Hessen meinen ja auch der Ursprung diese Getränks hinge am Apfelbaum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!