Saarländer hier im Forum?

• Du wirst lachen! Aber da ist was dran!
    Habe schon zwei Leute kennengelernt, von denen ich dann erfahren habe, daß ihre Oma bzw. sein Opa Cousine bzw. Cousin meiner Oma bzw. meines Opas ist/ war.

Aber im Saarland ist es eher selten, daß es einen SLSler nach HOM verschlägt oder einen MZGler nach IGB oder... Wir sind meist sehr ortsverbunden.

Allerdings kennt man im Saarland immer einen, der einen kennt, den beide kennen. :D

Wenn Du es aber mal ganz krass erleben willst, empfehle ich Dir einen Besuch in Orten im Schwarzwald. Da sind Bürgermeister, Schuster, Klempner und Bauer meist irgendwie miteinander verwandt (wenn es nich sowieso ein und dieselbe Person ist ;) ).

Nach einem kann ich in meiner Heimatstadt aber die Uhr stellen:

wenn mich einer nach dem Weg fragt, hat er zu 99,99% ein Saarbrücker Nummernschild. Unsere Landeshauptstädter haben in der Beziehung einen recht kleinen Horizont. :p

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...wenn mich einer nach dem Weg fragt, hat er zu 99,99% ein Saarbrücker Nummernschild. Unsere Landeshauptstädter haben in der Beziehung einen recht kleinen Horizont. :p

:confused: bei uns in der Pfalz heisst es immer das alle Saarländer einen kleinen Horizont haben ;)

Martin

P.S.: Ich musste diesen Satz einfach schreiben da es mich so in den Fingern gejuckt hat. :D Allerdings erkläre ich hiermit ausdrücklich das der Horizont der Saarländer die ich hier kennen gelernt habe nicht so klein ist wie der von anderen Saarländern :p

• Dafür, daß Du so stolz bist, Pfälzer zu sein, bist Du aber ziemlich oft bei uns. ;)

Naja, bist ja auch unser Ehren- Saarländer und gar kein typischer Pfälzer.
    Du hast Hirn und Herz!

:p

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    :confused: bei uns in der Pfalz heisst es immer das alle Saarländer einen kleinen Horizont haben ;)

Martin

P.S.: Ich musste diesen Satz einfach schreiben da es mich so in den Fingern gejuckt hat. :D Allerdings erkläre ich hiermit ausdrücklich das der Horizont der Saarländer die ich hier kennen gelernt habe nicht so klein ist wie der von anderen Saarländern :p

Guck du mal lieber nach deinen Satzzeichen und allgemein deiner Rechtschreibung, sonst machen dich die Saarländer wegen deines Horizonts fertig :rolleyes:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Du wirst lachen! Aber da ist was dran!
    Habe schon zwei Leute kennengelernt, von denen ich dann erfahren habe, daß ihre Oma bzw. sein Opa Cousine bzw. Cousin meiner Oma bzw. meines Opas ist/ war.

Ich wollte es ja da oben nicht so deutlich schreiben... aber schön, dass Du meinen Verdacht bestätigst, dass sich die Saarlänner quasi nur untereinander vermehren ;) :D Von weiteren Fachbegriffen sehe ich im Sinne des Forenfriedens ab :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Guck du mal lieber nach deinen Satzzeichen und allgemein deiner Rechtschreibung, sonst machen dich die Saarländer wegen deines Horizonts fertig :rolleyes:

Typisch hessischer Kommentar: Hauptsache, gemotzt!
    Bei der Fresse, die Ihr Hessen zieht, wundert es mich, wieso die Selbstmordrate bei Euch nicht noch höher ist.
    Naja, jedenfalls könntet Ihr Hessen Euch mal von der Lebenslust und dem laisser-faire von uns Saarländern abschneiden.
    Zumindest gilt das für Rhein-Main. So viele Muffköppe wie hier habe ich ja noch nirgends erlebt! :mad:

• Zitat

...So viele Muffköppe wie hier habe ich ja noch nirgends erlebt! :mad:

Wohl noch nie in Ballin jewesen, wa? :D

Zitat

Wenn Du es aber mal ganz krass erleben willst, empfehle ich Dir einen Besuch in Orten im Schwarzwald. Da sind Bürgermeister, Schuster, Klempner und Bauer meist irgendwie miteinander verwandt (wenn es nich sowieso ein und dieselbe Person ist ;) ).

Ich habe einen Freund beim Freiburger Rettungsdienst und anscheinend sind die Einsätze in der Freiburger Umgebung signifikant höher als in vergleichbaren Gebieten - zurückzuführen wohl zum einen darauf, daß viele gesundheitlich angeschlagene Rentner und Co. in den Breisgauer Raum ziehen (Klima, Universitätsklinikum etc. ;) ), zum anderen aber auf genau das angesprochene Phänomen. Obs stimmt weiß ich nicht - entscheidend ist, ob es stimmen könnte :D

• Mekong: Sind wir uns eigentlich schon einmal persönlich begegnet? Könnte interessant werden.

Deine Art und Weise wie du auf manche Beiträge reagiest bzw. diese kommentierst ist meiner Meinung nach einfach nur unter aller Kanone.

Du hast es damals in diesem Thread (Germanist(inn)en und Pilze) schon geschafft uns deine Art und Weise einer Diskussion ausführlich zu erklären und schaffst es auch diesmal wieder ein gewisses Bild zu bestätigen.

Bei jedem anderen hätte ich mit einem kleinen "ups...scheiss Rechtschreibung ;) " reagiert; kommt aber so ein Kommentar von dir denke ich das ich es schon so einordnen kann wie es von dir gemeint ist: Als Angriff bzw. als ein hübscher kleiner Hinweis auf deine wissenschaftliche Qualifikation.

Unter Umständen verdächtige ich dich auch einfach nur zu Unrecht und deine Art von Humor ist .....nun sagen wir mal... gewöhnungsbedürftg.

Martin

Edit:
    @ Jochen: Finde ich gut das es nicht nur mir aufgefallen ist wie der Beitrag von Mekong gemeint war.
    Schade das ich so lange gebraucht habe die Zitate für meinen Beitrag herauszusuchen und damit mein Post nicht direkt unter dem von Mekong und über deinem steht.

• Also dann bleiben die reinrassigen Saarländer in Ihrem Gebieten ansässig und die Mischlinge werden in die Pfalz verbannt?
    Deshalb besteht zwischen diesen beiden Gruppen wohl auch so eine innige Beziehung. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ei sicher han mir hier Saarlänner, sogar gar net mol so wenisch ;)

un die Froh noh Sonyericsson war jo hoffentlich nur e Scherz? Mir Saarlänner wisse doch was gudd is unn han deshalb ach nadierlich S/// unn vor allem ach /// ;)

Ich komm aus VK, nur so newebei ;)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!