Videotelefonie

• Inwieweit ist denn Videotelefonie zwischen den Netzen schon möglich.
    Hat das jemand schon getestet bzw. Erfahrungen gesammelt?

D1-->D1:
    D1-->VF:
    D1-->E+:
    D1-->o2:

VF-->D1:
    VF-->VF:
    VF-->E+:
    VF-->o2:

E+-->D1:
    E+-->VF:
    E+-->E+:
    E+-->o2:

o2-->D1:
    o2-->VF:
    o2-->E+:
    o2-->o2:

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• habe es wieder mal nach langer zeit ausprobiert.
    testgeraete waren ein v980 und ein a835.
    testgebiet innenstadt frankfurt...west... ;)

d1-->d1... keine v-call... allerdings habe ich im letzen sommer(07.04) ein v-call zwischen zwei d1-karten aufbauen koennen, als die funktion ueberhaupt noch nicht oeffentlich angeboten worden ist. im moment habe ich nur eine d1-karte fuer bildtelefonie freischalten lassen, kann gut moeglich sein das jetzt immer freigeschalten werden muss.
    d1-->d2...v-call funktioniert
    d1-->e+...kein v-call... habe allerdings die u-sim von e+ die option videotelefonie nicht dazugebucht.
    d1-->o2...v-call funktioniert

d2-->d1...kein v-call...
    d2-->d2...v-call funktioniert
    d2-->e+...kein v-call...siehe allerdings oben.
    d2-->o2...kein v-call...

e+ konnte ich nie eine v-call aufbauen, siehe allerdings oben.

o2-->d1...v-call funktioniert
    o2-->d2...v-call funktioniert
    o2-->e+...kein v-call...siehe allerdings oben
    o2-->o2...nicht ausprobiert, da meine zweite u-sim von 02 sich irgendwie nicht ins umts-netz einbucht...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Kann man (Qualitäts-)Unterschiede merken, wenn man NICHT Netzintern sondern in ein Fremdnetz "Videofoniert"?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich habe vor zwei Tagen nun auch mein erstes Videotelefonat geführt :) Ich habe ein E60 und wurde von einem Kumpel angerufen, der einen MDA Vario II hat.

Das Gespräch ging von D1->E+.

Ich muss sagen, dass ich die Qualität für den Preis schon unterirdisch finde. Wenn ich 1,20 €/min von D1 zu E+ (oder sonstwo hin) zahle, würde ich wenigstens ein richtig fließendes Bild in am besten hochauflösender Qualität erwarten. Aber irgendwie war das schon ziemlich von dem entfernt, was ich bei dem Preis erwartet hätte.

Ich will ja nicht sagen, dass die Funktion schlecht ist - aber bei dem Preis würde ich mir mehr wünschen.

Wie sind denn eure Erfahrungen bzw. wie sehr ihr das?

iPhone X 256GB

• Bis 31.08.06 ist das Videotelefonieren Netzintern bei D1 noch kostenlos!

Aber ganz klar:

Für den Preis wird sich das nicht durchsetzen!

80 Cent Netzintern pro Minute oder 1,20 Euro Netzübergreifend ist einfach viel zu viel!

Die Leute werden das 1-2 mal testen und dann sein lassen... Viel zu teuer, und die Qualität gemessen am Preis zu schlecht...

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    [..]
    Für den Preis wird sich das nicht durchsetzen!

80 Cent Netzintern pro Minute oder 1,20 Euro Netzübergreifend ist einfach viel zu viel!
    [..]

Ich bin zwar, nach dem was jetzt mit der BWHZ vorgefallen ist, mit VF nicht zufrieden, aber eines muss ich denen lassen: die Vodeotelefonie kostet dort den normalen Preis :top:
    Und wenn man ne CallYa-Special Tarif hat, dann geht ein Videogespräch zur BestFriend für 29/19/9 Cent

Gruß
    Peter

• Das hängt damit zusammen, dass die darauf warten bis endlich eine "Masse" an Kunden diesen Dienst nicht nur hin und wieder, sondern halt wie selbstverständliche Sprachtelefonie nutzen.
    Wenn die Masse an Kunden da ist, dann werden die auch den Preis anheben, wie es selbstverständlich ist für ein gewinnorientiertes Unternehmen, die Frage ist wie lang es noch dauert, bis diese Masse entstanden ist und ob die Kunden(die Masse an Kunden) dann den Dienst auch zu den teureren Preisen nutzen und das täglich, was ich bezweifle angesichts der sinkenden Sprachtelefoniepreisen, die dieses Jahr auf unter 10 Cent fallen dürfte im Discountbereich.
    Ich bin der Meinung dieser Dienst wird eine Spielerei bleiben, da werden viele dann anderer Meinung sein als ich, was hier im TT ja mehr als normal ist, schließlich sind wir ja hier wegen Mobilfunk und viele sind "Innovationshungrig", wobei jeder den Wert einer Innovation anders gewichtet!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    [..]
    Wenn die Masse an Kunden da ist, dann werden die auch den Preis anheben, wie es selbstverständlich ist für ein gewinnorientiertes Unternehmen[..]

und man hat selbstverständlich die Grundlage für a.Kü :p

Gruß
    Peter

• preis anheben? :confused:
    bis zu 1,20euro / minute bei e+ find ich schon angehoben genug :rolleyes:

NoxX

• Ich denke, es ging eher darum, dass bei VF Sprach- und Videotelefonie gleich teuer sind. :rolleyes:

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!