Neues Handy

  • Hallo,
    ich wollte mir ein neues Handy zulegen, da ich meinen D1 Vertrag nun in Verbindung mit einem neuen Endgerät verlängern kann. Nur weiß ich leider atm nicht so ganz welches. Da ich den günstigsten T-Mobile Vertrag besitze, sind die Handys auch nicht gerade günstig inkl. dem Vertrag, außer ich würde über eBay eins inklusive Vertrag beziehen, daher sollte auch an einen angemessen Preis gedacht werden.
    Meine Anforderungen:


    - Preis max. 100€ inkl. Vertrag (like SDA music)
    - gute Organisationsfunktionen (Kalender, Adressen, Nummer, Termine, etc)
    - vernünftige Sprachqualität (Lautstärke, Verständlichkeit)
    - gut lesbares Display (auch bei Sonneneinstrahlung sollte man noch was erkennen)
    - brauchbare Akku-Laufzeit
    - halt Farbdisplay
    - Mp3-Player/Kamera eher als Zusatz (kein muss und kein entscheidungsgrund)
    - Infrarot/BT-Anschluss
    - MP3/Wav-klingeltöne
    - normales tastenlayout (nicht sowas mit tasten am rand)
    - klapphandy nicht so gerne, aber sonst auch egal


    hoffe das hilft euch erstmal. ins auge sind mir u.a. das motorola 398 und das sda music gefallen. aber da bin ich mir noch nicht so sicher. wenn ihr vroschläge oder fragen zu meinen vorstellungen habt, immer her damit.
    TIA
    PC-User

  • ok. danke
    dann wirds wohl das sda, zumal ich es für 39,90 inkl. meiner vertragsverlängerung bekommen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    Deine Anforderungen sollten durch einen SDA bzw. SDA music bis auf die Akkulaufzeit abgedeckt werden.


    Wieso das denn? Die Akkulaufzeit eines SDAs ist im Vergleich zu den meisten anderen Handys mit so vielen Funktionen doch ziemlich gut?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Wieso das denn? Die Akkulaufzeit eines SDAs ist im Vergleich zu den meisten anderen Handys mit so vielen Funktionen doch ziemlich gut?!


    Servus,


    sehe ich ja auch so :) aber viele User schreckt es ab, wenn sie hören, daß ein SDA nach ca. 3 Tage ans Ladekabel muss. Viele erwarten doch Laufzeiten wie bei einem Xenium oder einem 6310i.


    Das hinter einem Smartphone eine etwas andere Technologie sowie ein sehr hoher Funktionsumfang steht, wird dann häufig nicht beachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!