Nokia 6610 kein Bluetooth? Tolles Business-Handy!

• Tut mir leid, aber ich finde es einfach nur Schade!

Muss ich mir halt doch das Nokia 8910 kaufen, bleibt mir nichts anderes übrig. :(

Nokia ist vielleicht der Marktführer, und ich muss gestehen ich habe bisher fast nur Nokia Handy`s gehabt, aber irgendwo muss man schon mal nachdenken wieviel mist die eigentlich bauen.

Ich denke mir das die aus dem Grund kein Bluetooth mit rein haben weil Ihr Bluetooth Heatset vielleicht noch nicht ausgereift ist. Und dann kommt vielleicht doch noch ein 6610i version heraus.

Ich bete da ganz ganz fest an unseren "Nokia-GOTT" - Lass Hirn regnen!

In diesem Sinne....

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• @JoPi:

Ein S45i, das als S45 schon seit längerem verkauft wird, kannst du nicht mit einem frisch entwickelten 6610 gleichsetzen, dass erst in 3 (oder mehr) Monaten erscheinen wird. Sicherlich ist auch das 6210 ein super Businessgerät, jedoch war damals BT noch nicht einmal geplant (zumindest nicht marktreif).

Insofern zähle ich BT heute schon als wichtiges Businessfeature, ebenso wie eine volle Carkitkompatibilität, die einen Antennenanschluß beinhaltet.

Die Folge ist also ein 6610, dass im Grunde keinen Ansprüchen hier gerecht wird. Warum beschweren wir uns also hier und nicht bei Nokia direkt? Alle zusammen gegen Nokia, irgendwann müssen sie ja mal einlenken. Auch die Zeitschriften und Tests werden fehlendes BT bemängeln. Beim 6310 hat es zu einem 6310i mit weißen Tasten geführt, da die dunklen Tasten von allen und jedem bemängelt wurden.

Auf zum Kampf gegen Nokia ;)

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Wie viel Kiunden

Ich bin einer von den Kunden aber nokia.

Naja nokia begonnen hats mit den 9210 kein Blauzahn kein Gpars scherz find eich bei so einen ding damals soder weiter 9210i gleiche chmance java super hat jedes 100 € handy schon.

am 7650 kein blauzahn o.k manche sagene s ist ein freizeit handy ach zeitungen was ich nciht zu stimmen kann.Am o.k

Das erste vernünftige mit Zukunft ist das 3650 aber das ist wieder so auf hip flip unterwegs das ich es vergessen kann auserem cam ohne schutz weuda nokia ihr habts einen dachscchaden hoch 3.

am ja so neben bei bei conrad gibts einen adapter für blauzahn auf jedes handy es funkt super habs meiner frau gekauft und die hat ein altes 6150 geht super zwar nr 5 m und nur audio aber es hat seinen sinn.

MFG Alex

• Hier schauts aber nach Aussenantennenanschluss aus. Weiß wer was genaueres?

Gruß
    TCP/IP

• Re: Wie viel Kiunden

handycool: Oh Mann!
    Würdest Du Dir bitte etwas mehr Mühe geben? Das kann ja kein Mensch lesen!
    Bitte verwende wenigstens Satzzeichen!
    Und lese bitte nochmal Korrektur, bevor Du solche Texte Deinen Mitusern zumutest! :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen: Ich übersetze mal kurz:

Ey schbin voll konkreta Nokiafreak! Aba von 7650 habsch keine Ahnung! (weil das hat nämlich BT, Anm. d. Red.)

:D SCNR :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von TCP/IP

Hier schauts aber nach Aussenantennenanschluss aus. Weiß wer was genaueres?

Ich weiß leider genaueres :( :flop: :mad:

Siehe in diesem Beitrag, wo es um einen Antennenkoppler geht, der nur eine induktive Verbidnung zwischen Telefon und Außenantenne herstellt :flop:

Wer weiß, wie stark die Funkwellen "abgefangen" werden? Wenn ich jetzt mein 6310i ins CARK-91 stelle, so daß es unten auf den Kontakten steht, jedoch nicht die Antenne angeshclossen ist, dann habe ich hammerlaute Störgeräusche in den Lautsprechern und ehrlich Angst um meine Lautsprecher! Zieht so ein Koppler die Strahlen an oder wird sich nicht viel ändern?

AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (weil das hat nämlich BT, Anm. d. Red.)

:D BT hadd enscheidenden Nachtail, es fürt zum Verluss des Schreibbwissenz, auch gemärkt?

*duckundlaufweg*

Nichts für ungut hier, aber um mal zum Ernst zurück:

Ich denke durchaus, BT ist verzichtbar, auch wenn ich es selbst zT nutze.

Es ist bequem, funzt bei mir gut. Aber ob dadurch wirklich die Business - Eigenschaft erhöht wird, zweifel ich auch etwas.

Oder meint man mit Business ein Feature, dass dem gelangweilten Geschäftsmann auf dem Flughafen neue Technik bietet? :rolleyes:

• Für mich ist es ein Business Feature, in so weit, dass ich mit meinem 7650 ins Büro der Firma gehe, und der Sekretärin am PC sage, sie soll meinen Kalender syncen, und ich mich dabei einfach an den Schreibtisch setze...

Während dessen wird eben mein Mobile auf den neuesten Stand gebracht, und was besseres / einfacheres / bequemeres gibt es imho nicht...

Ebenfalls die Connection zum Notebook... Das Handy bleibt immer im Anzug, was wirklich von Vorteil sein kann!

Aber meiner Meinung klassifiziert Nokia das 6610 auch nicht direkt in die Businesssparte...

Es wird einfach ein Funhandy, um Abends in die Oper zu gehen, etc.

Business ist / bleibt bei Nokia einfach das 6310(i), sowie imho das 7650, bis es zu diesen einen Nachfolger gibt...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• "Funhandy" und "Abends in die Oper gehen" ist allerdings ein Widerspruch in sich - schon allein mit Blick auf die Zielgruppe... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!