Nokia 6610 kein Bluetooth? Tolles Business-Handy!

  • Ciao All,


    ist es Richtig das das neue Nokia 6610 kein Bluetooth hat?:confused:
    Das Gerät wird überall als Business Handy angepriesen, aber ich verstehe nicht wie man in der heutigen Zeit wichtige bestandteile einfach weg lässt!


    Kapiert denn keiner von denen dass Bluetooth heut zu tage ein entscheidendes Zubehör ist? Das bekomm ich einfach nicht in meinen Kopf rein. Die sollten mal richtige Mitarbeiter mit durchsetzungsvermögen einstellen die Checken was ein Handy braucht um ein wirkliches "Arbeitsgerät" darzustellen.


    Die Bluetooth Chips sind doch wirklich nicht so groß das man die in solch ein Handy nicht einbauen kann.:flop:


    Ich würde mir das Handy sofort zulegen wenn es den BlauZahn drin hät. Das ding macht wirklich äusserlich einen sehr Guten eindruck auf mich.

    Mit freundlichen Grüssen


    E. R. R. O. R.

  • Mit der Suche findest Du gleich mehrere Threads, wo Du das hättest anhängen können. Soll jeder, der ein bestimmtes Feature am 6610 vermisst - oder auch toll findet - einen Thread deswegen eröffnen? Scheint mir nur sehr begrenzt Sinn zu machen...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum Du Bluetooth als Business-Feature darstellst. Das hoerst sich fuer mich mehr danach an, dass Du Business mit "technik-geil" gleich setzt. ;)


    Als Business User erwarte ich vor allen Dingen einen guten Organizer mit Outlook Anbindung, Profile und TriBand. Das ist fuer mich auf Geschaeftsreisen (Organizer, TriBand) und in Meetings (Profile) besonders wichtig. Ob ich mein Headset jetzt mit Kabel oder ohne verbinde oder mit meinem Notebook per Infrarot oder BT synchronisiere, hat nichts damit zu tun, dass ich das Telefon geschaeftlich verwende.

  • Bluettoth od ernicht


    Muß Error aber recht geben Bluetooth ist für mich ein nicht wegzumachener Bestand von mein handy.


    Denn die Kabel sachen sind ja längst out und man ich finde es angenhem wenn ich ins auto einsteig und kann es ihm sakko lassen das handy.


    Denn ichs teig am Tag so um die 50 mal und mehr ein und aus.


    Und da ist es ein vorteil und das gleiche mit daten abgleichen nootbook an händy lass ich ihm sako am bett oder wo auch immer und hab meine daten ohne blödes rumspielen mit denn kabeln immer da ich so wie data siuit und fremdprogramme arbeite muß ich immer neu starten und das i9st ein entscheidendes probelmm von nokia.!!!


    Ja MFG Alex

  • yepp, genau!
    Bluetooth gehört heute einfach in ein Business-Handy, ebenso wie ein guter Organizer. Es gibt mehr leute als man glauben mag, die Blauzahn wirklich nutzen und brauchen. Und es wird sich immer mehr durchsetzen. Ich hielt es vor kurzem auch noch für Unsinn.... bis ich es einmal benutzt habe. Feine Sache! Für mich auch völlig unverständlich, warum Nokia das beim 6610 weggelassen hat. Es gibt nur drei Erklärungen:
    1.) der dafür nötige Speicherplatz wird für neue Spiele benötigt
    2.) 3 Wochen nach dem 6610 kommt ein 6610i mit Blauzahn
    3.) das Ding verkauft sich auch so ganz prima
    Naja, mich wundert bei Nokia eigentlich nix mehr. Und lernen werde die´s auch nicht, solange immer noch alle diese Dinger kaufen (mich leider eingeschlossen) :(


    d@niel

  • Wisst ihr, D@niel sieht das schon ganz richtig. Die Handys von Nokia verkaufen sich so einfach gut. Nokia legt doch nicht wirklich wert auf uns paar Dödels. Die haben da irgendwo eine schöne, gut funktionierende Marketing- und Vertriebsabteilung sitzen und die rechnen dann rum und stellen fest: Erst 6610 x mal verkaufen, dann eventuell 6610i y mal verkaufen - bringt mehr als 6610 mit BlauZahn gleich n mal zu verkaufen!
    Die Rechnung geht halt auf für Nokia. Und an alle die Nokia-Aktionäre sind: Freut euch! ;)


    Es gilt immer noch eine ganz einfache Regel, der Markt bestimmt die Nachfrage! So lange die damit Erfolg haben werden sie nichts ändern. Kauft halt das Handy nicht, dann wird sich die Strategie vielleicht bei der übernächsten Generation ändern! Aber am Ende hat die Hälfte von uns doch wieder ein 6610 oder 7210 in der Hosentasche :D



    ...bin ich froh, dass ich BlauZahn auch nur für technischen Firlefanz halte und es nicht brauche!!!


    Gruß vom
    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Sehr sehr schlimm finde ich es nicht. Aber ein modernes Handy ist nur dann modern wenn es alle aktuellen Features drin hat. Und ohne Bluetooth ist es das 6610 nicht halt sehr aktuell-und das schon bei der Einführung des Gerätes.
    Ich persönlich finde im Moment es aber nicht als ein NAchteil da ich es kaum benutzte und für die Datenübertragung reicht mir IRDA.
    Nokia hat damals bzw. neulich beim 7650 den gleichen Fehler gemacht! Das 7650 hat zwar ein Bluetooth aber nur ein "Light-Bluetooth" nur für Datenübertragung-welches sich nicht für Sparachübertragung eignet.


    Wie will denn Nokia an den BT-Headsets verdienen wenn außer 6310 (i) kaum eines Bluetooth unterstüzt? Oder wollen die daran gar nicht verdienen?


    Diese Marketing Strategie kann ich nicht mal als angehender Volkswirt verstehen (es sei denn es wird so wie touri es beschreibt-aber das ist nicht fair gegenüber der Kundschaft-aber hat sich Nokia irgenwann um die Kunden gekümmert?):confused: ;)

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Zitat

    Original geschrieben von Player
    Diese Marketing Strategie kann ich nicht mal als angehender Volkswirt verstehen (es sei denn es wird so wie touri es beschreibt-aber das ist nicht fair gegenüber der Kundschaft-aber hat sich Nokia irgenwann um die Kunden gekümmert?):confused: ;)


    Player: Tja, Marketing ist ja auch eine aus der BWL hervorgegangene "Wissenschaft"!!! :D :D


    Nein, nein, bitte nicht schlagen! War wirklich nur ein Joke, den ich mir gerade nicht verkneifen konnte!!! ;) Sollte wirklich nur ein Späßchen sein!!!


    Viel Spaß noch im Studium, ich musste zum Glück für mich (und wahrscheinlich auch für den Rest der Menschheit, die VWL versteht!) nur die Grundlagen und Mikro schreiben. Um Makro bin ich herumgekommen und habe Recht im Vordiplom geschrieben - sonst würde ich wahrscheinlich auch noch nicht über meine Diplomarbeit sitzen!!! :rolleyes:


    Gruß vom
    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Kein Problem:)
    aber wenn Du das Grundstudium bei BWL und VWL vergleichst ist es 100% identsich.
    im Hauptstudium haben VWL die Möglichket ein Wahlfach zu sich auszusuchen-es kann auch BWL sein. Dazu kommt noch das Pflichtfach BWL im Hauptstudium. Dadurch wird das VWL Studium (fast) zum BWL Studium. ICh schreibe gerade meine Diplomarabeit... und zwar in einen BWL Fach:)


    Aber wollten wir uns nicht eigntlich über das fehlende BT bei 6610 unterhalten? Also BOT sonst werden die "Freizeitpolizisten";) wieder sauer (DIES IST KEIN ANGRIFF AUF DIE NETTEN ADMINS!!!)
    Bin nur gut drauf weil ich schon wieder hier bin statt für meine Arbeit zu recherchieren.

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Afaik ;) hat ein S45i auch kein Bluetooth und ist zweifellos etwas, was man als Business Handy bezeichen kann. :)
    Mal Hand aufs Herz: wieviel Prozent der Business User nutzen BT?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!