Nokia 6610 kein Bluetooth? Tolles Business-Handy!

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    [i]Aber meiner Meinung klassifiziert Nokia das 6610 auch nicht direkt in die Businesssparte... Es wird einfach ein Funhandy, um Abends in die Oper zu gehen, etc.

Business ist / bleibt bei Nokia einfach das 6310(i), sowie imho das 7650, bis es zu diesen einen Nachfolger gibt...

Das ist def. so.

Ich denke auch, dass der Schachzug von Nokia, so das "bunte" 6610 als "Business-light" rauszubringen, ziehen wird.

Wird für viele Spielkinder ein Traum sein. Und es ist ja sogar "Bizznizz" Handy, guck mal...!

• Zitat

Original geschrieben von pupil1984
    Wozu gibt es denn das 6650 ab 26.9!!!!!!!!

Hast Du blaue Augen ? oder besser: Du bist blauäugig ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• naja.... wenn ich mir den bis jetzt gelisteten preis vom 7210 ansehe (und das 66 wird ja wohl das gleiche kosten), dann ist von fun-handy echt keine rede mehr.... :rolleyes:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• ;)Buisness-Handy von Nokia ist das 6310i!Das hat Blauzahn und passt in das Carkit.
    Aber nun eine Frage,was und wer nutzt schon Bluetooth?Und mit welchem Zubehör?An welch Peripherie?
    Nun bin ich gespannt,wie ein "Flitzebogen"HI!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich benutze und würde Bluetooth benutzen!

- Verbindung zum Internet per Bluetooth zum Notebook. (Ich bin viel im Aussendienst unterwegs)

- Heatset (wenn von Nokia verfügbar) (Ich telefoniere sehr oft im Auto, oder muss oft beide Hände frei haben.)

- Sony Clie mit Bluetooth-Modul (Wäre wirklich gut zum E-Mail`s abrufen unterwegs.)

Ich steh einfach auf ein bisschen Comfort!

Und warum Kabel, wenn es auch BlauZahn gibt??

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• ich muß ganz ehrlich sein, ich hab mein 6510 grad in die ecke geworfen und mir ein 6310i besorgt. da ich mir einen ipaq (ja, jetzt dann doch endlich...) besorgen werde und auf ir nicht wirklich lust habe.

warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    ;)Buisness-Handy von Nokia ist das 6310i!Das hat Blauzahn und passt in das Carkit.
    Aber nun eine Frage,was und wer nutzt schon Bluetooth?Und mit welchem Zubehör?An welch Peripherie?
    Nun bin ich gespannt,wie ein "Flitzebogen"HI!

[list=1]
    [*]Synchronisation der Daten mit dem Kalender der Sekretärin
    [*]Internetconnection via Notebook
    [*]Synchronisation der Daten am heimischen PC
    [*](zukünftig) BT CarKit
    [*]BT Headset, wenn ich am Schreibtisch sitze, oder bei einem Kollege mit fahre
    [*]Austausch von vCards mit Meeting Kollegen / neuen Bekanntschaften (hier stellt sich raus, dass ~70% 6310(i) User, und 40% S/// User sind)
    [/list=1]

Das sind meine persönlichen Anwendungsgebiete von BT !

Grüße und viel Spass damit ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Mal eine Theorie
    ============

Warum implementiert Nokia BT nur zögerlich oder halbherzig in die Handys?

Eins vorweg: Nokia traue ich es technisch gesehen durchaus zu, BT vernünftig zu implementieren.
    BT wurde IMHO maßgeblich von Ericsson ins Leben gerufen und entwickelt (Dies wurde schon mehrfach gepostet).
    Würde Nokia nun BT ebenfalls so gut implementieren wie Ericsson, dann würden sehr wahrscheinlich mehr Ericsson Handys und Handyzubehör verkauft werden. BT würde zu einem gewissen Standard etabliert werden, den einfach jedes Handy haben muß; siehe Logos, programmierbare Melodien, Wechselcover, usw.
    Da Nokia sich da aber relativ stark zurückhält, setzt sich BT nicht wirklich durch - das Interesse im Publikum ist eher begrenzt. Warum sollte man also BT mitbezahlen, wo es doch (fast) nicht gebraucht wird oder genutzt werden kann? Ericsson fristet somit immernoch ein Dasein am Rande der Scheibe, obwohl die Geräte technisch gesehen mit die Besten auf dem Markt sind - nicht gerade verkaufsförderlich.

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine.

Ich denke, verkaufs- und marktpolitisch ist es nachvollziehbar.

Wie gesagt, nur eine Theorie, aber eine bessere Idee zum Thema BT fällt mir bei Nokia nicht ein.
    Siemens liegt vermutlich in einer Beobachtungsposition - abwarten.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ja, denk das theoretisch richtig. blauzahn ist auf grund der zubehör preise für die breite masse sicherlich uninteressant.
    aber von einem high-end telefon kann man es auf jeden fall erwarten, erst recht in dieser preisklasse. denn das gibt nicht der normal-kunde für so ein gerät aus, eher der der auch für teuer geld zubehör kaufen würde.

andere theorie ist das zweithandy. das wären die nutzer, die das geldliche eh nicht wirklich interessiert. tagsüber das tel. was alles kann, abends das was einfach nur spielerei ist und wenige leute kaufen.

! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!