Kann man ein Prepaidhandy mit Vertragskarte nutzen?

  • morgen leute!


    frage: kann man ein prepaid handy zB von EPLUS auch mit einer SIM-karte aus einem eplus-vertrag nutzen??? (im speziellen fall handelt es sich um das free and easy-paket k500i)
    der sim-lock bezieht sich doch nur darauf, dass man keine SIM-karte eines anderen netzbetreibers mit dem handy benutzen kann oder?
    fragt man in den SHOPS allerdings nach behaupten die, dass das handy nur mit der mitgelieferten sim-karte funktioniert.
    weiß jemand mehr?


    danke.


    PACEY

  • Also bei Prepaidpaketen von Eplus ist der Lock in der Regel (mir ist nichts anderes bekannt :rolleyes: ) ein NetLock und kein SimLock.
    Das heißt, das Handy kann auch mit Eplus Vertragskarten benutzt werden.
    Ich mache das im Moment übrigens auch. :)

  • E-Plus hat Netlock: Alle EPlus Karten gehen
    VF, T-Mobile und O2 haben Simlock: es geht nur die mitgelieferte Prepaid Karte

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich habe das SonyEricsson K500i Free&Easy jetzt auch seit ein paar Tagen und nutze es ausschließlich mit einer E-Plus-Vertragskarte !
    Du kannst es also sorgenfrei kaufen und dann mit jeder E-Plus SIM nutzen, egal ob Prepaid oder Postpaid.


    Ich bin übrigens sehr begeistert vom K500i !


    Gruß
    Krabbenkopf

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • egal ob bei EPLUS selbst oder bei DEBITEL?


    hi krabbenkopf!


    danke für die information. finde es wirklích abenteuerlich, was einem die uninformierten verkäufer im SHOP teilweise erzählen. die wollen die käufer wohl für dumm verkaufen!


    letzte frage, bevor ich mir auch das k500i zulegen werde, ist es egal ob ich das handy direkt beim EPLUS-shop kaufe oder bei einem debitel-shop???


    DANKE. DANKE. DANKE.
    pacey20

  • Keine Ahnung, gibt´s das auch bei Debitel ?


    Ich habe meines von Obocom.de, da kostet es nur 117,16 Euro.


    Ich denke, es ist im Endeffekt egal, wo Du es kaufst. Die E-Plus Free&Easy-Telefone haben wohl alle NetLock, heißt, es gehen alle E-Plus-Karten.


    Bei eBay gibt´s das Set ja auch schon unter 120 Euro.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Moin zusammen


    also ich finde die Frage nicht ganz unsinnig, da auch im Kleingedruckten von E+ auf der Homepage z.B. beim F&E-Paket mit SE T610 klar geschrieben steht, daß es nur mit der F&E-SIM funktioniert.


    Mir wurde Ende Dezember in einem lokalen E-Plus-Shop aber auch gesaagt, daß es sich um einen Net-Lock handelt.
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine zu dem Zeitpunkt auch Ähnliches im Kleingedruckten auf der E+->Homepage gelesen zu haben.


    Könnte es sein, daß sich da was geändert hat ?


    Gruß
    Frankieboy


    Nachtrag (22.02.05):
    Habe ende letzter Woche mal einen E+-Shop besucht.
    Dort wurde nochmals bestätigt, daß es bei E+ einen Net-Lock und keinen SIM-Lock gibt ;-) ; leider gab es kein T610 mehr in unserer Region PLZ 42000 im Shop.

    ==> T39m / R520m REAL HARD WARE !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!