6230 an PC: Bluetooth oder Kabel?

• Hi,

das Kabel für das Telefon (DKU2) kostet im Shop 50,-€. Ich bin doch nicht blöd.
    Der verkäufer meinte aber, dass die 5,-€ teile bei Ebay nicht immer funktionieren. Er sagte, ich solle einen Bluetooth Stick kaufen.

Welche Erfahrungen habt ihr? Was ist denn die beste Möglichkeit?

danke,
    marqus

• Also ich würde Bluetooth benutzen, wenn du nicht gerade riesige Datenmengen transferierst, aber das glaube ich nicht, hast ja keine Festplatte an deinem Handy angschlossen. Ansonsten, die Ebay Kabel, wenn sie für dein Handy sind, funktionieren. Nur sowas wie Simlock entfernen gehen mit diesen Kabeln nicht, aber das brauchst du ja auch nicht.

Grüsse an alle...

Heiko John

• Bluetooth & 6230

hallo leute!

mein chef hat sich heut ein 6230 geholt und ich soll es nun per bluetooth mit seinem outlook synchronisieren, ich komm aber nicht zum schmeissen damit!

hat so einen abe-bluetooth-dongle und die bluesoleil-software! die verbindung zum telefon klappt zwar, aber mit der data suite find ich das handy partout nicht.

kann mir jemand eine genaue anleitung geben, wie ich es zum laufen bringe???

danke im voraus.

chris

• fch0502:
    Ich glaube solche Anleitungen findet man hier schon 100 mal, wenn man danach sucht!

marqus:
    Zum einen bekommt man das original DKU-2-Kabel schon billiger als für 50,-, zum anderen tun es günstigere Kabel genauso. (auch dazu wurde schon einiges geschrieben).

Der Vorteil den ich im BT sehe, ist der, daß diese Technik mit zum nächsten Telefon wandern kann, während ein Kabel ja immer nur wenige Geräte bedient.

Schaut man sich allerdings die Probleme an, die einige User beim Aufbauen von BT-Verbindungen zum PC so haben, scheint der Umgang mit dem Kabel wesentlich unkomplizierter. Und schneller ist das Kabel ja auch!

Ich persönlich benutze das Kabel, und bin zufrieden.
    Ich hätte allerdings auch nichts gegen BT, nur bin ich leider kein Tüftler.
    Aber im TT steht dann schon irgendwo, wie es geht...

• Zum synchronisieren/bearbeiten mit dem Notebook verwende ich auch Bluetooth. Habe mir jedoch trotzdem ein DKU-2 Kabel geholt, um schnell und bequem MP3s zu übertragen (und dabei Playlists im Handy zu erstellen, was ja mit nem Card-Reader, der immer wieder vorgeschlagen wird, sowieso nicht gescheit geht, abgesehen davon, dass es blöd ist, immer die Karte zu entfernen.).

• Bei eBay bekommt man das original Nokia DKU-2 bereits inklusive Versand und Rechnung für EUR 15,-. Selbst dort gekauft. Ganz klar DKU-2, wenn Du noch kein Bluetooth hast. Schneller, besser, billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!