Kostenlose Software Nokia 9500

• Hallo Leute

Ich möchte zu diesem Thema noch was schreiben was mit gerade passiert ist.

Ich KAUFE meine Software (für Nokia 9500) damit das gleich von vornherein klarist

Alles gekauft und bezahlt bei Smartsam kennt jeder. Nun folgendes habe einen Neuen 9500 weil wie berichtet meiner bei dem neuen Update kaputt
    gegangen ist,habe mir also über die Auskunft die Telnummer von der Firma
    in Berlin geben lassen und da mal angerufen . Habe die problematek erklärt.
    Wißt ihr was der gesagt hat,pech gehabt es gibt keinen neuen Freischaltcode
    alles noch einmal kaufen 200€ weg.

Ich schreibe das nur weil ich gestern (hier in diesem Forum) erlebt oder gelesen habe wie sich einer

nach köstenloser Software erkundigt hat und niedergemacht waren ist. So liebe
    Leser dann erzählt doch mal wie man sich verhalten so.Nach Berlin fahren und die Hütte abbrennen, oder Nokia verklagen weil sie meinen 9500 zerledert haben.

Gruß Streeetflash

• :) Kannst Du nicht die Sicherungsdateien auf den neuen Commie spielen ?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem P900, musste zweimal aufgrund verschiedener Probleme getauscht werden.

In beiden Fällen habe ich neue Freischaltcodes von den Herstellern bekommen (u.a. Symbianware.de u.a.)

Du hast die Software für Dich als Einzellizenz gekauft, diese ist rechtlich nicht an ein spezielles Gerät gebunden. Sie darf jedoch nur einmal eingesetzt werden.

Schick smartsam eine Bestätigung des Defektes ( z.B. durch Nokia ) und lass Dir neue Registriercodes schicken.

Abrennen hilft wohl weniger... ;)

Gruss Michael

• Re: Kostenlose Software

Zitat

Original geschrieben von Streeetflash

Mail doch bitte mal die Adresse

:confused:

Zitat

Original geschrieben von Streeetflash Ich KAUFE meine Software (für Nokia 9500) damit das gleich von vornherein klarist

Die steht doch auf der Rechnung drauf oder ? :D

Aber bitte sehr:

http://smartsam.de/impressum.p…df34f4f995d25f7eb297fd69e

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Genau mit dem habe ich telefoniert, war sehr kurz angebunden.

Der hat mir das gesagt es gibt nur eine Freischaltung sonst bezahlen.

Gruß Jens

• Wende dich direkt an die entsprechende SW-Schmiede.

Bei symbianware ist es wie oben geschrieben absolut kein Problem. Neuer Code kam binnen 30 Minuten per Mail. :top:

OT: Irgendwie ist das Topic ziemlich unpassend...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich würde denen zunächst freundlich schreiben, daß Du die Software gerne gekauft hast und daß Du mit der Software auch das Recht erworben hast, diese zu nutzen.

Wenn Dein Commi nun defekt ist, dann kann es demnach nicht angehen, daß Du mit dem neuen nicht mehr Deine vor kurzem erworbene Software verwenden kannst. Wenn Du denen eine Kopie von Nokia dazu legst, worin bestätigt wird, daß Dein alter Commi defekt ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Am besten in der Bestätigigung auch die IMEI Nummer eintragen lassen.

Sollten die daraufhin keinen neuen Freischaltcode rausrücken, würde ich einen nächten Brief per Einschreiben schicken mit der Aufforderung Dir innerhalb von 10 Tagen eine Nutzung der Software zu ermöglichen, da Du ansonsten Dein Recht per Anwalt wahrnehmen würdest.

Normalerweise dürfte es eigentlich nicht zu Schritt zwei kommen...

• Ja,man kann zumindest Symbianware auf Deutsch schreiben. Wie das bei anderen Firmen aussieht weiss ich nicht.

Warum wusste ich das irgendwann in diesem Thread das Wort Rechtsanwalt kommt? :rolleyes:

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!