Vodafone Valentins-Aktion

• Danke, ich weiss.

Klar, weil Du ja auch 1.000 an einem Tag verschicken wirst. Der arme Bekanntenkreis! Nein, echt... :confused: Einen Tag günstig reißt doch nicht heraus, was ansonsten abgezockt wird. 19 CT bei guten 0,6 CT an Kosten kann doch nicht ok sein.

Du findest es gut, dass z.B. Relax in Österreich 1.000 Minuten generell freigibt, hier aber nur am WE oder Abend - es lebe der Happy-Hour-Telefonierer?! Das glaube ich Dir gerne, aber jeder Kunde bekommt die Preise, die er verdient... :D

• Marko

Klar sind bessere/vernünftige Preise über das ganze Jahr besser als einmalige Aktionen. Aber warum sollen die Mobilfunkanbieter etwas verschenken, wenn es genug Leute gibt die bereit sind solche Preise zu zahlen?

• Ich verstehe immer die Vergleiche mit den Auslandstarifen nicht so ganz...

Die hab ich hier nunmal nicht und von daher muss ich mit dem zufrieden sein was ich kriegen kann. Und wie es schon hieß, solange die Leute bereit sind das zu zahlen wird sich doch nix ändern. Und man wird wohl kaum die Massen dazu bewegen können mal einen Monat z.B. nicht zu telefonieren damit sich was ändert...

Mir nutzt die Aktion auch nicht viel, aber warum sollte das deswegen nicht angeboten werden ?

• Gilt diese Aktion nur wenn man direkt bei Vodafone Kunde ist oder auch wenn ich meinen Vertrag bei einem Provider wie zBsp. Debitel oder Talkline abgeschlossen habe?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von rister
    Gilt diese Aktion nur wenn man direkt bei Vodafone Kunde ist oder auch wenn ich meinen Vertrag bei einem Provider wie zBsp. Debitel oder Talkline abgeschlossen habe?

MfG

HI,

wenn ich den Text auf der Vodafone Seite richtig gelesen und verstanden hab, dann nur für Vodafone direkt Kunden.

Thorsten

• Ist doch ne nette Aktion, und was grundsätzliche neues ist es auch nicht, erinnere mich noch an das kostenlos im Festnetz telefonieren über die 01013, das war afaik 2000.

Aber die Unternehmen wüssen nun mal wirtschaftlich denken, und bei so einer Aktion können zum einen mal die Kunden was kostenlos machen, und das Unternehmen kann effiziennte Werbung betreiben. Sollte doch für alle gut sein.

• Moin,

Zitat

Grundsatznörgler? Klar. Wenn man das, was unsere NBs bieten, mit den Offerten DERSELBEN Anbieter im Ausland betrachtet, bleibt einem nichts anderes übrig, als an solchen Volksverdummenden Aktionen herumzunörgeln.

Sind Auto in Deutschland billiger als im Ausland, sind Computer / Notebooks in Deutschland billiger als im Ausland, ist telefonieren in Deutschland billiger als im ausland, ist... ( die Liste liese sich beliebig vorsetzen ), für viele Länder kann man die mit Nein beantworten.
    Wir haben in Deutschland mit die höchsten Lohnkosten, mit die höchsten Lohnnebenkosten und mit die höchsten Lebenshaltungskosten, das Geld muss irgentwo herkommen. Zudem wir niemand gezwungen, solche Dienste wie Mobiltelefone zu nutzen, wem es zu teuer ist, der solle bitte die Finger davon lassen und die anderen Nutzer können mit Sicherheit selber entscheiden, was die wofür zahlen wollen.
    Kurz gesagt, ich pfeiffe auf SMS und daher lasse mich die Preise dafür absolut kalt, genauso kalt, als wenn ne Schachtel Zigaretten 20,-€ kosten würde.

• Naja, so würde ich es auch wieder nicht sehen. Es gibt genug Länder, wo z.B. Autos erheblich teurer sind und auch noch mit Sondersteuern belegt werden. Aber wei gesagt diese Länder kann man genausowenig mit Deutschland vergleichen, wie die anderen Länder, wo es billiger ist.

Als so problematisch sehe ich die Mobilfunktarife nicht, aber gegen eine massvolle Preissenkung hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber Preisdumping würde weder uns noch den Anbietern nützen.

• Hallo,

Zitat

Es gibt genug Länder, wo z.B. Autos erheblich teurer sind und auch noch mit Sondersteuern belegt werden.

Steuern haben aber nichts mit den Preisen der Hersteller zu tun, das kannst di nicht vergleichen.

Zitat

Aber wei gesagt diese Länder kann man genausowenig mit Deutschland vergleichen, wie die anderen Länder, wo es billiger ist.

Gut erkannt :top: , man kann nicht Deutschland mit anderne Ländern vergleichen. Jeder Vergleich Deutschland mit Land XY ist unsinnig, da hier und dort total verschiedene Rahmenbedingungen herschen.
    Kleiner Vergleich: 3MBit DSL mit Flat zusammen 30,-€ in Deutschland, eine Kollegin zahlt für 8 Mbit mit 1,5 Mbit Upstream und Flat 27,50 € in einem Nachbarland.

• Huhu?????

Wer versucht sich denn da mit volkswirtschftlichen Problemen herumzuschlagen??? :cool:

Das sollte eigentlich nicht die Intention dieses Threads sein.... ;)

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!