Leute, hier möchte jemand seinen Führerschein machen und erst anfangen.
Da reichen auch 34PS um sich die Rübe einzufahren.
Auch mit sowas kann man am Anfang Spaß haben.
Und das sage ich als jemand, der in den letzten Jahren selbst nur Maschinen > 140PS hatte
Motorradführerschein -wie teuer? wie oft durchgefallen? Erfahrungen? welche Maschine?
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Und eine Ninja mit 34 PS ist einfach nur lächerlich, auch wenn Kawa diese Version anbietet.
Mein erstes Bike war auch eine ER5, ich fand die im Verhältnis zu anderen Bikes immer recht klein, sah etwas nach Spielzeug aus.
Auf jeden Fall solltest Du Dein Wunschbike vorher mal Probe gefahren haben, die ER ist für größere Menschen nur bedingt geeignet.Und nochmal: Nur wegen des vermeindlich günstigen Anschaffungspreises sich auch ein Bike zu fixieren ist nicht so sinnvoll.
Wenn Du regelmäßig fährst werden Dir die 34 PS bald zu wenig sein, man will einfach etwas mehr. Da hauen einen dann die 50 offenen PS der ER5 auch nicht gerade vom Hocker bzw. man will noch etwas mehr usw.Was hast Du davon wenn Du Dir für 1 Jahr nen günstiges Bike kaufst, dieses dann mit Verlust wieder abgibst um Dir dann ne andere gebrauchte zu kaufen?
Oder hoffst Du bis dahin einfach mehr Geld zu haben?
CH
EDIT
SpeedTriple
Klar sind die 34 PS für den Anfang schon das richtige ich will ja nur das Crazy schon etwas weiter vorrausschaut, schließlich ist er schon 23 wird dieses Jahr 24 und kann daher schon in 2006 offen fahren -
Zitat
Original geschrieben von Premutos
Charlie_D:
1500DM für beides :eek: ? Wo, in Polen?Servus,
etwa diesen Betrag hatte ich damals auch zahlen müssen. Das war aber 1984
Damals gab es AFAIR auch nur 6 Pflichtstunden (2 Autobahn; 2 Überland, 2 Nacht)
Ich denke, daß Charlie_D in etwa der gleichen Altersklasse kämpft wie ich
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hmmmm... also das mit dem Alter ist etwas anders. Entweder ich mache meinen Führerschein ab 25 mit einer Maschine ab 34 PS, dann kann ich alle Maschinen fahren.
Wenn ich aber jetzt, mit 24 Jahren einen FS mit einer kleinen Maschine mache so muss ich dann mit mit 25 nochmal 500 Euro zahlen um die offenen Maschinen zu fahren... Das ist büschen teuer...Gruß
Crazy_G
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Habe 93/94 (DM-Zeiten) für beide 2500DM ausgegeben (gleichzeitig gemacht - nur eine Anmeldung usw.).
Fahrstunden Auto hatte ich damals um die 22 und Mopped 10 (10 waren auch Pflicht). Ich hatte als erstes ne DR600 und fand sie für den Anfang ok. Da ich sowieso nicht auf Sportler jeneseits 100PS stehe, reichen mir persönlich, je nach Mopped 70 - 100 PS.
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Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Und eine Ninja mit 34 PS ist einfach nur lächerlich, auch wenn Kawa diese Version anbietet.Ganz bestimmt nicht lächerlicher als ´ne GS500E ;). Klar ist es nicht schön so ´ne Maschine auf 34 PS zu drosseln, aber dafür hat das Ding später richtig Dampf. Die GS500E ist auch ohne Drossel ´ne Krücke ;)...
Ja, das kann dann sein ...
Wofür 500€? Wenn Du jetzt 24 bist und in einem Jahr offen fahren willst nimmste einfach die Drossel raus und gut is. Oder hab´ ich was verpasst?
Die gedrosselt-Zeit ist bei mir schon zu lange her...
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Ich hatte das auch noch anders in Erinnerung, da hat sich mittlerweile aber wohl was geändert:
Klasse A direkt
Für Personen, die 25 Jahre und älter sind, besteht ab 1. Januar 1999 die Möglichkeit des "Direkteinstiegs" in die unbeschränkte Klasse A. Sie können dann mit Erwerb der Fahrerlaubnis sofort Krafträder aller Kategorien führen.
Wer die beschränkte Klasse A besitzt und 25 Jahre alt wird, kann vor Ablauf der zwei Jahre die unbeschränkte Klasse A erwerben, wenn er zusätzlich eine praktische Ausbildung und eine praktische Prüfung auf einem schweren Kraftrad absolviert.Hm also dann müsstest Du tatsächlich 2 Jahre mit 34 PS fahren
CH
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Zitat
Original geschrieben von Premutos
Crazy_G:Wofür 500€? Wenn Du jetzt 24 bist und in einem Jahr offen fahren willst nimmste einfach die Drossel raus und gut is. Oder hab´ ich was verpasst?
Die gedrosselt-Zeit ist bei mir schon zu lange her...
Leider nicht! Ich habe mich erkundigt und man muss dann halt noch ein paar Fahrstunden auf einer "großen" Maschine nehmen. Daher die (ca.) 500 Euro. Ich glaube man muss auch keine Prüfung, oder so, ablegen. Nur Fahrstunden nehmen, halt. So steht es auch im Internet.
Gruß
Crazy_G
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Zitat
Original geschrieben von mancusian
Servus,etwa diesen Betrag hatte ich damals auch zahlen müssen. Das war aber 1984
Damals gab es AFAIR auch nur 6 Pflichtstunden (2 Autobahn; 2 Überland, 2 Nacht)
Ich denke, daß Charlie_D in etwa der gleichen Altersklasse kämpft wie ich
Nicht ganz... 1984 war ich zarte 12 Jahre alt ;), aber das war 1990 auch noch ähnlich..
Mein Bruder (der hat den Lappen 82 gemacht) der hat für beides (hat sogar noch die Rechnung vorliegen, hab ihn eben gefragt :eek: ) knappe 1200 (natürlich DM) gezahlt.
Also, nix mit Polen, früher war halt eben alles besser :D:D
Charlie
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Wenn Du mit 24 den Kl.A-Führerschein machst, mußt Du bis 26 mit 34 PS fahren, es sei denn, Du würdest mit 25 noch einmal eine Prüfung auf einer Maschine mit ab 60 PS machen. Wenn Du nur bei einer Fahrschule ein paar Stunden auf einer unbeschränkten Maschine drehst, soll Dir dann der Fahrlehrer einen Zettel an den Führerschein kleben, daß Du das gemacht hast? Woran soll bei einer Kontrolle ersichtlich sein, daß Du eine offene Maschine fahren darfst? Wenn der Prüfer das Datum der Prüfung einträgt, kann man leicht ersehen das Du noch keine 2 Jahre gedrosselt fährst, anders ist es wenn man an dem Prüfungsdatum sieht, daß man Da schon 25 Jahre alt war.
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