Motorradführerschein -wie teuer? wie oft durchgefallen? Erfahrungen? welche Maschine?

• servus!
    ich habs dieses Jahr dann auch mal geschafft meinen Moppedschein zu machen.
    Fahrschulmopped war eine ER6-N und eine Honda Hornet. Ich bin zwar mit 1,89 kein Riese, aber anscheinend zu groß für den Großteil der Moppeds. Speziell bei den Fahrschulmoppeds hat mir nach spätestens ner Stunde alles wehgetan (trotz erhöhter Sitzbank). Probegefahren bin ich dann noch eine Suzuki V-Strom (viel zu ausladend) und eine KTM Duke 690 (größe perfekt aber zu teuer).

Nach langem suchen bin ich dann auf die Kawasaki Versys 650 gestoßen. Im Serienzustand etwas zu klein aber durch Anpassung der Vorspannung der Federn perfekt für mich (wenn ich mit >100kg aufsteig sackt jede Maschine ein :D). Hab dann zugeschlagen für 3800€. Ist Bj. 08, EZ 09 mit 3400km beim Kauf. Hat Serienmäßig ABS. Der Motor ist ein Sahnestück - Ab 3000upm geht die Post ab und die 64PS wirken wie viel mehr :D Dennoch bewegt sich die Leistung im vernünftigen Bereich.

Ich denke es macht wenig Sinn sich eine Maschine zu suchen ohne zumindest den Schein gemacht zu haben :)
    Während den Fahrstunden merkt man dann erst worauf man bei Moppeds achten muß. Ich wollte z.B. immer ein naked Bike. Auf der ER6-N hab ich bei meiner Größe aber immer Windfänger gespielt. Bücken ging zwecks Lenker auch nicht wirklich. Ab 100 wurds unerträglich... Dann halt noch Kniewinkel, Sitzpostition, Lenker etc.

Greetz
    Weesel

Ach ja, Steuer mit Saisonkennzeichen 03-10 32€, Versicherung inkl. TK 0€ SB 117€. Beides arg überschaubar^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!