Motorradführerschein -wie teuer? wie oft durchgefallen? Erfahrungen? welche Maschine?

• Große Händler kenn ich hier in Hamburg leider keine.

Ich habe mir im letzten Jahr selber eine ER5 gekauft, 2004er Baujahr, 750km, also quasi neu für 3000 € und bereue es bis jetzt nicht. Für mich als Fahranfänger reichen die 49 PS dicke aus, bis 100 km/h lässt du (fast) jedes Auto stehen und die Maschine lässt sich gut händeln. Und 180 km/h Spitze reichen auf der Bahn auch dicke bei einem Nakedbike, ab 160 wirds eh ungemütlich.

Ich bin 1,84m groß und fühl mich auf der ER5 wohl, muss man vielleicht einfach mal antesten.

Eine gedrosselte Ninja für nen Fahranfänger ist in meinen Augen Schwachsinn. Trotz 34 PS ist man mit so nem Bock zum Heizen geneigt, was als Anfänger besonders gefährlich ist.

PS: Hast du bei dem Hamburger Motorrad Tagen Chris Pfeiffers Show gesehen? Das war absolut unglaublich... :eek: :top:

• na gut, dann oute ich mich mal :D

Klasse 1+3 irgendwann '83/'84 (so genau kann ich das in dem grauen Lappen nicht mehr erkennen...und bitte nicht nachrechnen, wie alt ich denn bin ;) ), Fahrstunden im Golf2 Diesel waren 11 und auf einer Moto-Guzzi V35 dann 4. War mitten im Winter, die hatte Intergralbremse (die Fußbremse verzögerte dann auch eine Scheibe vorne) und Griffheizung :cool: Insgesamt hatte der Spaß dann 950 DM gekostet.

Von da an allerhand Racer gefahren (begonnen mit RD350 bis zur Ducati916), erst nur Straße und dann fast ausschließlich Andrücken auf vielen Rennstrecken Europas. 2 Jahre davon aktiv mit Lizenz auf CBR600 im dt. Motorrad-Pokal.

z.Zt. bereite ich mich und meine KTM SMC660 auf die diesjährige 'KTM DukeBattle 2005' vor. Der wird auf Rennstrecken (Oschersleben, Nürburgring, Hockenheim usw.) und Flugplatzkursen mit KTM-Supermoto ausgetragen. Hier ein Bild von meinem Kürbis als er noch neu vom Händler kam. Für den Rennstreckeneinsatz ist natürlich das Straßengeraffel abgeschraubt und Rennreifen, Akrapovic usw. sind montiert.

• Ahoi,