OK, dann will ich auch mal.
Den Schein (1a mit damals 27 PS) habe ich mit 18 zusammen mit dem Dosenschein gemacht. Vollprüfung (Theorie + Auto Praxis) an einem Tag, ein paar Tage später dann Motorrad Praxis. War kein Problem. Die Kosten lagen AFAIR anno 1989 bei ca. 1800 DM.
Moped gab's dann wegen Geldmangel erstmal keines, Auto war wichtiger.
Dafür dann zwei Jahre später wieder die Vollprüfung auf den offenen 1er (musste man damals noch machen). Kostete auch wieder ca. 1000 DM.
Und dann gab's auch endlich das erste Moped: Honda CBR 600 mit 85 PS.
Zwischendurch hatte ich das Biken 2002 dann auch schon aufgehört, bis mir dann Anfang 2004 ein bestimmtes Bike angeboten wurde, auf das ich schon jahrelang scharf war, sozusagen Liebe auf den ersten Blick.
Yamaha FZR 1000, Bj. 93, nur 16.000 km, unverbastelter Originalzustand, gepflegtes Schönwetter- und Garagenmoped in sehr gutem Zustand.
Und das Baby gebe ich auch so schnell nicht mehr her!