Hört hier jemand FFN im Auto ?

• Guten Morgen !

Frage steht ja im Betreff: gibts hier jemanden der vielleicht ab und zu mal Radio FFN im Auto hört ?

Mir ist aufgefallen das da bei mir in letzter Zeit oft Aussetzer drin sind. Das erste Mal war vor ca. 4 Wochen. Da hab ich's abends auf dem Rückweg beim Durchschalten kurz gehört und bei einem Lied wars am springen als wenn eine CD kurz aussetzt oder springt. Hab da nur drauf gewartet das der Moderator das Stück abbricht und einen Kommentar dazu abgibt aber kam nix... Gut, habs dann erstmal auf grundsätzliche Empfangsschwierigkeiten geschoben. Aber seitdem hab ich das immer wieder wenn ich mal FFN höre unabhängig vom Ort oder Tageszeit. Grade heute morgen nochmal ziemlich extrem. Zuhause hör ich kein Radio daher ist es mir bisher nur im Auto aufgefallen. Und da auch wirklich nur bei FFN, alle anderen Sender machen keine Probleme. Sonst hätte ich's ja vielleicht noch aufs Radio (etwas älteres Becker Mexico) geschoben. Hat das noch jemand oder ist das wirklich nur bei mir ? Und warum ? (nicht das mir FFN so wichtig wäre interessiert mich nurmal so)

Danke sehr... :cool:

• Möglicherweise sind es die Frequenzwechsel, die Du da hörst?

Bei manchen Sendern gibt es einen relativ deutlich wahrnehmbaren Zeitunterschied (so 2, 3 Zehntelsekunden) zwischen den einzelnen Frequenzen. Wenn das Radio zwischen den Frequenzen hin- und herspringt, dann nimmst Du das akustisch wahr. Tritt halt dann nicht auf, wenn das Radio die Frequenz nicht wechselt (weil es nicht muss oder es nicht kann).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kann sowas denn plötzlich auftreten ? Weil vorher wars ja nicht. Und wieso nur auf FFN ? Die anderen Sender wechseln doch die Frequenz wahrscheinlich auch mal zwischendurch... (fahre ca. 60 km zur Arbeit von Niedersachsen nach Westfalen)

• :) Die Frequenzwechsel könnten eine Ursache sein, wenn mehrere kleine Sender("Funzeln") im Spiel sind. Da Du aber das Problem am Abend hattest, kann ich mir auch vorstellen das der Sendecomputer spinnt. Bei den privaten Dummradios gibt es ja am Abend nur noch Sendung von Festplatte. Meist ist dann Keiner mehr im Studio, der den Fehler korrigieren könnte.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hi,

ich fahre auch fast täglich zwischen zwei FFN Frequenzen hin und her (101.5 und 102.3).
    Mir ist bisher noch nichts ungewöhnliches aufgefallen und FFN läuft glasklar!

• Ich höre morgens von 6 bis 7Uhr meistens FFN und kann dir für diese Zeit eigentlich versichern dass mir keine Störungen aufgefallen sind.
    Das hätte ich mir sonst gemerkt...

PS: Mich stört allerdings der blöde Hund Hifi!
    Früher hat er zufälligerweise immer in der Vorstellungsrunde gebellt und jetzt bellt er kein Bisschen mehr und möchte immer nur noch Gassi gehen. :confused: :D

• Habe diese scheinbaren Aussetzer am Samstag nachmittag ebenfalls bei FFN feststellen müssen. Am Anfang dachte ich es wäre nur bei einem Lied, leider war dem nicht so. Habe dann mehrfach die Stationstaste gedrückt, wonach das Radio dann die "beste" Frequenz für den gespeicherten Sender suchen sollte -> kein Erfolg.

Gruß,
    Martin

• Kann ich bestätigen,
    war heute in Cloppenburg und in Osnabrück unterwegs. Dasselbe Symptom.
    Bin normalerweise im EinsLive Sektor unterwegs und bei denen habe ich das nicht.
    Und ich fahre einen 1 Jahr alten Focus (ja leider) mit Navi von Blaupunkt (vielleicht betrifft das ja nur Blaupunkt, nein, dann müsste ich das ja auch bei EinsLive haben oder WDR2), also kann es nicht am Alter liegen.
    Sehr merkwürdig, da die Frequenzen eigentlich nicht durchgehend wechseln sollten, wenn man nicht allzu weit fährt (Bramsche, Wallenhorst, Osnabrück).
    Gruss
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!