ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Das du davon nicht betroffen bist ist mir schon klar - ist das in Deutschland überhaupt jemand (glaube das hier niemand der Hardware-Division arbeitet) ?
Ist zwar OT, aber:
Das hat mit "Hardware-Division" nichts zu tun. Es gibt ja z.B. auch Server - zweifellos auch Hardware, hat aber mit dem Ganzen auch nichts zu tun. Betroffen ist das komplette Geschäft mit Client-PCs (also Desktops, Notebooks, Optionen). Mitarbeitermäßig sind alle betroffen, die in diesem Bereich in der Entwicklung, Vermarktung, Verkauf usw. tätig sind. In D sind das ca. 150 Leute. Der gesamte technische Support wandert dagegen nicht mit, wird stattdessen dann später durch Lenovo von IBM eingekauft.
ZitatDas USB 2.0 Gehäuse hab ich nicht vergessen - ich gehe einfach davon aus das man keinen mobilen Brenner braucht, da, wie gesagt, alle potentiellen Besitzer ebenso einen PC haben und dort brennen können...
Dass für jemanden, der keinen mobilen Brenner braucht, dieses Gerät wenig interessant ist, ist schon klar. Allerdings wirst Du sicher nicht bestreiten wollen, dass es Menschen gibt (durchaus auch welche, die einen PC haben), die einen mobilen Brenner gebrauchen können. Andernfalls bräuchte es nämlich gar keine mobilen Brenner zu geben - einen PC oder Notebook (bei Letzteren sind Brenner ja inzw. auch schon fast Standard) hat ja jeder.
Ganz im Gegenteil: Wenn überhaupt, dann ist ein mobiler Brenner noch am ehesten für PC-Besitzer interessant (die eben, aus welchen Gründen auch immer, gelegentlich auch woanders was brennen wollen), da man sich fürs Notebook ja dann doch eher ein internes Gerät anschafft.