T-Mobile erstattet Südostasien Roamingkosten

  • Hallöchen allerseits,


    Habe heute morgen folgende SMS von T-Mobile bekommen:


    T-Mobile hilft!
    T-Mobile erstattet die Kosten die für Gespräche + SMS, die in Südostasien vom 26.12.04 - 9.1.04 angefallen sind.
    Einfach anrufen: Kurzwahl 2202


    Wenn ich mich recht erinnere hat E-Plus auch bekannt gegeben diese Kosten zu erstatten so wie die Netzbetreiber in Österreich.


    Ebenso erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass T-Mobile sehr kulant sein will bei Kunden die in den betroffenen Gebieten waren und dort aufgrund der Katastrophe ihr Handy verloren haben oder dieses nicht mehr funktioniert und diese deswegen Ersatz benötigen.


    Für letzteres übernehme ich allerdings keine Garantie auf Richtigkeit, da ich das wenn ich mich recht erinnere in einem (Nicht TT) Forum gelesen habe und kann von daher nichts über den Wahrheitsgehalt sagen.


    Vielleicht weiß da jemand mehr und kann es bestätigen oder definitiv widerlegen.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Meine Meinung und nur meine Meinung!
    Die versuchen einfach aus einer Katastrophe Kapital zu schlagen und folgen dem Beispiel der ausländischen Netzbetreiber!
    Warum kommt T-Mobile erst jetzt damit!
    Wäre dies sofort gekommen kurz nach der Katastrophe, dann hätte ich keine Zweifel an der Ehrlichkeit des Unternehmens, doch hier sollte man wirklich kritisch bleiben!
    Ich betone nochmals, dies ist nur meine bescheidene Meinung!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Die versuchen einfach aus einer Katastrophe Kapital zu schlagen


    ähm... wie kann man Kapital herausschlagen, in dem man auf Kohle verzichtet? Oder meinst Du es geht nur um Imagegewinn?


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Korrekt!
    Das Kapital wird folgen, indem die Leute sich bei so einem gutmütigen Netzbetreiber einen Vertrag holen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Was ist daran verkehrt? Manchen kann man es wirklich nicht recht machen...
    Die betroffenen Kunden gewinnen, weil sie sparen können und T-Mobile gewinnt evtl. etwas an Image. Also was spricht dagegen?


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Was ist daran verkehrt? Manchen kann man es wirklich nicht recht machen...
    Gruß
    Stefan


    So ein posting habe ich schon erwartet!
    Hätten die anderen Netzbetreiber nichts erstattet, wäre von T-Mobile nie etwas gekommen, darauf will ich hinaus!
    Verkehrt ist daran gar nichts, in Ordnung ist es aber auch nicht, erst nach so einer langen Zeit mit sowas zu kommen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Die gutschriebenen Kosten zahlen ja letztendlich eh die anderen Kunden mit.
    Außerdem dürfte sich die Zahl der betroffenen Privatkunden sehr gering halten.
    Vermute mal, dass wohl die wenigsten bei der Flutwelle ihr Handy retten konnten. Auch wurde ja die meiste Telefoninfrastruktur beschädigt so dass man an vielen Stellen wohl eh nicht telefonieren konnte.
    Die meisten Organisationen arbeiten mit Funk bzw. Sat-Telefonen, wie man in einigen Berichten sehen konnte.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Natürlich ist dies eine PR-Maßnahme - die Flutkatastrophe in Südostasien ist (noch) in aller Munde.


    Den Opfern von Schicksalsschlägen mit wenigen Beteiligten und ohne Medienberichterstattung (beispielsweise ein schwerer Autounfall von Urlaubern im Ausland) wird IMHO nichts erstattet. :flop:


  • Wie man es macht, es ist verkehrt. Wenn kein NB die Peise gesenkt hätte, wär es verkehrt, und wenn sie doch senken, dann auch.


    Wir sind schon ein komisches Volk!

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Wie man es macht, es ist verkehrt. Wenn kein NB die Peise gesenkt hätte, wär es verkehrt, und wenn sie doch senken, dann auch.


    Was haben die gesenkt? Sie erstatten nur Gebühren zurück! Wären die sofort damit gekommen, wäre gar nichts verkehrt gewesen;)!

    Zitat


    Wir sind schon ein komisches Volk!


    T-mobile ist keine gemeinnützige Organisation! Ohne Hintergedanken werden sie damit nicht auf diese Idee gekommen sein!
    Das komische Völkchen sitzt bei T-mobile in der oberen Etage und reibt sich die Hände bei dem Imagegewinn durch ihre selbstlose Tat :rolleyes:!
    Sowas finde ich selbst nicht lustig, wenn du das in Ordnung findest, dann ist das deine Sache!
    gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

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