hallo,
da deine beschwerden nur bei der einen auftreten (meine milbenallergie wurde gerad durch eine latexmatratze besser), reagierst du vielleicht auf latex allergisch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
da deine beschwerden nur bei der einen auftreten (meine milbenallergie wurde gerad durch eine latexmatratze besser), reagierst du vielleicht auf latex allergisch?
Wie oben schon erwähnt, würde ich mal nen Allergietest machen. Dementsprechend kannst du dann reagieren.
Die Bettbezüge werden, IMHO, nicht mehr voll von der Krankenkasse übernommen.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Wie oben schon erwähnt, würde ich mal nen Allergietest machen. Dementsprechend kannst du dann reagieren.
Die Bettbezüge werden, IMHO, nicht mehr voll von der Krankenkasse übernommen.
vor allem sind die teile rotz... ich habe mal ein komplettes set bekommen.
Ergebnis: der matratzenbeszug hat ca. 3/4 jahr gehalten, dann war er durch.
den bettdeckenbezug konnte ich nicht aufziehen, weil die decke dadurch ... hmm.. wir saarländer sagen: richtig strack wurde... kein kuscheldeckchen mehr.
kopfkissenbezug hält immer noch (6 jahre).
aber nochmal würde ich es nicht machen... zumal, wenn ich selber zahlen müsste.
wenn es wirklich die milben sind: wasserbett... das kann man wöchentlich abwaschen.
Morgen!
Also ich kann mich der Allergiker-Fraktion einreihen. Bei mir hat ein Allergikerkopfkissen und die dazu gehörige Bettdecke geholfen. Jetzt wird alles alle 3-4 Monate mal in die Waschmaschine gesteckt und ich habe keine Probleme mehr.
Und zu den Milben in der Matratze: Hat die nicht jeder? Oder irre ich mich da?
Gruß
Mekong
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Morgen!
Also ich kann mich der Allergiker-Fraktion einreihen. Bei mir hat ein Allergikerkopfkissen und die dazu gehörige Bettdecke geholfen. Jetzt wird alles alle 3-4 Monate mal in die Waschmaschine gesteckt und ich habe keine Probleme mehr.
Und zu den Milben in der Matratze: Hat die nicht jeder? Oder irre ich mich da?
Gruß
Mekong
hallo,
aus welchem material ist dein überzug?
bei mir war es eine art dickes tyvek.... ich fand es sehr unangenehm.
Da fragst du mich Sachen... Meinst du von der Matratze oder von Bettdecke und Kissen?
Also ich habe geguckt:
Der Überzug ist aus 85 % Baumwolle und 15 % Microsafe (bitte was ist Microsafe?) und die Füllung aus 85 % reinweißen, silikonisierten Polyesterhohlfasern und 15 % Microsafe...
Gruß
Mekong
noch weitere Info über den Hyla Wassersauger und Milben gibt es auch
unter Milbenbekämpfung
ja auch 2.500 DM sind ein heftiger Preis,
aber es lohnt sich echt - habe den Sauger bestimmt schon 4 - 5 Jahre,
und einfach Wasser rein - saugen - echt dreckiges Wasser ausschütten...
Immer 100%ige Saugleistung und keine Folgekosten
in meinen Augen ist der Hyla daher "Preiswert"
Grüsse Hans
Hi,
das mit den Milben kenne ich, und es ist wirklich lästig, wenn man eines Tages deswegen Juck und Nießreize bekommt. Ich hatte als es mal extrem wurde ausser das Bett frisch zu beziehen die Matratze einfach mit einem handelsüblichen Staubsauger 1300 Watt über längere Zeut abgesaugt und die Matratze ein paar Stunden gelüftet. Danach hatte ich zwar nichts mehr gemerkt von den Viechern aber meint Ihr, dass ein normaler Staubsauger auch dagegen hilft?
cu Dirk
ZitatOriginal geschrieben von strassl
Danach hatte ich zwar nichts mehr gemerkt von den Viechern aber meint Ihr, dass ein normaler Staubsauger auch dagegen hilft?
Mein Arzt hat auf die Frage "Nein" geantwortet und ich seit mehreren Jahren eine Anti-Milben-Matratze, -Decke & Kopfkissen, die gegen die Viecher sehr gut helfen :top:
Im Übrigen sind Teppiche und andere Staubfänger genauso davon betroffen und können die Allergie verschlimmern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!