Hallo, habe im letzten Jahr im Rahmen einer VVL meinen Vertrag in einen Genion Onlinevertrag ohne Handy mit den 100SMS und 5€ Gesprächsgebührenbefreiung geändert. In der ersten Rechnung wurde die GG- Erstattung anteilsmäßig berechnet, was soweit ja auch noch Ok ist, im Dezember dann korrekt 4,31€ ohne Mehrwertsteuer, also 5€ erstattet, doch in der aktuellen Rechnung werden mir auf einmal nur 2,76 gutgeschrieben, sehe ich das richtig das da nen Fehler Seitens O2 vorliegt? Habe von meiner Seite ja nichts geändert, zumindest noch nicht, denn hierzu habe ich auch noch einer Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann der sich in diesem Punkt auch wirklich sicher ist, wenn ich meine von mir damals gewählte 10/10er Taktung in die 60/10er Taktung ändern will, verliere ich dann meine (theor. s.o.) 5€ Gutschrift und die Frei SMS?
O2 Onlinevertrag, falsche GG- Erstattung?
-
-
-
Re: O2 Onlinevertrag, falsche GG- Erstattung?
ZitatOriginal geschrieben von DocHool
Hallo, habe im letzten Jahr im Rahmen einer VVL meinen Vertrag in einen Genion Onlinevertrag ohne Handy mit den 100SMS und 5€ Gesprächsgebührenbefreiung geändert. In der ersten Rechnung wurde die GG- Erstattung anteilsmäßig berechnet, was soweit ja auch noch Ok ist, im Dezember dann korrekt 4,31€ ohne Mehrwertsteuer, also 5€ erstattet, doch in der aktuellen Rechnung werden mir auf einmal nur 2,76 gutgeschrieben, sehe ich das richtig das da nen Fehler Seitens O2 vorliegt?
Hast Du vielleicht nur für 2,76 Euro telefoniert? Es werden ja nur dann die vollen 5 Euro von den Gesprächsgebühren abgezogen, wenn in dem Abrechnungszeitraum auch für mindestens 5 Euro telefoniert worden ist. Mit anderen Rechnungspositionen als Gesprächen wird das Gesprächsguthaben nicht verrechnet.Oder hattest Du noch woanders her ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto? Man hört immer wieder, daß o2 erst dieses andere Guthaben verrechnet, so daß schon mal die ein oder andere 5 Euro-Gutschrift ungenutzt am Monatsende verfällt, solange dieses andere Guthaben noch nicht ganz verbraucht ist.
Deine Frei-SMS verlierst Du bei einem Taktungswechsel ganz bestimmt nicht, die sind ja fester Bestandteil jedes Genion online, egal mit welcher Taktung.
Bei dem Gesprächsguthaben bin ich mir nicht sicher: Es würde mich zwar überraschen, wenn das beim Taktungswechsel wegfallen würde, aber da es eine zeitlich beschränkte Aktion war ...Axelchen
-
Nein, es sind mir ja Gesprächsgebühren berechnet worden, daran liegt es also wohl nicht
-
kann mir mal bitte jemand die e-mailadresse geben, an die man sich bei O2wenden kann bei solchen Problemen, irgendwie seh ich auf deren Seite den Wald vor lauter Bäumen nicht, zumindest sehe ich da die Adresse nicht, Danke
-
kontakt@genion.de oder das Kontaktformular auf o2online.de funktionieren einwandfrei.
-
Vorsichtshalber noch der Hinweis, dass das Guthaben nicht mit Auslandsgesprächen und mit Sondernummern (u.a. auch die WAP-Einwahl 017946927) verrechnet wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!