Probleme Arcor DSL

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Arcor DSL Anschluss bei meinen Eltern. Sie hatten immer Telekom, es hingen 2-3 PC am Router (DSL). Jetzt haben wir auf Arcor gewechselt und nichts funktioniert mehr. Ich hoffe Ihr könnt helfen.
    1. Der Router läuft nicht mehr. (Ich dachte ich änder einfach Name und Passwort, war wohl nichts) Zeigt keine IP oder DNS an. Sonst eigentlich keine Einstellungen im Vergleich zum T-Com Anschluss geändert.
    2. Bei dem einen PC wird eine Verbindung ausgebaut aber sofort wieder beendet. Sieht man an der Taskleiste. (Direkt ans Modem angeschlossen). Hotline meint Netzwerkkarte, hat aber bei T-Com noch funktioniert.
    3. Ein Laptop läuft direkt über das Modem.


    Läuft Arcor mit bestimmter Hardware nicht?


    Vielen Dank schonmal aber so langsam bin ich echt am Ende.


    Janbs

  • schau doch erst mal ob das DSL-Modem sich synchronisiert.
    Dann könntest du mit dem PC und einem PPPoE-Treiber (XP hat schon einen integriert) wie z.B. RASPPPoE von Robert Schlabbach (?) probieren, ob das DSL überhaupt funktioniert.
    Dazu sollte der PC direkt mit einem Straight-Thru-Ethernet-Kabel (ein normales nicht gedrehtes) direkt mit dem DSL-Modem verbunden werden. (Oder ein internes DSL-Modem benutzen oder ähnliches)
    Wenn dann hier eine Verbindung zustandekommt, weisst du ja, dass dann der Fehler am Router liegt.


    Der Router sollte eigentlich laufen mit den geänderten Einstellungen. Wenn er überhaupt nicht mag, probier doch mal einen RESET... sollte bestimmt eine Möglichkeit dazu geben, vielleicht sogar einen hardwaremässigen Schalter.
    Dann alle benötigten Daten per Hand wieder eintragen...
    Geht er jetzt immer noch nicht, schau mal auf die Website und hole dir (falls vorhanden) die neueste Version der Firmware und patche damit den Router. Vielleicht hilft das ;-)


    Viel Glück

  • Re: Probleme Arcor DSL


    Zitat

    Original geschrieben von janbs
    Läuft Arcor mit bestimmter Hardware nicht?


    Vermutlich wird noch immer die "alte" T-Com-Hardware benutzt?
    Wie alt war denn der T-Com-DSL-Anschluss? Welches DSL-Modem ist angeschlossen?
    Möglicherweise hast Du ein DSL-Modem, das noch nicht UR2-tauglich ist, was bei älteren T-Com-Modems durchaus möglich ist.
    Am besten mal die Hardware einsetzen, die Arcor Euch geschickt hat.


    Carsten

  • Moin,


    zudem kann es sein, wenn du auf eine höhere Geschwindigkeit gewechselt bist, das dein Router die nicht abkann. Mein alter SMC-Router lief auch an einem 1 MBit-Anschluss problemlos, jetzt bei 3 MBit geht nichts mehr.

  • Hallo,
    nein sind beides 1MBit anschlüsse. Ich hab auch schon das Arcormodem angeschlossen. Die Verbindung ohne Router mit dem Laptop läuft ja. Das Problem ist die Verbindung mit dem PC (direkt am Modem, über die Routerkonfiguration will ich noch gar nicht nachdenken) Es wird erst eine Verbindung aufgebaut (taskleiste), diese wird aber sofort! wieder beendet.
    Irgendeine Idee?



    Danke


    Janbs

  • Ich würde dann auch direkt auf die Netzwerkkarte tippen; die Verbindung zwischen Modem und PC hat ja nichts mit der neuen Leitung zu tun, die muss dauerhaft bestehen, auch wenn du beispielsweise keine Synchronisation hättest.
    Prüf das mal, eine Netzwerkkarte bekommst du für weniger als 10 Euro, das solltest du auf jeden Fall probieren.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Abhilfe hat die Deinstallation des Telekom-DSL-Treibers geschaffen ! :top:
    Gruß,
    Knorpi1

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