w-support - Qualität war gestern! / Alternativen gesucht!

  • Hallo
    Ich habe am Montag morgen eine Anfrage zur Reparatur eine Sony-Ericsson Handys an w-support geschickt . Diese Anfrage wurde am Donnerstag Abend beantwortet. In der Antwort war eine Durchlaufzeit von c.a. 8 Arbeitstagen angegeben, wenn man auf die Internetseite sieht sind es nur 4 Tage.
    Ich habe nichts dagegen wenn die Reparatur 8 Tage dauert, aber dann sollte man die Durchlaufzeit auf der Homepage dementsprechend anpassen und nicht die Kunden hier mit viel kürzeren Zeiten anlocken. Des weiteren darf es meiner meinung nach nicht 4 Komplette Arbeitstage dauern bis man auf eine E-Mail eine Antwort bekommt.


    Gruß Norge

    Irgend wann ab in den Norden.


    Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club


    Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norge
    Des weiteren darf es meiner meinung nach nicht 4 Komplette Arbeitstage dauern bis man auf eine E-Mail eine Antwort bekommt.


    Gruß Norge


    Kann ich nur zustimmen.Eine Emailantwort kann man jawohl innerhalb 1-2Tagen erhalten!Wenigstens sollte man erstmal eine Standardautomail "Ihre Mail ist angekommen und wird bearbeitet" erhalten!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Hallo,
    nur ganz kurz von mir angemerkt:
    schade das jetzt selbst hier solche pauschalen Urteile gefällt werden,

    Ich für meinen Teil habe mich bemüht, ein pauschales Gemeckere tunlichst zu vermeiden. :)

    Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung


    scheinbar wißt ihr nicht, was für einen Durchlauf die Firma w-support täglich hat, dass ist natürlich keine Entschuldigung für mangelhafte Qualität, aber erklärt es vielleicht.

    Doch, das weiss ich inzwischen - aber das ist allein das Problem von w-support. Oder interessiert es jemanden, wieviel Durchlauf ich in meinem Job habe? ;) Da muss die Qualität trotzdem stimmen, denn der Kunde muss dies erwarten dürfen.


    Wenn ich schon sehe, dass bis heute nicht einmal die Durchlaufzeit korrekt angegeben wird, zeigt mir das deutlich, wie wichtig es w-support mit der Verbesserung der Leistung zu sein scheint... :rolleyes:


    Wie gesagt, ich war ein absoluter Freund von w-support (siehe Eingangsposting), aber meine aktuellen Erfahrungen spotten jeder Beschreibung. :( Das ist mehr als inakzeptabel.


    Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung

    Sebastian:
    Leider kann ich diese Erfahrungen nicht nachvollziehen, da bei uns die Geräte mit äußerster Sorgfalt behandelt werden...aber was sag ich!

    Heißt das, Du arbeitest bei w-support?


    Ein Unternehmen, das mit Serviceleistungen Geld verdient, muss bzw. kann vom Kunden eben "nur" anhand der gemachten Erfahrungen "bewertet" werden - und wenn alle Mitarbeiter sauber arbeiten würden, kämen nicht solche Katastrophen dabei heraus.


    Das ist gewiß kein Angriff auf Dich :), aber auf die derzeit himmelschreiend schlechte Qualität der von w-support gebotenen Dienstleistungen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich hatte schon immer Probleme mit W-Support.


    Die absolut unschlagbarste Aktion: Wir hatten ein Siemens ME45 mit defektem Display.


    Nicht mal gerissen oder so, aber halt außerhalb der Garantie. So ca. 4 Monate. Wir haben es einschicken müssen, da die Displays sehr schwer zu bekommen sind.


    Wir haben einen Konstenvoranschlag erhalten - und jetzt festhalten - über 273,- € ! :D


    Ist das nicht geil? Daraufhin Gerät zurückgefordert netten Brief geschrieben erneut eingeschickt. Neuer Kostenvoranschlag 78,- € ! :D


    Hallo, es ist ein ME45! Also gleiches Spiel wieder, erneut eingeschickt. Dann der Erlösende Kostenvoranschlag über 30,- €.


    Vielen Dank W-Support.


    Ach und ja, es wurde hier vorher mal geschrieben das die oft Sachen in Ihr Trackingsystem nicht einscannen, das stimmt. Deshalb verliert W-Support auch verdammt of Sachen. Und das ist Fakt, haben wir oft genug erlebt. Teilweise ganze Geräte.

  • Also "DUG" ist auch Saftladen!!! Hab bei einem lokalen Händler meine nagelneue CK-7W FSE abgegeben und bekam den Hinweis in 2 Tagen ist unser Techniker wieder da und der schaut sich das an. Da sich dann nix tat erkundigte ich mich und bekam gesagt - "Wir konnten nix machen, haben es in unser Berliner Reparaturcenter geschickt, dauert ca. 10 Tage." Da ich nach 2 Wochen nix neues erfahren hab rief ich dort an - "Wir haben mehrere Bauteile gewechselt (GAAANZ SICHER!!!), konnten den Fehler nicht beheben und haben es jetzt an Nokia weitergeleitet." Nach 4 Wochen hatte ich meine FSE wieder. Im Bericht stand "mechanische Reparatur und Software Update durchgeführt" - ich Bezweifel dass sich da noch einer hinsetzt und Fehlersuche in der Elektronik macht. Naja, FSE eingebaut und gekotzt - genauso fehlerhaft wie vorher.
    Dann bin ich zu einem anderen Service-Händler der gleich meinter dass DUG zwielichtige Spielchen mit Nokia treibt und dass bei Nokia keiner sowas großartig prüfen würde sondern gleich getauscht wird. Naja, er hat die FSE an Nokia gesendet und 4 Werktage später hatte ich eine komplett neue FSE und bin jetzt endlich glücklich!

  • Degen funktioniert sehr wohl auch mit Privatpersonen. Hab gerade bei denen angerufen und das geklärt. Man muss halt das Handy frei an Sie schicken mit Rechnung und Reparaturformular.

  • Nun ist ja doch einige Zeit vergangen ;) und ich habe von der einen oder anderen Seite gehört, dass sich die Servicequalität von w-support wieder merklich verbessert haben soll.


    Deckt sich das mit Euren aktuellen Erfahrungen? :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Heute kam mein 6310i von DEGEN zurück, ich bin absolut überrascht, dass es noch solchen Service gibt!


    Das 6310i wurde mir im Oktober bei E-Plus getauscht und ging am 6. Juni kaputt. Am 7.6. war es im Paket unterwegs zu DEGEN. Heute (16.6.) kommt es zurück, mit dabei ist ein zusätzlicher Antennen-Abdeckungs-Gummi, Handy-Gummibären ;) und das reparierte Gerät mit SW-Version 7.00 drauf :top:


    "Der zu diesem Serviceauftrag gehörende Akku wurde getestet. Die Akku-Kapazität beträgt 94%." :top:


    Das alles wurde kostenlos als "Garantiereparatur" durchgeführt :)


    Ab jetzt gehen alle (hoffentlich nicht viele) kaputte Phones an DEGEN (in Heilbronn).



    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • kann den Service von Degen nur bestätigen. Bei mir wurde das T610 auch sehr schnell repariert. Die Empfangsschwäche ist hundertprozentig behoben worden.
    Weiterhin wurde ich über jeden Bearbeitungsschritt informiert.
    Gummibären und neue Antennenanschlussbuchsenabdeckung waren auch dabei.


    :top: für Degen.


    Ich hoffe mal, jetzt schicken nicht so viele ihr Handy zu Degen, dass die nicht mehr mit ihrem gutem Service hinter herkommen und die Qualität sinkt.

  • Also wenn ich die Aussagen in diesem Thread richtig verstehe, kann man sich Anrufe beim Händler oder Hersteller sparen und den Reparatur-Garantie-Auftrag direkt bei einer der genannten Firmen selbst anschieben. Ist das richtig?


    W-Support ist gleich bei mir um die Ecke, könnte man das Handy gleich abgeben und auf die Rep. warten?


    Sind die irgendwie mit der Komsa verbandelt?

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