w-support - Qualität war gestern! / Alternativen gesucht!

  • Howdy folks,


    ein paar Worte vorweg: Ich bin von w-support bzw. der dort geleisteten Arbeit bisher immer recht begeistert gewesen :), da ein schneller, zuverlässiger und kompetenter Service geboten wurde.


    Ich schreibe bewusst "wurde", da meine neueren Erfahrungen leider völlig enttäuschend und zunehmend inakzeptabel sind. :(


    Die von mir erfahrenen Probleme in der Kurzfassung:


    1) In allen drei kürzlich von mir "erlebten" Fällen war die Durchlaufzeit-Anzeige auf der Hompage völlig(!) falsch. Angezeigt war zwischen 1 und 2 Tagen, gedauert hat es letztlich zwischen 5 und 9 Tagen.


    2) Von Eingang des Paketes bei w-support (laut Onlinetracking) bis zur Einbuchung des Gerätes sind in allen Fällen 3 bzw. 4 Tage vergangen. Erst wenn das Gerät eingebucht ist, beginnt die Wartezeit auf die Reparatur überhaupt zu laufen - vorher nicht. Und die Hotline weiss natürlich auch nicht Bescheid, wo das Gerät geblieben ist.


    3) Gerät A ist bei w-support ohne Kratzer eingegangen, aber mit einem dicken Kratzer wieder beim Besitzer (in meiner Verwandtschaft) angekommen.


    4) Gerät B ist 9 Tage bei w-support gewesen, bevor es endlich wieder versandt wurde. Und dann (zur Krönung) an eine völlig veraltete Adresse. Diese war laut Aussage der Hotlinerin zufällig noch im System - die neue Adresse auf dem Serviceauftrag wurde schlichtweg ignoriert. :eek:
    Ich frage mich: Was machen die dann bei einem "Hans Meier", wird da nach Zufallsprinzip an den nächstbesten Hans Meier versendet? :rolleyes:
    Das Paket irrt seither jedenfalls durch die Republik, DHL findet es nicht mehr.



    Und das war jetzt nur die Kurzfassung...



    Versteht mich bitte nicht falsch - ich will hier sicher keine virtuelle Hexe verbrennen. Im Gegenteil: Mich interessiert ob Euch auch das massive Nachlassen von w-suport aufgefallen ist. Was ist los mit und bei w-support?



    Und last but not least: Ich wünsche mir die "alte" und bewährte Qualität und Zuverlässigkeit zurück! ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo Sebastian,


    wir schicken unsere (o2 Partner Shop) Reparaturgeräte auch immer zu w-support und so war ich guter Dinge, als ich privat mein K700i vor 2 Wochen nach Hartmannsdorf geschickt habe.


    1) Laut HP sollte die Durchlaufzeit 2 Tage betragen. Im Endeffekt waren es 5.


    2)Ich habe mein Gerät per DHL am Montag verschickt und es wurde laut Online Tracking am Dienstag ausgeliefert. Die Registrierung bei w-support.com erfolgte für mich unverständlicherweise erst am Freitag...Was zwischenzeitlich mit meinem Gerät passierte????...Keine Ahnung :confused:


    3) Ok, da hab ich dann nochmal Glück gehabt. Meins ist bei mir so angekommen, wie es abgegeben wurde.


    4)Kleine Geschichte dazu von mir. Wie oben geschrieben, schicken wir defekte Geräte vom Shop auch zu w-support und besitzen somit auch Freeway Spezial Marken, mit der Shop Adresse als Absender. Nun hab ich das Gerät aber privat verschickt, Reparaturbeleg natürlich auch mit privater Adresse ausgefüllt. Ich rief dann zwei Tage, nachdem der Online Status von w-support mir mitteilte, dass mein Gerät ausgeliefert wurde, die Hotline an, um zu erfahren, das mein Gerät an meine Arbeitsstelle verschickt wurde.


    Ok, Punkt 4 ist nicht so tragisch, aber trotzdem eben ein weiteres Glied in der Fehlerkette, die ich mit w-support erlebt habe.


    Im Endeffekt muss ich dazu sagen, dass ich normalerweise die Erfahrung mit w-support habe, ein Gerät zwischen 5-7 Werktagen wieder in den Händen zu halten.



    Ich hoffe, das war nur ein einmaliger Ausrutscher. :)


    Mfg Hannes

  • Moin,


    das Nachlassen der Qualität von w-support ist leider eine Tatsache, die ich selbst ständig erlebe. Ich schicke beruflich bedingt sehr häufig Geräte zu w-support. Früher lief das immer hervorragend ab, allerdings hat das zunehmend nachgelassen.


    So werden Sachen oft nicht richtig repariert bzw. Fehler nur teilweise behoben, auch erfolgt teilweise gar keine Einpflegung eingesendeter Artikel in deren Tracking System. Der Gipfel war bisher ein P900 Austauschgerät, dass einen Gerätecode eines Vorbesitzers hatte und so wieder zurückgeschickt werden musste.


    Dies alles lässt das Vertrauen in w-support zunehmend sinken. Das Problem ist, dass die schlicht massiv überlastet sind, da passieren dann natürlich Fehler.


    Man kann nur hoffen, dass w-support die Probleme in den Griff bekommt und entsprechend die Ressourcen erweitert, ansonsten kann man in Zukunft die Firma für Reparaturen nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Sebastian ..........da gebe ich Dir zu 100% Recht.


    Zitat

    Und das war jetzt nur die Kurzfassung...

    Fasse mich auch mal kurz.


    " Motorola Service."


    V3 mit 2 Mängel eingeschickt....................


    und mit den selben 2 Mängel nach 2,5 Wochen wieder bekommen................


    Anschließend sofort mit dem Techniker telefoniert,der hat sich in verbal in massiven Wiedersprüche verstrickt. So das letztendlich klar wurde, das er einen Fehler komplett vergessen hatte zu reparieren und die andere Fehlfunktion falsch getestet hatte und von daher auch nicht repariert wurde. Eine neue Software hätte er angeblich ebenfalls aufgespielt, komisch das nur alle sms und Tel nr. noch auf dem Handy waren. Also auch gelogen. Er bat mich das Handy dann noch mal einzuschicken.


    Habe denen eine gesalzene Beschwerde mit in das Paket gelegt.


    Bitronic ihr seid :flop:

    Life is too short to be small.

  • Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige. Das habe ich befürchtet... :(


    Hat w-support massiv Personal eingespart, extreme Reparatur-Volumina dazubekommen oder liegt der Grund nicht wirklich auf der Hand?


    [small]Falls jemand Infos hat, die nicht öffentlichkeitstauglich sind, gern auch per PN.[/small]


    EDIT:
    kinslayer: Meinst Du bitronic oder w-support?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    kinslayer: Meinst Du bitronic oder w-support?

    Bitronic meine ich........an die Adressse gehen die defekten Motis.
    Stimmt war nicht ganz on topic. Bin momentan sehr in rage gewesen, da ich Deine Erfahrung mit denen gemacht habe.


    Als Grund sehe ich auch das die Handys viel zu früh frei gegeben werden. Die Probleme haben scheinbar dann nicht nur wir als "Betatester" , sondern auch die vom w- support.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Nachdem ich bei w-support maßlos enttäuscht wurde (6230 fünfmal hingesandt und jedesmal kam es als angeblichr epariert zurück und funktionierte aber überhaupt nicht mehr) - bin ich jetzt bei Degen gelandet.


    1. Sehr schnelle Durchlaufzeiten


    2. Kein teures Porto für Gerätehinsendungen - einfach bis 18 Uhr einen Abholauftrag auf der Internetseite starten - und am nächsten Tag wird es für 0,99€ Servicepauschale abgeholt (pro Paket, nicht pro Handy) -Gilt nur für Händler-


    3. perfektes Onlinetracking - inkl. Fotos (bei Eigenverschulden, wasserschäden) - jeder Vorgang wird sofort getrackt.


    http://www.service-online.de

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    ...2. Kein teures Porto für Gerätehinsendungen - einfach bis 18 Uhr einen Abholauftrag auf der Internetseite starten - und am nächsten Tag wird es für 0,99€ Servicepauschale abgeholt (pro Paket, nicht pro Handy) -Gilt nur für Händler-
    ...


    Gilt der komplette Service nur für Händler, oder nur der Abholservice für 99Cent?


    Grüße


    xray

  • hallo an alle


    das mit w-support ist echt schlimm geworden !


    Schicke ca. 100 Geräte im Monat zu W-Support und es häufen sich die Fehler !


    - Akku´s und Cover fehlen
    - Geräte sind zerkratzt
    - Geräte werden mit Netzlock rausgeschickt ( T610 , T630 ) oder es sind gleich kompett mit alles Lock´s versehen
    - GDFS Files fehlen


    u.s.w.


    hoffentlich ändert sich da bald was ! Es geht zwar relativ schnell aber wenn die Fehler nicht behoben ist und der Kunde mit seinem Gerät 2 Stunden später wieder bei mir im Laden steht ist das wohl auch nicht Sinn der ganzen Sache.



    MfG Matti

  • Zitat

    Original geschrieben von Matti1002
    - Akku´s und Cover fehlen
    - Geräte sind zerkratzt
    - Geräte werden mit Netzlock rausgeschickt ( T610 , T630 ) oder es sind gleich kompett mit alles Lock´s versehen
    - GDFS Files fehlen


    Zu 1) Deshalb soll man wahrscheinlich auch keinen Akku miteinschicken. ;) Und vielleicht sollte man das bei Wechselcovern auch so halten.


    Zu 3) Klingt fast so, als würde W-support "terminieren". :eek: Oder sind das vielleicht Geräte, die der Kunde vorher "terminiert" hat? :D


    Zu 4) Wie das? Beim regulären SW-Update wird doch AFAIK (normalerweise) gar kein GDFS-File neu aufgespielt. :confused: Oder entbrandet w-support neuerweise Geräte auf Garantie? :D

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