w-support - Qualität war gestern! / Alternativen gesucht!

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Das würde wohl in null komma nix gehen aber wenn man es nicht darf, darf man es halt nicht. Und wenn sies machen würden, könnten sie es nicht unter Garantie abrechnen beim Hersteller. Zudem dürften die über ihren Lieferanten garnicht erst an eine Kamera kommen.


    Ist nun mal in der Branche so das nicht jeder alles von jedem Hersteller darf...


    Da fragt man sich aber warum? Damit der Kunde länger wartet und Nokia mehr zu tun hat? Das wäre der einzige Grund, der mir einfallen würde.


    Trotzdem hat W-Support ein Softwareupdate gemacht, obwohl ich schon die neuste v20 auf meinem N86 hab. Wie können die updaten, wenns kein Update gibt :apaul:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Also wegen der SW würde ich das einfach abhacken, damit die ne bischen Geld dafür bekommen (es gibt Hersteller die bezahlen eine weiterleitung des Gerätes an einen höhren Autorisierte Werkstatt nicht). Irgendwo von muß so eine Firma ja leben...


    Was die freigaben angeht ist das eigentlich ganz einfach.
    Zu einem kann der Hersteller die Qualität der Reparaturen so besser Steuern. Zudem gehts auch teilweise darum, bestimmte Werkstätten (kaum ein Hersteller unterhält sowas ja selber) auszulasten. Und natürlich gehts auch hier wieder um Geld *g*
    Schließlich bezahlt ein Hersteller für eine Chip-Level Rep. mehr als für ein SW update oder Gehäuseteile wechseln... Steckt ja auch mehr Arbeitszeit und Know-How hinter ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Also wegen der SW würde ich das einfach abhacken, damit die ne bischen Geld dafür bekommen (es gibt Hersteller die bezahlen eine weiterleitung des Gerätes an einen höhren Autorisierte Werkstatt nicht). Irgendwo von muß so eine Firma ja leben...


    Was die freigaben angeht ist das eigentlich ganz einfach.
    Zu einem kann der Hersteller die Qualität der Reparaturen so besser Steuern. Zudem gehts auch teilweise darum, bestimmte Werkstätten (kaum ein Hersteller unterhält sowas ja selber) auszulasten. Und natürlich gehts auch hier wieder um Geld *g*
    Schließlich bezahlt ein Hersteller für eine Chip-Level Rep. mehr als für ein SW update oder Gehäuseteile wechseln... Steckt ja auch mehr Arbeitszeit und Know-How hinter ;-)


    Mag sein, dass du richtig liegst. Aber dafür wartet der Kunde umso länger auf sein Mobiltelefon. Aus dieser Sicht ist die Vorgehensweise von Nokia totaler Mist und W-Support kann da nix dafür.


    Die haben es wenigstens sehr zeitnah zu Nokia geschickt, ohne dass es mal ne Woche irgendwo verstaubt :top: Und die Benachrichtigung über dieses Vorgehens wurde auch sofort an mich Geschickt.


    Ich müsste dann eigentlich auf Nokia herumhacken und nicht auf W-Support.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

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