Wie am billigsten von Premiere aufnehmen

• Also, ich würde gerne Fernsehsendungen auf dem PC abspeichern. Besonders das Programm von Premiere ist mir dabei wichtig.
    Wie ist das am billigsten zu realisieren? Gibt es Satellitenreceiver mit HDD die Premieregeeignet sind? Sodas ich von dort dann die Sachen auf den PC kopieren kann und dort ggf. auch auf DVD brennen könnte. Oder gibts direkt ne Karte für den PC mit dem ich die Premiere sachen empfangen kann? Oder verbindung vom jetzigen receiver (humax btci-5900) zum PC?

Um ehrlich zu sein kenne ich mich nicht wirklich mit PCs aus und hab auch wenig Ahnung wenns um Satellitenreceiver geht.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Wichtig ist eben so günstig wie möglich

Vielen Dank schon mal im vorraus. :)

• Meines Wissens nach ist das auf den Direkt-Kanälen gar nicht möglich, da Premiere ein Codierverfahren in den Filmen einsetzt, der eben das Aufnehmen der Filme verhindert.

Edit: Guck in diesem Thread.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: Wie am billigsten von Premiere aufnehmen

>Gibt es Satellitenreceiver mit HDD die Premieregeeignet sind?

JA, einen von Humax

> Sodas ich von dort dann die Sachen auf den PC kopieren kann und dort ggf. auch auf DVD brennen könnte.

Nein! Premiere lässt das nicht zu. Du kannst dir nur noch einen zusätzlichen, nicht "geeignet für Premiere"-Receiver kaufen, der speichert dann unverschlüsselt auf die Festplatte. Hier könnte ich als besonders günstig z.B. den Homecast S 8000 empfehlen für ca. 350€ inkl. 80GB Platte, dazu kommt dann noch ein Alphacrypt Modul (ca. 100-150€) und natürlich dein Premiere Abonnement.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Wichtig ist eben so günstig wie möglich

Es geht mit der D-Box II und Neutrino, damit kann man über Ethernet streamen, hat bei mir aber nie so wirklich super funktioniert...

Viele Grüße
    Martin

• :) Solange Du eine legales Abo bei Premiere hast ja. Die sehen das aber nicht gerne.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!